Ich verkaufe diesen LiPo wegen Modellwechsels, er ist ca. 1 Monat alt, hat keinen Zellendrift oder sonstige Schäden. Ich war mit dem gerade mal 2 mal in der Luft, er hat also ein ca. Nutzzeit von 30 Minuten (danach machte Brummsel Bumm ).
Technische Daten:
Kapazität: 5200mAh
Configuration: 3S2P / 11.1V / 3Cell
Constant Discharge: 10C
Peak Discharge (10sec): 20C
Pack Weight: 326g (gewoogen)
Pack Size: 106 x 44 x 34mm
Charge Plug: JST-XH
Discharge Plug: XT60
25€ incl. Vers.
Zahlbar über PayPal
Biete: MultiStar 3S 5200mAh 10C Lipo
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Re: Biete: MultiStar 3S 5200mAh 10C Lipo
Vom Stecker usw. ja, wenn dar Akku nur unten angebunden wird passt das, wenn da ein Akkufach ist muss es von den maßen passen, die Maße vom Akku sind: 106 x 44 x 34mm.
Ich kenne den Selbstbau cx21 leider nicht, von wem ist denn der ?
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Re: Biete: MultiStar 3S 5200mAh 10C Lipo
Von mir. Beim CX-21 taug der 10C Akku nur für sanften Schwebeflug.
6-7 Sekunden Vollgas und Akkuwarner schlägt an wegen Unterspannung da der Akku keine Ströme über 45/50 A liefern kann. Hab ich getestet.
Also nur bedingt für sanften /normalen Flug verwendbar und nicht Vollgasfest.
Gruß Hans
6-7 Sekunden Vollgas und Akkuwarner schlägt an wegen Unterspannung da der Akku keine Ströme über 45/50 A liefern kann. Hab ich getestet.
Also nur bedingt für sanften /normalen Flug verwendbar und nicht Vollgasfest.
Gruß Hans
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6-7 Sec... Peak Discharge (10sec): 20C ...
Re: Biete: MultiStar 3S 5200mAh 10C Lipo
Was, das kann ich nicht nachvollziehen bei mir ging das Problemlos. Ich flog den Akku mit Frank's GFK Gehäuse und großen Propellern. Danke aber trotzdem für die Info.doelle4 hat geschrieben:Von mir. Beim CX-21 taug der 10C Akku nur für sanften Schwebeflug.
6-7 Sekunden Vollgas und Akkuwarner schlägt an wegen Unterspannung da der Akku keine Ströme über 45/50 A liefern kann. Hab ich getestet.
Also nur bedingt für sanften /normalen Flug verwendbar und nicht Vollgasfest.
Gruß Hans
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Re: Biete: MultiStar 3S 5200mAh 10C Lipo
Hallo Thomas
Ist bekannt, dass die Multistar eine geringe C Rate haben.
Beim 4000er sind das grad mal 40A und für den CX-20 schon echt am Limit.
Beim 5200er hast Du ja 52A. Daher kamst Du damit klar. Im CX-21 kann der Strom aber weitaus größer sein wenn man andere Props benutzt. Einen Lipo ständig am Maxium betreiben ist wie bei einem Motor. Dauer max. Last ist nie gut. Darum immer auf die Entladerate und den zu erwartenden Strömen schauen. Auch bei Deinem Tarot Projekt.
Many Greetz
Baumi
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Ist bekannt, dass die Multistar eine geringe C Rate haben.
Beim 4000er sind das grad mal 40A und für den CX-20 schon echt am Limit.
Beim 5200er hast Du ja 52A. Daher kamst Du damit klar. Im CX-21 kann der Strom aber weitaus größer sein wenn man andere Props benutzt. Einen Lipo ständig am Maxium betreiben ist wie bei einem Motor. Dauer max. Last ist nie gut. Darum immer auf die Entladerate und den zu erwartenden Strömen schauen. Auch bei Deinem Tarot Projekt.
Many Greetz
Baumi
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Re: Biete: MultiStar 3S 5200mAh 10C Lipo
Keine Ahnung, bei mir flog das Ding.
Wie rechnet man das eigentlich mit dem C ?
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Biete: MultiStar 3S 5200mAh 10C Lipo
Hallo,
ganz einfach.
z.B. Dein LiPo macht max. 52A Dauerlast mit. Und max 10 Sekunden 20C also 104A
Ich habe hier z.B. einen Multistar 10.000 mit 10C. Er schafft 100A Dauerlast und 200A für 10 Sekunden. Mein 16.000er mit 10C entsprechend 160A bzw. 320A.
Ein Blackmagic 3000 hat 25C also Dauerlast 75A.
Der Originale CX-20 Lipo hat 2700mAh und 20/30C - also 54A bzw. 81A (max. 10Sek).
Klar ?
Many Greetz
Baumi
ganz einfach.
z.B. Dein LiPo macht max. 52A Dauerlast mit. Und max 10 Sekunden 20C also 104A
Ich habe hier z.B. einen Multistar 10.000 mit 10C. Er schafft 100A Dauerlast und 200A für 10 Sekunden. Mein 16.000er mit 10C entsprechend 160A bzw. 320A.
Ein Blackmagic 3000 hat 25C also Dauerlast 75A.
Der Originale CX-20 Lipo hat 2700mAh und 20/30C - also 54A bzw. 81A (max. 10Sek).
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Many Greetz
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Re: Biete: MultiStar 3S 5200mAh 10C Lipo
Hallo zusammen,
DANKE Baumi
Bleiben wir bei Baumis Lipos - die müssen ja auch wieder mal aufgeladen werden.
Die Laderate wird ebenfals mit C angegeben. Üblicherweise sind da 1-2 C gängig,
bei teuren Lipos bis 5 C. Der 10000er lädt bei 1C mit 10 A ca. 1 Stunde und ballanciert
noch ca. 10 Min. der 16000 mit 1C Laderate darf mit 16 A geladen werden.
Vorraussetzung ist ein super Ladegerät mit > 200 Watt.
Bei 5C Laderate kann man einen 3S 5000er (sofern vom Hersteller zugelassen) in ca. 15-20 Min.
mit einem Strom von 25 A füllen, da muß man aber die Temperatur überwachen.
Dann sollte das Ladegerät min. 277,5 Watt leisten können (25A x 11,1 V =277,5W)
Wenn ein 6S 10000er mit 5C geladen werden soll, braucht man einen Lader so dick
und stark wie ein Schweissgerät. (22,2 V x 50 A = 1110 Watt)
DANKE Baumi
Der Vollständigkeit halber und zur Vertiefung, das Ganze jetzt mal RückwärtsIch habe hier z.B. einen Multistar 10.000 mit 10C. Er schafft 100A Dauerlast und 200A für 10 Sekunden. Mein 16.000er mit 10C entsprechend 160A bzw. 320A.
Bleiben wir bei Baumis Lipos - die müssen ja auch wieder mal aufgeladen werden.
Die Laderate wird ebenfals mit C angegeben. Üblicherweise sind da 1-2 C gängig,
bei teuren Lipos bis 5 C. Der 10000er lädt bei 1C mit 10 A ca. 1 Stunde und ballanciert
noch ca. 10 Min. der 16000 mit 1C Laderate darf mit 16 A geladen werden.
Vorraussetzung ist ein super Ladegerät mit > 200 Watt.
Bei 5C Laderate kann man einen 3S 5000er (sofern vom Hersteller zugelassen) in ca. 15-20 Min.
mit einem Strom von 25 A füllen, da muß man aber die Temperatur überwachen.
Dann sollte das Ladegerät min. 277,5 Watt leisten können (25A x 11,1 V =277,5W)
Wenn ein 6S 10000er mit 5C geladen werden soll, braucht man einen Lader so dick
und stark wie ein Schweissgerät. (22,2 V x 50 A = 1110 Watt)
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
- doelle4
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- Hat sich bedankt: 246 Mal
- Danksagung erhalten: 842 Mal
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Re: Biete: MultiStar 3S 5200mAh 10C Lipo
Nachdem hier die Gefahr groß ist das einer das liest und 1:1 als fix annimmt hier eine relativierung.
Dies ist daher keine Korrektur sondern eine Ergänzung zu vorhergehenden
Die Hersteller Werte gelten, aber nur für Akkus in Top Form bei Normtemperatur.
Ist der Akku schon etwas angeschlagen , teilentladen durch Flug oder auch nur die Temperatur tiefer beim Flug kann man gleich wieder anteilig etwas bei der Belastbarkeit abziehen.
Also nicht schlaurechnen und sagen geht sich mathematisch aus und dann bei 5 Grad draussen gleich Vollgasfliegen.
Mein Multistar 5200 ist neu und optimal voll geladen bloss bei 5-6 Sekunden Vollgas in vollen Zustand mit ca 60A Last reichen und es trötet die Unterspannungswarnung selbst bei 20 Grad im Sommer. Rechnerisch sollte er aber 52A schaffen und bis 10 /20 Sekunden noch mehr...
Es empfiehlt sich daher wenn die C Rate des Akkus um 1/3 größer ist wie rechnerisch nötig da Hersteller auch teils etwas schummeln, damit lässt sich auch ein Absturz vemeiden wenn Vollgas nach 2/3 Akkuentladung gefordert ist wie ich es bei CX-20 hatte als die ESC für 2 Sekunden in 30 Meter Höhe abschalteten.
Auch ists für den Akku besser wenn er nicht aufs maximale gefordert wird
Gruß Hans
Dies ist daher keine Korrektur sondern eine Ergänzung zu vorhergehenden
Die Hersteller Werte gelten, aber nur für Akkus in Top Form bei Normtemperatur.
Ist der Akku schon etwas angeschlagen , teilentladen durch Flug oder auch nur die Temperatur tiefer beim Flug kann man gleich wieder anteilig etwas bei der Belastbarkeit abziehen.
Also nicht schlaurechnen und sagen geht sich mathematisch aus und dann bei 5 Grad draussen gleich Vollgasfliegen.
Mein Multistar 5200 ist neu und optimal voll geladen bloss bei 5-6 Sekunden Vollgas in vollen Zustand mit ca 60A Last reichen und es trötet die Unterspannungswarnung selbst bei 20 Grad im Sommer. Rechnerisch sollte er aber 52A schaffen und bis 10 /20 Sekunden noch mehr...
Es empfiehlt sich daher wenn die C Rate des Akkus um 1/3 größer ist wie rechnerisch nötig da Hersteller auch teils etwas schummeln, damit lässt sich auch ein Absturz vemeiden wenn Vollgas nach 2/3 Akkuentladung gefordert ist wie ich es bei CX-20 hatte als die ESC für 2 Sekunden in 30 Meter Höhe abschalteten.
Auch ists für den Akku besser wenn er nicht aufs maximale gefordert wird
Gruß Hans
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- Wolle Can Fly (15:17 ,Do 17. Nov 2016,)
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