Flysky FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Rootto
Hobbypilot
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 OS und eine Baustelle bestehend aus DJI F 450 und Pixhawk
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 16:39 ,Fr 1. Jan 2016,

Flysky FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

11:07 ,Di 13. Dez 2016,

Hallo Zusammen,

ich habe die FS-i6X und folgendes Problem: Um die 6 verschieden Flugmodi für den Pixhawk einstellen zu können, möchte/muss ich auf Ch 5 einen Schalter mit 3 Pos (SWC) und einen Schalter mit 2 Pos (SWD) kombinieren. In verschiedenen Anleitungen habe ich auch gesehen, dass im Menü eine entsprechende Auswahl (z.B. bei der FS-i6) - sieht dann ungefähr so aus: Channel 5 => SWC + SWD. Bei mir gibt es das aber nicht? Es werden nur einzelne Schalter zur Auswahl angeboten, also SWC oder SWD?? Hat jemand eine Idee? - muß ich eventuell an andere Stelle die Schalter kombinieren?

Habe mir einen Wolf gesucht und bin für jeden Hinweis dankbar!!

Abgesehen von dem aktuellen Problem finde ich die FS-i6x für rund 50 Euro mit 10 Ch Empfänger und Telemetrie bisher super!

VG Roger
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

20:41 ,Di 13. Dez 2016,

in der Regel mußt du einen Mischer belegen, um 2 Eingangsquellen (Schalter, Poti, Stick etc...) auf einen Ausgangskanal zu bringen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Rootto (22:17 ,Di 13. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

21:21 ,Di 13. Dez 2016,

Hi.

Leider habe ich nur die FS-I6 und die S.

Bei der I6 ging es so:

http://www.fpvlearn.com/2016/07/6-six-f ... s.html?m=1

Mein damaliger Bericht dazu:

Bild

Vielleicht lässt sich das für die x Version auch nutzen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk

EDIT:

schau' Dir bitte das Video an ab Min. 9.55



Da scheint es ein Geheimmenü zu geben....
Hier sieht man auch sehr schön die Switch Optionen

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rootto (22:17 ,Di 13. Dez 2016,) • *Karl* (21:41 ,Fr 3. Jan 2020,)
Bewertung: 11%
Runter kommen sie immer :shock:
Rootto
Hobbypilot
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 OS und eine Baustelle bestehend aus DJI F 450 und Pixhawk
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 16:39 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

22:16 ,Di 13. Dez 2016,

Hi Baumi, das ist genau die Spur die ich den ganzen Tag verfolge, aber in den Bildern (1. Bild) kannst du sehen das es eine Auswahl SWC + SWD gibt und ich vermute, dass diese durch das Firmwareupdate mitkommt. Da ich die i6x habe und das Firmwareupdate für die i6 ist, passt die Firmware nicht (Vermutung).

Möchte versuchen, ob ich es über die Mixer / Endpunkte irgendwie hinbekomme, aber ich weiß einfach nicht wie ich es hinbekomme, dass die PWN Werte von Sw C und Sw D sich "aufaddieren" ?!?

VG Roger
Martin641
Hobbypilot
Wohnort:: Frauental
Kopter & Zubehör: Quanum NOVA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 38
Registriert: 23:21 ,Sa 22. Aug 2015,

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

23:25 ,Di 13. Dez 2016,

Hallo.
Hatte selber auch das Problem aber eben mit der normalen i6.
Hab mich aber an dieses video gehalten und danach funktioniert alles tip top.
Vielleicht hilft es dir ja irgendwie weiter.
Mfg martin
Ps: ab 7 min 50 wird es interessant..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin641 für den Beitrag:
Rootto (15:53 ,Do 15. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Rootto
Hobbypilot
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 OS und eine Baustelle bestehend aus DJI F 450 und Pixhawk
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 16:39 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

15:56 ,Do 15. Dez 2016,

Success!!! Hi Martin - das ist es!! Vielen Dank!!! Habe es zwar nicht ganz verstanden und im Moment nur 5 Flugmodi, aber den Rest bekomme ich hin.

Vielen Dank!

Roger
Martin641
Hobbypilot
Wohnort:: Frauental
Kopter & Zubehör: Quanum NOVA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 38
Registriert: 23:21 ,Sa 22. Aug 2015,

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

06:53 ,Fr 16. Dez 2016,

Super. 8-)
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FS-i6X Switches für Flugmodi kombinieren

19:04 ,Fr 16. Dez 2016,

5 Flugmodies ohne Mischer ist normal (2 Flugmode's sollten gleich sein), da du die Kurve ein wenig im Mischer versetzen musst um alle 6 Flugmode's zu erreichen (bildlich gesprochen)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Rootto (22:37 ,So 18. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 285 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 280 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag