High Tec - Low Budget DIY Lötstation

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

High Tec - Low Budget DIY Lötstation

10:42 ,So 15. Apr 2018,

Moinsen

Durch Zufall bin ich auf eine interessante Sache gestoßen, die sicherlich für den ein oder anderen interessant sein dürfte.

Und zwar geht es um dieses Projekt hier:

https://fpv-community.de/showthread.php ... r-(WELLER)

Es soll dabei grob diese Lötstation nachgebaut werden:

https://m.reichelt.de/WELLER-Loetstatio ... ELLER+WD2M

Bild

Preislich liegt das Projekt wohl um 80€ was ich grob überflogen habe. Lötskills = Mittel. Also wer eine Platine bestücken und eine Diodenrichtung identifizieren kann, soll das problemlos nachbauen können ;)

Ich werde mich mal tiefer einlesen auch was die Organisation der Bauteile angeht etc. Denke aber, dass ich die Sache mal angehen werde.

Hier noch ein paar Pics von fertigen Projekten anderer User.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Angefangen hat der Entwickler Martin Kumm in 2014. Damals noch mit 3 7 Segment Anzeigen ;)

http://www.martin-kumm.de/wiki/doku.php ... oetstation

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: High Tec - Low Budget DIY Lötstation

12:09 ,So 15. Apr 2018,

Sieht gut aus.
Andererseits... Sind solche Lötstationen nicht mittlerweile durch den TS100 überholt worden?

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 308 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 303 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag