7 Verbraucher über einen Kanal schalten

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

7 Verbraucher über einen Kanal schalten

11:52 ,Fr 18. Nov 2016,

Hallo,
War gerade mal wieder bei Banggood stöbern und bin über dieses Modul gestolpert.
Soll bis zu 7 Verbraucher über einen Steuerkanal schalten. Finde ich interessant. Landegestell ausfahren als erstes, einfahren als 2. Und Kamera FPV Beleuchtung wie es beliebt.
Wenn man die Reihenfolge der Verbraucher sinnig wählt, lässt sich damit einiges realisieren.

http://m.banggood.com/Multi-function-Re ... 02101.html
Dateianhänge
Screenshot_20161118-115311.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 7 Verbraucher über einen Kanal schalten

12:14 ,Fr 18. Nov 2016,

Hi

Cool das Teil. Würde gut meine ganzen mechanischen Schalter für diverse Beleuchtungen und die Aktivierung von OSD und Gimbal an meinem Tarot ersetzen. 500mA pro Ausgang würden bei mir auch vollkommen reichen. Ich frage mich grad nur, wie sich die 7 Schaltstellungen in der Funke realisieren lassen ? Man bräuchte ja pro Kanal 2 Zustände. An und aus. Und das dann für jeden Verbraucher den man schalten möchte. Mhhhh. Da stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: 7 Verbraucher über einen Kanal schalten

12:22 ,Fr 18. Nov 2016,

Ich vermute es läuft so: Drehpoti auf Stellung für
Schaltschwelle 1: Ein
Schaltschwelle 2: Verbraucher 1 aus Verbraucher 2 an usw

Man könnte dann ja ggf wenn mehrere Verbraucher die mal allein mal zusammen laufen sollten, auf mehrere Ausgänge legen.

Müsste man halt mit Dioden oder sowas arbeiten. Wäre aber realisierbar.
Gruß Sven
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 7 Verbraucher über einen Kanal schalten

12:22 ,Fr 18. Nov 2016,

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: 7 Verbraucher über einen Kanal schalten

14:20 ,Fr 18. Nov 2016,

Das ist interessant. Ksnn ja doch schon einiges das kleine Ding.
Sehe schon wie Baumi plant und bastelt :-)
Glaub das lege ich mir auch mal auf Halde.
Gruß Sven
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: 7 Verbraucher über einen Kanal schalten

14:29 ,Fr 18. Nov 2016,

Baumi hat geschrieben: Cool das Teil. Würde gut meine ganzen mechanischen Schalter für diverse Beleuchtungen und die Aktivierung von OSD und Gimbal an meinem Tarot ersetzen.
Moin Frank,
Das Teil kombiniert mit den zusätzlichen 6 stufen Schalter für die Taranis müsste doch super funktionieren?
LG Peter
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 7 Verbraucher über einen Kanal schalten

14:40 ,Fr 18. Nov 2016,

So toll ist das auch nicht, da alle Schaltpositionen nur durchgezappt werden können. Dafür brauchts nicht die ganzen Möglichkeiten der Taranis. Das ist für eine einfachere Funke gebaut.
Den 6 Positionenschalter kannst für das Teil gar nicht sinnvoll einsetzen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 7 Verbraucher über einen Kanal schalten

21:43 ,Sa 19. Nov 2016,

So ein Teil liegt hier noch unbenutzt rum; hatte das Gleiche an meinem Flyaway dran
Mit dem Positionsschalter kann du unterschiedliche Schaltprogramme wählen : z. B. Ausgang 1-6 nacheinander, Alle auf einmal an oder aus und unterschiedliche Mischungen beim Ein und Ausschalten
Gruß Dirk

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 528 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 522 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag