Ich bin gerade am Aufbau eines 380 Totem, der keine
Landebeine und Mast usw. bekommen soll, dafür habe
ich eine 3. Platte oben.
Unteres Deck Beeper ,PM, Stromkabel und Akku.
Mittleres Deck 4cm darüber APM und RX .
Oberes Deck 5 cm darüber momentan noch mit Mast GPS.
Soweit fliegt er gut, aber nun müsste ich das OSD Modul
direkt 1cm neben dem APM platzieren.
Und jetzt kommt´s--- die Gimbalplatine (für das Frontgimbal
und das GPS müsste direkt über den APM.
Es ist alles verteufelt eng, aber er soll einfach superkompakt werden.
Störungsfaktor-APM-GPS-OSD-Gimbal BGC
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Beitrag
Re: Störungsfaktor-APM-GPS-OSD-Gimbal BGC
Hi
Ich wundere mich immer wieder über diese Störquellen Probleme. Entweder habe ich IMMER Glück oder ich bin zu dumm um die Probleme zu bemerken. Meinen Totem 380 (CX-21) Aufbau dürfte ja nun jeder kennen. Falls nicht :
http://kopterforum.at/cx-21-andere-must ... t1290.html
Dort sieht man recht gut, wie eng ich alles verbaut habe. Selbst das Teensy ist noch mit zwischen die Decks gequetscht. Und das Ding fliegt seit März letzten Jahres top. Das GPS ist auch direkt über dem APM.
Das MinimOsd habe ich in einen der Arme verbannt und das 600mW FPV Sendemodul seitlich am Arm.
Null. Aber auch wirklich Null Trouble. Und bei Abschirmung und Co. habe ich nix gemacht. 08/15 Komponenten verbaut.
Beim Hexa mit Totem Frame war es ein fast identischer Aufbau mit BGC Board direkt unter dem APM. Auch alles gut.
Edit:
Ich glaube (und das heißt nicht wissen), dass viele Probleme hausgemacht sind. Evtl. durch doch nicht so optimale Kalibrierung, vermeintlicher Optimierung von PID's und und und. Das ist aus der Ferne echt schwer zu beurteilen. Aber aufgrund der Menge an "nicht fliegenden" CX-20 etc., die ich bereits hier hatte, erlaube ich mir zu sagen, dass viel Rumgefummel an irgendwelchen Werten oft zu einem unbefriedigenden Ergebnis führt.
Many Greetz
Baumi
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Ich wundere mich immer wieder über diese Störquellen Probleme. Entweder habe ich IMMER Glück oder ich bin zu dumm um die Probleme zu bemerken. Meinen Totem 380 (CX-21) Aufbau dürfte ja nun jeder kennen. Falls nicht :
http://kopterforum.at/cx-21-andere-must ... t1290.html
Dort sieht man recht gut, wie eng ich alles verbaut habe. Selbst das Teensy ist noch mit zwischen die Decks gequetscht. Und das Ding fliegt seit März letzten Jahres top. Das GPS ist auch direkt über dem APM.
Das MinimOsd habe ich in einen der Arme verbannt und das 600mW FPV Sendemodul seitlich am Arm.
Null. Aber auch wirklich Null Trouble. Und bei Abschirmung und Co. habe ich nix gemacht. 08/15 Komponenten verbaut.
Beim Hexa mit Totem Frame war es ein fast identischer Aufbau mit BGC Board direkt unter dem APM. Auch alles gut.
Edit:
Ich glaube (und das heißt nicht wissen), dass viele Probleme hausgemacht sind. Evtl. durch doch nicht so optimale Kalibrierung, vermeintlicher Optimierung von PID's und und und. Das ist aus der Ferne echt schwer zu beurteilen. Aber aufgrund der Menge an "nicht fliegenden" CX-20 etc., die ich bereits hier hatte, erlaube ich mir zu sagen, dass viel Rumgefummel an irgendwelchen Werten oft zu einem unbefriedigenden Ergebnis führt.
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Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
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Re: Störungsfaktor-APM-GPS-OSD-Gimbal BGC
Wie ???? Du hast den APM auf dem BGC board platziert ?
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Re: Störungsfaktor-APM-GPS-OSD-Gimbal BGC
Nein Werner. UNTERHALB Ich meine Unterhalb
Dazwischen ist noch das Ground Deck und das doppelseitige Klebeband
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Re: Störungsfaktor-APM-GPS-OSD-Gimbal BGC
Na ...... hab mich schon gewundert
Bei mir muss es über den APM geklebt werden.
Wenn alle Stricke reißen muss der Akku halt
unten dran haengen.
Das ist bei meinem alten CX21 auch so, ich lande
seit Urzeiten auf den Akkus und sie haben noch keine
Macke.
Bei mir muss es über den APM geklebt werden.
Wenn alle Stricke reißen muss der Akku halt
unten dran haengen.
Das ist bei meinem alten CX21 auch so, ich lande
seit Urzeiten auf den Akkus und sie haben noch keine
Macke.