Phantom 1-Transport

Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Phantom 1-Transport

15:29 ,Mi 17. Okt 2018,

Hoffentlich passt das Thema hierhin. Ich empfinde es immer als wahnsinnig lästig und zeitaufwändig, wenn man zum Fliegen fährt und erst vor Ort die Landebein-Verlängerungen, die Propeller und den Akku montieren muss. Hinzu kommen der Monitor, dessen Antennen und der Gurt, die an der Funke angebracht werden wollen. Das alles mache ich jetzt vor Fahrtantritt und stelle alles fertig montiert in den Kofferraum des Fahrzeugs.
Man nehme eine 2 kg schwere Bodenfliese (300 x 300 x 10 mm), vier selbstklebende Plastik-Wandhaken oder Kabelhalter und vier stabile Gummibänder. Die Fliese kann im Kofferraum nicht rutschen, weil sie auf der Rückseite* völlig rau ist. Auch umkippen kann der Kopter nicht, weil die Fliese zu schwer ist (tiefer Schwerpunkt). Die Landefüße haben an der Unterseite Moosgummi, so dass auch der Kopter auf der Fliese nicht rutschen kann. Halt ergibt sich durch die Gummibänder, die leicht gespannt sind.
Zum besseren Transport habe ich ein 40 mm breites Gurtband um das Ganze gelegt, damit ich es besser zum Kofferraum tragen kann. Die Funke hängt am Hals. Vor Ort spare ich jetzt 'ne Menge Zeit und bin fast so schnell, wie die MAVIC-Piloten zum Start bereit.
Dateianhänge
Foto G.jpg
Foto F.jpg
Foto E.jpg
Foto D.jpg
Foto C.jpg
Foto B.jpg
Foto A.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pinguin für den Beitrag:
Wolle Can Fly (19:00 ,Mi 17. Okt 2018,)
Bewertung: 5%
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Phantom 1-Transport

16:21 ,Mi 17. Okt 2018,

Das alles transportiere ich komplett zusammengebaut in einer Transportkiste auf meinem E-Bike, im Auto lege ich den Kopter einfach
auf die Propeller, und die Fb. mit Monitor daneben in den Kofferraum in eine Ecke, und lege eine 10cm dicke Steinplatte daneben.
:fly:
gruß j@ko

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 556 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 551 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag