Anfängerfrage X8R

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Anfängerfrage X8R

08:06 ,So 8. Okt 2017,

Hi

An welchem Flightcontroller soll der X8R mit Sbus genutzt werden ?
Der Apm ist ja nur über eine Umprogrammierung des FC Sbus fähig.

Hatte auch mal den X8R aber nur mit PWM in Benutzung bevor ich ihn wieder verkauft habe.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Anfängerfrage X8R

08:50 ,So 8. Okt 2017,

Hi

Geht. Der X8R kann gleichzeitig Sbus und PWM Signale rausgeben. Die Belegung findest Du hier > https://www.rcgroups.com/forums/showatt ... id=5821699

Bild

Heißt also den FC über den SBus verbinden und die Cam bzw. Gimbal was Du vermutlich mit den seitlichen Reglern steuern willst als Mischer auf die entsprechenden PWM Kanäle anlegen. Die Servoleitungen für den Gimbal kommen direkt in den Empfänger (aber nur die Steuerleitung und nicht + / - ).
Video zur Programmierung der Taranis findest Du als Hilfe hier >

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Anfängerfrage X8R

11:55 ,So 8. Okt 2017,

Hallo Michael.
Die Gimbalsteuerung dachte ich ich belege die mit den zwei Drehreglern. Geht ja sicher auch, oder?
Klar geht bei jeder Funke ;)
Einfach die Drehregler der Funke 2 Kanälen zuordnen und mit
DR und Expo die Gimbalwege begrenzen und justieren.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag