Mavic pro Platinum

Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Mavic pro Platinum

16:06 ,Fr 12. Okt 2018,

Und wieder mal brauche ich dringend Hilfe!
Mein Enkelsohn hat seine Mavic pro Platinum bruchgelandet......
Ich habe sie versucht zu reparieren, den vorderen li Arm und den unteren Gimbalarm ausgetauscht.....
So weit so gut, hat jetzt einige Flüge funktioniert, beginnt aber zusehend mit dem Gimbal Probleme zu bekommen. Der Gimbal schlägt beim Einschalten , bei der vertikalen Drehung hart an die Drehbegrenzung und logisch, kommt dann die Meldung „Gimbal Transportsicherung entfernen“ (oder so ähnlich halt...). Erst nach vielen Einschaltversuchen bleibt diese Fehlermeldung weg, heute gar nicht mehr.... Beim „autokalibrieren“ bleibt sie auf 5% hängen.
Wer weiß Rat?
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Mavic pro Platinum

16:44 ,Fr 12. Okt 2018,

Bitte das Ganze nochmals kalibrieren:





Sorry Hans .... Aber hier ist es eben ziemlich easy erklärt,
und wenn Langob schon einen Enkelsohn hat weiß ich nicht wie es um sein Englisch bestellt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wepfi für den Beitrag:
Langob (19:47 ,Fr 12. Okt 2018,)
Bewertung: 5%
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic pro Platinum

19:46 ,Fr 12. Okt 2018,

Danke für die rasche Hilfe!
Doch leider vergebens!
Die Kamera schlägt immer noch nach dem Einschalten hart nach oben und auch hart nach hinten.....
Erste Kalibrirung erfolgreich, Gimbalkalibrirung bleibt bei 5% hängen.
Bemerkenswert ist, dass nach meiner Reparatur vier oder fünf Starts funktioniert haben!?
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mavic pro Platinum

20:39 ,Fr 12. Okt 2018,

Was nach einem Crash oft ein weghat ist das Gimbal Flachbandkabel. Das ist wohl sehr empfindlich. Vielleicht ist da was faul.
Gruß Sven
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic pro Platinum

20:49 ,Fr 12. Okt 2018,

Ui, die beiden Kabel ausbauen und kontrollieren, das wollte ich mir eigentlich ersparen! Mit meinen „patschaten“ Fingern.....!!
Aber das könnte die Lösung sein!
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Mavic pro Platinum

08:20 ,Sa 13. Okt 2018,

Moin,
Flachbandkabel ist bei der Phantom 3 pro auch eigentlich immer das Problem nach Knitterflug-Landung.
Kontrollieren kann man das mit ne Lupe, ob irgendwo Knicke oder mini Risse zu sehen sind. Ein kleiner Riss am Rand langt schon. Messen wüsste ich nicht wie. Wenn man es ausbaut, lieber gleich erneuern. Nachbaukabel nicht zu billig kaufen - funktionieren meisst nicht. Weiss ich aus Erfahrung ;o))
Grüsse aus dem Norden

Kai
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Mavic pro Platinum

16:47 ,Di 30. Okt 2018,

So, beide Kabel erneuert! Hab zwar keinen Einriss gefunden, aber die Mavic fliegt und filmt!
Nur beim Einschalten kommt folg. Meldung: „Vision System rekalibrieren, Dji App verwenden...“! Leider bin ich da wieder mal (wie könnte es auch anders sein??) überfordert. Was ist wenn ich diese Meldung einfach ignoriere? Sie fliegt ja!?
Außerdem, diese Gimbal Kabel wechseln zu müssen ist eine schöne „Fudlerei“, das wünsche ich keinem!

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 526 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 521 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag