Störungsfaktor-APM-GPS-OSD-Gimbal BGC

Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Störungsfaktor-APM-GPS-OSD-Gimbal BGC

15:42 ,Fr 27. Jan 2017,

Ich bin gerade am Aufbau eines 380 Totem, der keine
Landebeine und Mast usw. bekommen soll, dafür habe
ich eine 3. Platte oben.

Unteres Deck Beeper ,PM, Stromkabel und Akku.
Mittleres Deck 4cm darüber APM und RX .
Oberes Deck 5 cm darüber momentan noch mit Mast GPS.

Soweit fliegt er gut, aber nun müsste ich das OSD Modul
direkt 1cm neben dem APM platzieren.
Und jetzt kommt´s--- die Gimbalplatine (für das Frontgimbal
und das GPS müsste direkt über den APM.

Es ist alles verteufelt eng, aber er soll einfach superkompakt werden.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Störungsfaktor-APM-GPS-OSD-Gimbal BGC

16:43 ,Fr 27. Jan 2017,

Hi

Ich wundere mich immer wieder über diese Störquellen Probleme. Entweder habe ich IMMER Glück oder ich bin zu dumm um die Probleme zu bemerken. Meinen Totem 380 (CX-21) Aufbau dürfte ja nun jeder kennen. Falls nicht :
http://kopterforum.at/cx-21-andere-must ... t1290.html

Dort sieht man recht gut, wie eng ich alles verbaut habe. Selbst das Teensy ist noch mit zwischen die Decks gequetscht. Und das Ding fliegt seit März letzten Jahres top. Das GPS ist auch direkt über dem APM.
Das MinimOsd habe ich in einen der Arme verbannt und das 600mW FPV Sendemodul seitlich am Arm.

Null. Aber auch wirklich Null Trouble. Und bei Abschirmung und Co. habe ich nix gemacht. 08/15 Komponenten verbaut.

Beim Hexa mit Totem Frame war es ein fast identischer Aufbau mit BGC Board direkt unter dem APM. Auch alles gut.

Edit:
Ich glaube (und das heißt nicht wissen), dass viele Probleme hausgemacht sind. Evtl. durch doch nicht so optimale Kalibrierung, vermeintlicher Optimierung von PID's und und und. Das ist aus der Ferne echt schwer zu beurteilen. Aber aufgrund der Menge an "nicht fliegenden" CX-20 etc., die ich bereits hier hatte, erlaube ich mir zu sagen, dass viel Rumgefummel an irgendwelchen Werten oft zu einem unbefriedigenden Ergebnis führt.


Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Störungsfaktor-APM-GPS-OSD-Gimbal BGC

17:39 ,Fr 27. Jan 2017,

Wie ???? Du hast den APM auf dem BGC board platziert ?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Störungsfaktor-APM-GPS-OSD-Gimbal BGC

17:42 ,Fr 27. Jan 2017,

Nein Werner. UNTERHALB ;) Ich meine Unterhalb
Dazwischen ist noch das Ground Deck und das doppelseitige Klebeband

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Störungsfaktor-APM-GPS-OSD-Gimbal BGC

17:48 ,Fr 27. Jan 2017,

Na ...... hab mich schon gewundert ;)
Bei mir muss es über den APM geklebt werden.
Wenn alle Stricke reißen muss der Akku halt
unten dran haengen.
Das ist bei meinem alten CX21 auch so, ich lande
seit Urzeiten auf den Akkus und sie haben noch keine
Macke.

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 573 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 567 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86788
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag