RS232 TTL Adapter zum selber bauen: Aufpassen beim löten

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

RS232 TTL Adapter zum selber bauen: Aufpassen beim löten

16:08 ,Di 31. Okt 2017,

in dem Beitrag wurde ja ein RS232 to TTL Converter aus der Bucht empfohlen.

http://kopterforum.at/apm-pixhawk-cc3d- ... t4210.html

um das Converter Kabel für FrSky Empfänger mit S-Bus und dem Pixhawk für die Telemetry günstig nachzubauen :

http://kopterforum.at/download/file.php ... &mode=view

Beim anlöten der Diode (J476)
IMGP3225.JPG

und der Kabel ist mir aufgefallen, daß die kleine Platine alle 4 vorhanden Converter beschaltet hat. Zuerst wollte ich die Diode oben aufzulöten und die Kabel unten anzubringen. Das wäre schwer in die Hose gegangen.
IMGP3226.JPG
Hier einmal das Blockschaltbild des Max232 worauf man schön sieht, dass das IC 4 Konverter besitzt.
MAX232.png
Wichtig :
Entweder ALLE unten Kabel oder entsprechend oben anlöten, da hier die Ein-und Ausgänge zusammen passen
Gruß Dirk

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 571 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 566 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag