Suche WiFi Range Extender für Smartphone

Archiv
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Suche WiFi Range Extender für Smartphone

20:50 ,Sa 14. Jan 2017,

Ich suche für mein Android Smartphone einen WiFi Range Extender mit (Micro-) USB-Anschluss.
Im Idealfall für 2,4 und 5,8 geeignet.

Danke und Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

21:04 ,Sa 14. Jan 2017,

Ist vielleicht eine doofe Frage aber... geht das nicht mit jedem WLan Repeater ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

21:29 ,Sa 14. Jan 2017,

Keine Ahnung! :oops:

Ich hatte nur gelesen, dass ein solcher Repeater das WiFi Signal deutlich verstärkt und somit die Steuerung eines Kopters auch auf etwas größere Distanzen ermöglicht.
Z.B. für Dobby, X5C, CX-10, etc.

Wenn jemand damit Erfahrung hat und mir einen guten Tipp geben kann, wäre das klasse!

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

21:38 ,Sa 14. Jan 2017,

Hi snowflake,

so einfach ist das leider nicht. Die käuflich verfügbaren Booster werden alle per Antennenkabel an den Antennenausgang des zu verstärkenden Senders/Empfängers angeschlossen. Da kommst Du bei einem Smartphone nicht ran.

Du müsstest praktisch einen vollwertigen Wlan Router/Repeater mit starken Antennen nutzen. Das geht dann auch nicht über USB.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

21:54 ,Sa 14. Jan 2017,

Mist!

Ich dachte, es gäbe die Möglichkeit, über USB einen "Verstärker" für WLan zu betreiben.
Damit könnte man z.B. einen CX-10 auch in Betonbauten über mehrere Zimmer hinweg steuern.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

22:10 ,Sa 14. Jan 2017,

man müsste schauen, welche WLAN dongles mit USB unter Android unterstützt werden.
dann brauchst auch keinen extender.
super Antenne dran geschraubt und dann sollte auch die Reichweite stimmen.

ansonsten wlan repeater... aber ob das so klappt, wie es soll, müsste man. ich auch erst mal schlau machen oder probieren.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

22:10 ,Sa 14. Jan 2017,

?
Es gibt u. a. WLan Booster, welche empfangen und das Signal wieder rauspusten... Ich denke, bei allen Herstellern, dürfte AVM mit Ihrem Steckdosen Repeater die beste Unterstützung bieten.
So ein Teil werde ich mir für Hotels auch noch einmal zulegen.... dort habe ich immer das Glück das das Zimmer im Funkschatten liegt....

z. B. (nur 2,4 GHz)
https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritz ... eater-310/


Am USB macht es wirklich nicht viel Sinn, da muss das Signal am Handy schon gut sein.. und dann braucht man den Repeater in der Regel nicht mehr
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

22:13 ,Sa 14. Jan 2017,

ich hab mir den hier bestellt:
https://www.tinydeal.com/de/xiaomi-867- ... 55806.html
der spricht auch 'repeater'.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

23:18 ,Sa 14. Jan 2017,

Der bestellte Repeater schaut gar nicht so schlecht aus für deinen Zweck. 2 Antennen und 5V Usb Versorgung sind schon gute Basis.
Wirst aber mit 5V Wandler an Akku betreiben müssen wegen der Stromaufnahme oder 4x Eneloop Akkus in Batteriebox dann ersparst die Wandler und kommst einfach und günstig zum benötigten.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

23:20 ,Sa 14. Jan 2017,

Wo?
Ich lese in der Produktbeschreibung etwas von Router... ist nicht ganz was du damit machen möchtest..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

23:52 ,Sa 14. Jan 2017,

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich da jetzt mal eine dumme Frage an Euch richte ;)

Warum brauch ich den :?: WiFi Range Extender für Smartphone :?:

Kann ich dann die DOBBY mit dem Smartphone ohne
Verbindungsabbruch um das Fußballfeld jagen :?:

Dann mit der Trackingfunktion auf den Ball gerichtet, können
wir nun auf den Vieztrichter verzichten :lol: :lol:

Gewonnen :lol: Prost
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

07:42 ,So 15. Jan 2017,

DeWe hat geschrieben: Ich lese in der Produktbeschreibung etwas von Router... ist nicht ganz was du damit machen möchtest..
wir kennen unsere chinesischen Freunde ja nur zu gut.
deswegen muss man die Produktbeschreibung auch entsprechend interpretieren.

hat wohl kein dual band und nur 300 MBit.
aber ganz sicher bin ich auch nicht. ;-)
egal... die Single band 300 MBit Variante tut es je nachdem auch super.
ist an power Bank sehr einfach und auch recht lang zu betreiben.
repeater kann er.

bei gearbest ist er gerade in den Flash Deals.
also sicher der mit 2,4 GHz.

http://m.gearbest.com/networking-commun ... 31133.html
müsste aber chinesische Version sein. gibt es auch in englisch. musste man sich einlesen, etc.

ob man aber überhaupt generell eine Dobby oder einen cheerson cx10w (?) über einen Accesspoint im wlan betreiben kann, weiß ich nicht.
auch nicht, ob da eine adhoc Verbindung genommen wird oder mesh oder sonst was. und ob sich das wiederum dann repeaten lässt.

ich will meinen einfach zum spielen nehmen. habe was gelesen, dass da wohl auch alternative Firmware möglich ist.

ansonsten habe ich immer schlechtes wlan, wenn ich mit dem Quad vom Haus weg Richtung Misthaufen fahre beim Pferde misten. ca 200 meter.
da könnte ich auf halber Strecke einfach den Mini repeater und eine xiaomi 10000 mAh power bank hin legen und hätte eine Verbindung ins Netzwerk, z. B. IP Kameras.

den großen habe ich mir auch noch bestellt. um die 30 Euro liegt der.
eigentliche Idee war, den einfach in eine Box zu stecken und auf einen Baum oder außen am Haus dran zu betreiben, damit ich draußen besseres wlan habe.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

08:15 ,So 15. Jan 2017,

Ich hoffe, das das Teil, welches du bestellt hast, nicht auf WDS aufsetzt. Dann müsste zu Hause ein weiterer Router stehen, welcher das gleiche WDS spricht ( Wireless Distribution Service) Das Spielchen läuft seit Jahrzehnten bei mir zu Hause in der 3. oder 4. Generation.

Repeater... eine Übersicht ( Testergebnisse mal aussen vor gelassen)
http://www.expertentesten.de/elektronik ... ater-test/
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

08:28 ,So 15. Jan 2017,

angeblich kann der auch ohne WDS.
muss ich nochmal in der Arbeit den Praktikanten fragen... der hatte so einen letztens dabei.

aber für unter 15 Euro so oder so ein guter Preis.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

09:01 ,So 15. Jan 2017,

Ich denke nicht das das funktioniert. Mag sein das die Steuerung über Wlan läuft aber ich denke nicht das sich die Hersteller der Kopter an die Wlan Standards halten. Fängt schon mit dem einloggen ins Wlan an. Da wird kommuniziert und wenn dann nicht richtig geantwortet wird, war es das schon. Bei der Appsteuerung übernimmt die App die Kommunikation und antwotet dem Kopter richtig aber ob der Repeater mit der Antwort etwas anfangen kann, ist fraglich.

Berichte mal weiter was rauskommt.
Gruß Sven
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

09:35 ,So 15. Jan 2017,

Ich hab mich jetzt auch mal durchs Netz gewühlt und folgendes gefunden:

Ein Wlan-Repeater, der ohne App funktioniert und mobil ist. Link.
Der könnte für meine Zwecke geeignet sein.

Da die App wegfällt, könnte man damit evtl. sogar die Rechweite der Minikopter erhöhen.
Und da ich viel unterwegs bin ist er auch sehr kompakt zum mitnehmen und hat sogar zwei bewegliche Antennen.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

14:03 ,So 15. Jan 2017,

Denk nur daran, das du eine Powerbank für die Stromversorgung noch brauchst. Ein eingebautes Akku habe ich jetzt nicht gesehen.

Wem das oben zu teuer ist ;)
hier für 6,33; jedoch nur 50% der Geschwindigkeit.
http://www.gearbest.com/wireless-router ... tml?wid=21

Bei Banggood für 9,55€ - die 300Mbit Variante

http://www.banggood.com/Original-Xiaomi ... mds=search

Alle Extender habe eins gemeinsam :
Sie unterstüzten nur das 2,4Ghz Band. 5,8 GHz kennt keiner.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

14:18 ,So 15. Jan 2017,

Ich habe unterwegs eh immer eine 20.000 mA Powerbank dabei! 8-)
Und dass der von mir gepostete Repeater zwei außen stehende Antennen hat, war mir wichtig.
Entgegen vielen anderen brauche ich auch keine App zum Betrieb.

Wenn das Teil da ist, mache ich mal einen Test, ob es was taugt.
Und ob es als Range Extender für Indoor Flüge brauchbar ist. ;)

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Suche WiFi Range Extender für Smartphone

08:46 ,Sa 21. Jan 2017,

faboaic hat geschrieben: den großen habe ich mir auch noch bestellt. um die 30 Euro liegt der.
12.1. bestellt, gestern am 20.1. angekommen.
banggood mit PostNL.

heute in Betrieb genommen.
ging alles ohne app.
einfach auf dessen WLAN connecten, repeater modus eingestellt, wlan Accesspoint aus Liste auswählen, passphrase eingeben, paar fragen beantworten, fertig.
läuft.

der Große nimmt aber leider 12 Volt.
man müsste also dann wohl 3S Akku nehmen für draußen auf dem Flugfeld.
die Antennen sehen aber echt super aus.
hoffe, das Plastik ist nicht 'hohl ' ;-)
_20170121_083636.JPG
viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „Erledigte Angebote“



Insgesamt sind 540 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 535 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag