Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

High Tec - Low Budget DIY Lötstation

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 8711
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

High Tec - Low Budget DIY Lötstation

Beitragvon Baumi So 15. Apr 2018, 10:42

Moinsen

Durch Zufall bin ich auf eine interessante Sache gestoßen, die sicherlich für den ein oder anderen interessant sein dürfte.

Und zwar geht es um dieses Projekt hier:

https://fpv-community.de/showthread.php ... Cr-(WELLER)

Es soll dabei grob diese Lötstation nachgebaut werden:

https://m.reichelt.de/WELLER-Loetstatio ... ELLER+WD2M

Bild

Preislich liegt das Projekt wohl um 80€ was ich grob überflogen habe. Lötskills = Mittel. Also wer eine Platine bestücken und eine Diodenrichtung identifizieren kann, soll das problemlos nachbauen können ;)

Ich werde mich mal tiefer einlesen auch was die Organisation der Bauteile angeht etc. Denke aber, dass ich die Sache mal angehen werde.

Hier noch ein paar Pics von fertigen Projekten anderer User.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Angefangen hat der Entwickler Martin Kumm in 2014. Damals noch mit 3 7 Segment Anzeigen ;)

http://www.martin-kumm.de/wiki/doku.php ... oetstation

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Beiträge: 1984
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 14:37
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: High Tec - Low Budget DIY Lötstation

Beitragvon faboaic So 15. Apr 2018, 12:09

Sieht gut aus.
Andererseits... Sind solche Lötstationen nicht mittlerweile durch den TS100 überholt worden?
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: doelle4 und 5 Gäste


FPV Antennen