Kalibrieren nach Umbau

dl5gta
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wohnmobil
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 Open Source . Walkera Kunststoff G-2D Brushless Gimbal mit HD Aktion Cam
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 39
Registriert: 19:26 ,Mo 22. Aug 2016,

Kalibrieren nach Umbau

12:01 ,Fr 27. Jan 2017,

Hallo Gemeinde,
erstmal allen ein gutes neues Jahr.
Nun zu meiner Frage:

Ich hatte einen Absturz wegen Verlust eines Propellers. Das Gehäuse war gebrochen und musste ersetzt werden. Nun habe ich die gesamte Elektronik umgebaut in ein neues Gehäuse und Frage mich : muss ich nun auch den CX-20 neu kalibrieren?

Wer hat Erfahrung damit und kann mir da weiterhelfen?

Eigentlich hat sich ja nichts geändert , der Kompass und das GPS sind nicht getauscht worden.

Gruß Günni
man lernt nie aus. Aber man vergisst viel.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Kalibrieren nach Umbau

12:08 ,Fr 27. Jan 2017,

Moin Günni,
muss ich nun auch den CX-20 neu kalibrieren?
Zumindest solltest Du die ACCEL-Calibration erneut durchführen,
da der FC mit Sicherheit um paar 10tel mm anders sitzt.

Auch den Kompass haste wohl neu montiert und der könnte
um wenige ° versetzt sein.

Würde Beides kalibrieren ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Kalibrieren nach Umbau

12:29 ,Fr 27. Jan 2017,

Auf jeden Fall Kompass und Lagesensoren kalibrieren,
Für die Lage Kalibration:
http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t237.html
Grüße,
Andreas

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 549 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 544 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag