Creality CR-10 - mein 3d Drucker Tagebuch und gesammelte Erfahrungen

Benutzeravatar
PantherMadCat
Schwadronsführer
Wohnort:: Nürnberg
Kopter & Zubehör: QuadCopter: DJI Mavic Pro, Eachine H8 Mini, WLtoys DV686G, ZMR 250, Eachine Racer 250, FlameWheel F450, Diatone Silver Blade 240, QX 95
Flächenmodelle: Eachine Micro Skyhunter, HK Bixler, HK Tuff Trainer II
RC Cars: WLtoys A959 4WD Buggy, WLtoys A979 4WD MonsterTruck, Tamiya DT-03 Neo Fighter Buggy
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 440
Registriert: 10:51 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Creality CR-10 - mein 3d Drucker Tagebuch und gesammelte Erfahrungen

13:26 ,Di 20. Mär 2018,

Fandi hat geschrieben:
PantherMadCat hat geschrieben:aber wenn ich keine Ports offen gelegt habe, selbst für ftp nicht, wird niemand zugreifen können, oder?
Will nur sicher gehen, da ich jetzt ddns und VPN laufen lassen kann.
Um das nun komplett zu beurteilen, müßte man dein gesamtes Netzwerk kennen,
meiner Meinung erhöht ein DynDNS das Risiko nicht, da man ja auch nach IP Adressen scannen könnte.
VPN erhöht hier die Sicherheit, da Du ein stark verschlüsseltes Passwort nutzt um innerhalb deines Netzwerk zu arbeiten.
--
Ich habe z.B.: über Dyn DNS und Portforward Zugriff auf mein NAS, und dort Zugriff für Bekannte eingerichtet.
Diese Zugriffe sind aber Nutzer und Passwort geschützt. Wenn das NAS nun Sicherheitslücken hätte,
dann könnten evtl. Unberechtigte auf Daten zugreifen.
Ähnlich verhält es sich mit meinen IP Kameras, die ja wohl nicht ganz so gut abgesichert sind.
Die hatte ich ursprünglich als Baby Cam installiert, jetzt sind die selten in Betrieb.
Die stehen aber nie bei mir im Schlafzimmer.....
Super erklärt, danke. Denke, dass mein Netzwerk somit sicher ist. Habe keine Portfreigaben oder ähnliches eingerichtet. Den Hacken für den Zugriff auf die Fritzbox nehme ich raus, das minimiert das Risiko noch zusätzlich.
Viele Grüße, Andreas
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PantherMadCat :to_become_senile: :drinks:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Creality CR-10 - mein 3d Drucker Tagebuch und gesammelte Erfahrungen

13:47 ,Di 20. Mär 2018,

PantherMadCat hat geschrieben: Den Hacken für den Zugriff auf die Fritzbox nehme ich raus, das minimiert das Risiko noch zusätzlich.
Wenn Du das nicht brauchst, macht es Sinn,
manche speziellen Fritzbox Apps können es aber nur mit Häckchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fandi für den Beitrag:
PantherMadCat (20:36 ,Di 20. Mär 2018,)
Bewertung: 5%
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Creality CR-10 - mein 3d Drucker Tagebuch und gesammelte Erfahrungen

12:11 ,Di 27. Nov 2018,

Ist jetzt einige Monate her, dass ich das letzte Mal zu meinem Drucker hier was geschrieben habe...
Seitdem einfach immer weiter gedruckt mit dem Ding.
Ender-2 irgendwann aufgebaut und druckt auch fleißig.
Ender-3 mittlerweile fast aufgebaut, mal sehen.

Kann die Drucker also als zuverlässige Arbeitstiere nach wie vor empfehlen.

Vor kurzer Zeit habe ich meinen creality cr-10 mit einem Kopf zum Laser gravieren und schneiden ausgestattet.
Hat wohl extrem viel Potential.


IMG_20181126_221753.jpg
Für keine 50 Euro eine super investition.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor faboaic für den Beitrag:
Wolle Can Fly (15:24 ,Di 27. Nov 2018,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Creality CR-10 - mein 3d Drucker Tagebuch und gesammelte Erfahrungen

16:43 ,Di 27. Nov 2018,

Interessant. Erzähl mal mehr darüber. Hatte bisher nur gesehen das es möglich ist, mich aber nicht damit beschäftigt. Wäre vielleicht noch ein Upgrade für mich.
Hast du Link zum nötigen Zubehör und was muß angepaßt werden ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Creality CR-10 - mein 3d Drucker Tagebuch und gesammelte Erfahrungen

17:28 ,Di 27. Nov 2018,

► Text anzeigen
laser engraving 1.6W 25000MW laser module Blu ray 12V 450nm With TTL Driver For DIY CNC Engrave Machine
http://s.aliexpress.com/NVFRBZnm

Fan Pegel von 12 Volt PWM auf 5 Volt TTL PWM Signal umwandeln, siehe Lochraster und Schaltplan.
Irgendwas ist da evtl noch bisschen falsch, aber funktioniert.
Dateianhänge
IMG_20181126_144452.jpg
IMG_20181126_144609.jpg
IMG_20181126_144430.jpg
IMG_20181126_100410.jpg
IMG_20181126_144737.jpg
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Creality CR-10 - mein 3d Drucker Tagebuch und gesammelte Erfahrungen

17:29 ,Di 27. Nov 2018,

gibt sicher andere oder bessere Laser, aber da müsste man genau schauen, wie und was.

1.6 bis 2.5 Watt ist wohl guter Kompromiss, weil Fokus schön kleinen Punkt macht. Können größere nicht so richtig...

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 309 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 302 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag