OpenXsensors

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

OpenXsensors

10:08 ,Mo 24. Apr 2017,

Wer gerne einige Sensoren bei der Taranis selber basteln möchte, sollte unter anderem mal einen Blick auf folgende Seite werfen.

https://openxsensor.github.io


Wenn das Projekt weiter gepflegt wird, können sich moch manche Perlen dort entwickeln ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
kalle123
Hobbypilot
Wohnort:: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 15
Registriert: 12:49 ,Do 1. Jun 2017,

Re: OpenXsensors

11:45 ,Do 8. Jun 2017,

DeWe hat geschrieben:Wenn das Projekt weiter gepflegt wird, können sich moch manche Perlen dort entwickeln ;)
DAS ist wohl eine Untertreibung :D

Ich bin jetzt seit Anfang 2014 mit oXs beschäftigt und in der aktuellen Version 8.0 hat das Projekt einen sehr hohen Stand erreicht.

Persönlich verwende ich oXs unter FrSky und MPX mit folgenden Sensoren. Vario, Strom, Spannung, Drehzahl und GPS.

ES LOHNT SICH!!!

Ein Hinweis noch an dieser Stelle. Bin an einem weiteren Projekt "etwas" beteiligt.

MPX M-Link Telemetrie auf der Taranis.

MPX Empfänger (telemetriefähig) -> MPX Sendermodul im Modulschacht der Taranis -> Arduino promini und die Telemetriewerte sind DA!

Hier mal der thread auf rc-network mit nen Bild, wie das aussieht http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost4153861

Grüße Kalle
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: OpenXsensors

12:47 ,Do 8. Jun 2017,

Hi,

ach dieser kalle123 bist Du.
Jugend forscht...

Na dann herzlich wilkommen hier :good:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: OpenXsensors

12:50 ,Do 8. Jun 2017,

Freut mich persönlich, das du auch in der Ecke aktiv bist :D :D :D
und noch mehr, das du zu uns gefunden hast :dance2:
Jetzt kommt wieder der innere Schw...hund :shok: ==> Da ich keine Multiplex besitze, halte ich mich da stark zurück :dirol:
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: OpenXsensors

13:05 ,Sa 22. Jul 2017,

Hallo,

da mir das Unisense einfach für die angebotene Leistung zu teuer erscheint, will ich auch mal auf den Zug mit OpenX Sensors aufspringen. Werde mal Teile wie Baro, Arduino Pro Mini und noch ein bisschen Kleinzeug bestellen und dann los testen was man damit alles so anstellen kann.

Werde berichten.....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: OpenXsensors

14:39 ,Sa 22. Jul 2017,

zum testen kann du ja den Atmega aus dem Dynamischen Wuchten verwenden... Da hier die Ein/Ausgänge steckbar sind, kann man leichter etwas testen, bevor es auf die Zielhardware kommt... Einzig die Zielplattform im Gui einstellen und auf den benutzten Speicherplatz achten (nicht das das ganze später zu groß geworden ist oder zuviele Ein und Ausgänge - welche nicht vorhanden sind- verwendet werden ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 332 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 326 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag