Suche elektrisches Landegestell CX 20

Archiv
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Suche elektrisches Landegestell CX 20

21:08 ,Sa 9. Apr 2016,

Hallo zusammen,

ich suche ein elektrisches Landegestell für den CX 20.
Bitte alles anbieten.

LG,FRank
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche elektrisches Landegestell CX 20

23:53 ,Sa 9. Apr 2016,

Je nach Flugeigenschaften des Kopters könntest du Meins bekommen, incl. der Steuerung und Sonar (LEDs müsstest du selber besorgen oder aber meine Bestellung kommt rechtzeitig = dann Komplett Paket...) Wäre dann komplett geprüft und wieder ausgebaut....

Die Sachen sind halt im Trockentest gelaufen und... was noch aussteht im Livebetrieb.... Glaub mir... was ich selbst zusammen geschustert habe, ist 10x geprüft ;) bevor ich x 100€ in den Sand setze..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche elektrisches Landegestell CX 20

07:58 ,So 10. Apr 2016,

Guten Morgen,

letztens wurde hier ein link geteilt von einer Landegestell-aktion um 20 euro für den cx.
Dieses Landegestell habe ich von jemanden bekommen und Konstruktiv verändert. ( andere Beine dran )
Jetzt ist mir ein Motor/Steuerung ausgefallen und ich benötige diese Module.
Das ganze ist im Design meines GFK CX 360 erstellt... sozusagen als edition.

@Dewe, die von Dir präsentierte Steuerung wird in einem Anderen Model eingesetzt.
In diesem Modell wir es aber die Arme, an denen die Motoren hängen schwenken...ähnlich voyager, aber im Stil des Herkules.

LG,Frank
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche elektrisches Landegestell CX 20

10:34 ,So 10. Apr 2016,

war entweder nur ein Special Offer oder Sie haben sich im Preis vertan. Das Teil ist mit 33€ gelistet.
Bist du sicher, das die Steuerung defekt ist? Viele berichten von einem verklemmten Microschalter fur die Endpunkte.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche elektrisches Landegestell CX 20

11:48 ,So 10. Apr 2016,

Hatte es schon komplett zerlegt und den strom mal ohne motor gemessen. es kommt nicht genug zum motor, denke ein transistor hat sich verabschiedet. die sehen recht schwach aus. :x
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Suche elektrisches Landegestell CX 20

19:56 ,So 10. Apr 2016,

Hallo Frank,
denke Du hast bestimmt schon überall gesucht. Da ich bald von Dir einen Hexaframe haben will,
auch an der Landegestelltechnik interessiert bin und ein Carbon Landestell zum umbauen über habe.
Hier was gefunden:
elektr. Landegestell komplett
und nur der Antrieb
elektrischer-antrieb-fuer-landegestell-
findet man doch auch bei HK oder Ebay.
Dank und Gruß
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Suche elektrisches Landegestell CX 20

20:01 ,So 10. Apr 2016,

... findet man doch auch bei HK oder Ebay.
elekt. Landegest.
elekt. Landegest.

und eine Tüte Hexacopter bitte ... wenns geht zum mitnehmen :D
ok, wenn Du wieder Zeit hast und fertigst bitte PN. ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Suche elektrisches Landegestell CX 20

20:12 ,So 10. Apr 2016,

hab gesehen das es 2 Varianten gibt bezüglich des mech. Antriebes ...
Antieb am Frame
Antieb am Bein
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: Suche elektrisches Landegestell CX 20

23:42 ,Sa 30. Apr 2016,

Moin,

ich habe meins von Hobbyking.com!

Es ist endlich angekommen und das Wetter läßt Tests zu:

Es funktioniert ziemlich gut:
Landinggear.mp4
electric Landing Gear
(9.27 MiB) 314-mal heruntergeladen
Man sieht recht gut wie das Landinggear aus dem Bild fährt:
onboard electric Landing Gear.mp4
onboard view electric Landing Gear
(14.16 MiB) 341-mal heruntergeladen
Leider war mein Gimbal etwas schief eingestellt aber S2 belegt ja jetzt das Landegestell...

Das gesamte Gestell ist zwar recht schwer aber für mich perfekt. Ich kann es für das Filmen/Fotografieren mit Gimbal und GoPro/Yi sehr empfehlen.

Artike auf Hobbyking.com aus EU-Lager

Kam in ca. einer Woche - vielleicht ein paar Tagen mehr.

Ich werde die stangen noch durch Carbonstangen ersetzen. Es handelt sich um 8mm - Alustangen bei original. Ich hoffe noch etwas Gewicht einsparen zu können.

Ich berichte dann noch mal wie schwer er es dann ist!

Gruß
Sandro
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream

Zurück zu „Erledigte Angebote“



Insgesamt sind 296 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 291 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag