alter Heli - mit GPS aufrüstbar?

Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: alter Heli - mit GPS aufrüstbar?

12:04 ,So 11. Sep 2016,

Siehst Du, deshalb frage ich ja. Mir kommt es vor allem auf die Möglichkeit an, den Heli bei Lage-Erkennungsprobs (99Prozent meiner Abstürze kommen daher)sicher zu handeln. Und 3D....eher nicht, dafür nehme ich meinen Nano CPX-da gehts nicht so ins Geld. Mal ein Flip oder etwas Rückenschmerzen..mehr ist nicht.
Ware toll, ma was von Baffo zu dem Thema zu hören.
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: alter Heli - mit GPS aufrüstbar?

14:32 ,So 11. Sep 2016,

Hi Dornierfan,
Priorität hätte bei mir erst mal das manuelle Fliegen,
wenn das gut funktioniert, dann erst würde ich den Heli dem
APM anvertrauen. ;)

... Nano CPX - den hast Du auch :D
... und kannst den kopfüber fliegen :?:
Ich kleb den mit negativ Pitch an die Kellerdecke ... :lol:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: alter Heli - mit GPS aufrüstbar?

15:48 ,So 11. Sep 2016,

Ähm, ich flieg seit 3 Jahren Heli und hab erstmal Schweben in allen Lagen geübt bis der Arzt kommt. Das Problem bei mir ist nicht das Können sondern Lageerkennung auf die Ferne.
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: alter Heli - mit GPS aufrüstbar?

18:13 ,So 11. Sep 2016,

Das Kampfschweben kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Die Blades Nano CPU /CPX können das Heck nicht halten - schon beim Looping ist es Glücksache, wie er wieder raus kommt.
Einzig die Brushless Version habe ich damals nicht gekauft... War mir dann zu blöd und zu teuer... Jedesmal hieß es, nun geht es...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: alter Heli - mit GPS aufrüstbar?

20:15 ,Di 13. Sep 2016,

Kein praktischer Input zu dieser Thematik...schade. Ich dachte eigentlich, dass würde evtl. jemanden interessieren.
Naja,wird schon. Nun erstmal mit der Ausgangsbasis gekämpft....der Heli hat erst massives wobbeln und dann nach Behebung des Wobbeln Motoraussetzer sporadischer Art. habe den Regler im Verdacht und einen neuen geordert.
Wenn die Kiste dann perfekt fliegt, wird eine Halterung für den AMP unter den Heli gesetzt. GPS/Kompass kommen auf das Heckrohr, weit genug weg von ESC und Motor.
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: alter Heli - mit GPS aufrüstbar?

20:34 ,Di 13. Sep 2016,

Hi Dornierfan,
Kein praktischer Input zu dieser Thematik...schade. Ich dachte eigentlich, dass würde evtl. jemanden interessieren.
Sorry, habe ich da was verpasst :?:

Klar interessiere ich mich für Helis - und das noch AUTONOME
das wäre der Hammer wenn ein APM den Heli schweben lässt.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

alter Heli - mit GPS aufrüstbar?

20:54 ,Di 13. Sep 2016,

Schlechten Tag gehabt ?

Mich interessiert erstmal Alles was mit RC zu tun hat. Fachlich bin ich aber eher bei 4 oder mehr Motoren angesiedelt.

Was erwartest Du in einem Copterforum wo zu 90% Quad,Hex oder Octos unterwegs sind.

Und bevor sich jetzt die 90% irgendwo anders einlesen und das dann evtl. falsche Infos hier posten.....
Alleine, dass hier Wortmeldungen kommen zeigt zumindest, dass wir uns auch dafür interessieren.

Hätte ich so ein Teil hier, wäre ich VOLL bei der Sache.
Das müsstest Du Mittlerweile wissen ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: alter Heli - mit GPS aufrüstbar?

21:44 ,Di 13. Sep 2016,

FBL Heli's brauchen immer ein Profil von einer 90 Grad Taumelscheibe, da der Controller keine Mischung gebrauchen kann. Je nach ESC (gut oder Schlecht) im Gouverneur Mode bzw. bei Schlechten eine Gaskurve programmieren. Einem Schalter für den Heckmode: Normal oder Heading Hold programmieren und das war es schin fast. Ein paar Flugphasen und evtl. dem ESC einige Einstellungen mitgeben... (welcher Mode, welche Drehzahlen, Softanlauf bzw. schnelles Beschleunigen, wenn das Signal zurück kommt... )
Beim Beastx als Beispiel (es gibt auch einen Spektrum Empfänger mit incl. Beastx) , muss erst die 0 Grad Stellung sauber über die Servo Gestänge und die Servoarme in 90 Grad eingestellt werden. Danach die Blätter auf 6Grad und in den Einstellungen speichern. Danach ist der Rest ein Kinderspiel.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: alter Heli - mit GPS aufrüstbar?

21:58 ,Di 13. Sep 2016,

Hatte ich ja bereits erwähnt: BeastX AR720bx hab ich verbaut, alles sauber eingestellt laut Manual und damit ca. 2 Jahr geflogen.
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: alter Heli - mit GPS aufrüstbar?

19:43 ,Mo 19. Sep 2016,

Schön, dass wir alle Modellbau als Hobby betreiben- natürlich ist dies hier kein Heliforum, aber trotzdem wird geholfen wo es geht ;)
Wenn hier nicht geholfen werden kann, dann bestimmt in Heliforen, wo auch Helipiloten jahrelange Erfahrung damit haben. :D
Gruß
Andi

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 554 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 549 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag