FrSky Sender Empfänger Firmware und Bind

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
Navigator
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mehrere Racing Quadcopter
Eine bei Austro Control zugelassene Drohne
Pilotenschein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 11:09 ,Do 21. Sep 2017,

FrSky Sender Empfänger Firmware und Bind

17:57 ,Sa 18. Nov 2017,

Neulich habe ich Tage damit verbracht mit Flashen, Binden, Probieren etc. weil es einen Firmware Bug bei der R-XSR gegeben hat. http://kopterforum.at/fernsteuerungen-f ... t4231.html Bis ich da draufgekommen bin hab ich so ziemlich alles probiert, was man beim Troubleshooten so machen kann.

Das Gute daran, ich kann euch jetzt zeigen, wie man die unterschiedlichen TX und RX Module flasht. Konkret bei einer Q X7 und bei unterschiedichen FrSky Empfängern.

Anbei das Troubleshooting, wie erkennt man z.B. inkompatible Firmware Versionen zwischen TX und RX


Flashen des internen XJT Transmitter Moduls. Das hat nichts mit dem Bootloader oder dem Betriebssystem (Open TX) zu tun! Das zeig ich mal in einem anderen Video. Hier geht es um den internen Transmitter, auch der kann EU LBT haben, international FCC, oder unabsichtlich mit einer RX Firmware geflasht werden. Das Video zeigt, wie man die richtige Firmware einspielt.


Flashen eines R-XSR Receivers und das Verbinden


Flashen eines XSR Receivers und das Verbinden (ist noch in Arbeit! Coming soon).

Es folgen noch X4R (SB) und Bootloader / Betriebssystem Open TX2.2. Am besten einfach den Youtube Channel abonieren. Ich poste es aber natürlich auch hier, eventuell mit ein paar Tagen Verzögerung.
Benutzeravatar
Navigator
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mehrere Racing Quadcopter
Eine bei Austro Control zugelassene Drohne
Pilotenschein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 59
Registriert: 11:09 ,Do 21. Sep 2017,

Kurzanleitung Firmware Flashen X4R SB

19:51 ,Mo 27. Nov 2017,

Anbei eine Kurzanleitung zum Firmware Flashen eines X4R SB, wobei egal ist ob SB oder nicht, es ist die gleiche Firmware.

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 312 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 306 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag