Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Flysky FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
Rootto
Hobbypilot
Beiträge: 24
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 16:39
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 OS und eine Baustelle bestehend aus DJI F 450 und Pixhawk
Hat sich bedankt: 4 Mal

Flysky FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

Beitragvon Rootto Di 13. Dez 2016, 11:07

Hallo Zusammen,

ich habe die FS-i6X und folgendes Problem: Um die 6 verschieden Flugmodi für den Pixhawk einstellen zu können, möchte/muss ich auf Ch 5 einen Schalter mit 3 Pos (SWC) und einen Schalter mit 2 Pos (SWD) kombinieren. In verschiedenen Anleitungen habe ich auch gesehen, dass im Menü eine entsprechende Auswahl (z.B. bei der FS-i6) - sieht dann ungefähr so aus: Channel 5 => SWC + SWD. Bei mir gibt es das aber nicht? Es werden nur einzelne Schalter zur Auswahl angeboten, also SWC oder SWD?? Hat jemand eine Idee? - muß ich eventuell an andere Stelle die Schalter kombinieren?

Habe mir einen Wolf gesucht und bin für jeden Hinweis dankbar!!

Abgesehen von dem aktuellen Problem finde ich die FS-i6x für rund 50 Euro mit 10 Ch Empfänger und Telemetrie bisher super!

VG Roger


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6782
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

Beitragvon DeWe Di 13. Dez 2016, 20:41

in der Regel mußt du einen Mischer belegen, um 2 Eingangsquellen (Schalter, Poti, Stick etc...) auf einen Ausgangskanal zu bringen


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7755
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

Beitragvon Baumi Di 13. Dez 2016, 21:21

Hi.

Leider habe ich nur die FS-I6 und die S.

Bei der I6 ging es so:

http://www.fpvlearn.com/2016/07/6-six-f ... s.html?m=1

Mein damaliger Bericht dazu:

Bild

Vielleicht lässt sich das für die x Version auch nutzen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk

EDIT:

schau' Dir bitte das Video an ab Min. 9.55

https://m.youtube.com/watch?v=ltorJ6vEIJU

Da scheint es ein Geheimmenü zu geben....
Hier sieht man auch sehr schön die Switch Optionen

Bild


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rootto
Hobbypilot
Beiträge: 24
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 16:39
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 OS und eine Baustelle bestehend aus DJI F 450 und Pixhawk
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

Beitragvon Rootto Di 13. Dez 2016, 22:16

Hi Baumi, das ist genau die Spur die ich den ganzen Tag verfolge, aber in den Bildern (1. Bild) kannst du sehen das es eine Auswahl SWC + SWD gibt und ich vermute, dass diese durch das Firmwareupdate mitkommt. Da ich die i6x habe und das Firmwareupdate für die i6 ist, passt die Firmware nicht (Vermutung).

Möchte versuchen, ob ich es über die Mixer / Endpunkte irgendwie hinbekomme, aber ich weiß einfach nicht wie ich es hinbekomme, dass die PWN Werte von Sw C und Sw D sich "aufaddieren" ?!?

VG Roger


Benutzeravatar
Martin641
Hobbypilot
Beiträge: 38
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 23:21
Wohnort:: Frauental
Kopter & Zubehör: Quanum NOVA
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

Beitragvon Martin641 Di 13. Dez 2016, 23:25

Hallo.
Hatte selber auch das Problem aber eben mit der normalen i6.
Hab mich aber an dieses video gehalten und danach funktioniert alles tip top.
Vielleicht hilft es dir ja irgendwie weiter.
Mfg martin
Ps: ab 7 min 50 wird es interessant..
https://youtu.be/Vyt2d8rXkws


Benutzeravatar
Rootto
Hobbypilot
Beiträge: 24
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 16:39
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 OS und eine Baustelle bestehend aus DJI F 450 und Pixhawk
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

Beitragvon Rootto Do 15. Dez 2016, 15:56

Success!!! Hi Martin - das ist es!! Vielen Dank!!! Habe es zwar nicht ganz verstanden und im Moment nur 5 Flugmodi, aber den Rest bekomme ich hin.

Vielen Dank!

Roger


Benutzeravatar
Martin641
Hobbypilot
Beiträge: 38
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 23:21
Wohnort:: Frauental
Kopter & Zubehör: Quanum NOVA
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

Beitragvon Martin641 Fr 16. Dez 2016, 06:53

Super. 8-)


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6782
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

Beitragvon DeWe Fr 16. Dez 2016, 19:04

5 Flugmodies ohne Mischer ist normal (2 Flugmode's sollten gleich sein), da du die Kurve ein wenig im Mischer versetzen musst um alle 6 Flugmode's zu erreichen (bildlich gesprochen)


Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Quanum Nova RTF - 6 Flugmodi möglich ?
    von aquillum » So 29. Nov 2015, 22:32 » in Cheerson CX-20 + Quanum Nova
    7
    493
    von DeWe Neuester Beitrag
    Di 1. Dez 2015, 09:45
  • CF Setup für FlySky FS-I6 ?
    von NoXo » Fr 2. Jun 2017, 23:00 » in Fernsteuerungen
    13
    321
    von NoXo Neuester Beitrag
    So 4. Jun 2017, 18:23
  • FlySky FSi6 von eachine für CX-20
    von MikeFrizz » Do 25. Aug 2016, 18:00 » in Fernsteuerungen
    11
    747
    von mikefritzbln Neuester Beitrag
    So 11. Sep 2016, 20:47

Zurück zu „Fernsteuerungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


FPV Antennen