interessante Projekte mit dem esp8266

Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

interessante Projekte mit dem esp8266

10:13 ,So 23. Apr 2017,

Hallo zusammen,
hier im Forum fehlt noch eine Sammlung von interessanten Projekten mit dem esp8266.

für meine Basteleien mit dem esp8266 an Waschmaschine und Wäschetrockner habe ich ja schon einen eigenen thread hier im Forum.
http://kopterforum.at/elektronik-bastle ... t3188.html

ein Projekt, das ich mal testen werde ist ein wlan deauth Gerät.
http://www.instructables.com/id/DIY-Wif ... obile-App/

Jetzt wäre es super, wenn ihr Eure bereits verwirklichten oder geplanten Projekte mit dem esp8266 vorstellen würdet.
oder gerne auch nur Ideen, was man damit vielleicht alles machen könnte...

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: interessante Projekte mit dem esp8266

13:58 ,So 23. Apr 2017,

faboaic hat geschrieben: ein Projekt, das ich mal testen werde ist ein wlan deauth Gerät.
http://www.instructables.com/id/DIY-Wif ... obile-App/
oh wie erschreckend... es funktioniert tatsächlich !!!
alle Kopter, die über wlan laufen und irgendwie einen Accesspoint aufspannen, haben damit ein Problem, wenn sie 2,4 GHz nutzen.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: interessante Projekte mit dem esp8266

14:07 ,So 23. Apr 2017,

:)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: interessante Projekte mit dem esp8266

14:57 ,So 23. Apr 2017,

werde ich wohl meine IP Kameras dann auch nach und nach auf Kabel umstellen, wo sie noch per wlan laufen...
als böser Einbrecher haben die bestimmt auch wlan, Handy, GPS und sonst was Jammer dabei.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: interessante Projekte mit dem esp8266

15:30 ,So 23. Apr 2017,

Wenn du dann noch POE nutzen kannst, wäre es ja perfekt ;)
Aber du hast recht, darauf muss man erst mal kommen
Gruß Dirk

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 566 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 561 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag