Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Servus aus Wien!

Für lokale Infos, News und Treffen
Benutzeravatar
Xenon-6
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Jul 2017, 17:06
Wohnort:: Wien
Danksagung erhalten: 3 Mal

Servus aus Wien!

Beitragvon Xenon-6 Di 5. Sep 2017, 16:27

Hallo aus Wien.


Ich interessiere mich seit einiger Zeit mit dem FPV Racing und habe nun mein 1st build am Start!

Durch die Youtube Kanäle von UAVFUTURES und Joshua Bardwell bin ich so richtig mit dem FPV Virus infiziert worden, worauf ich beschlossen habe, eine eigene FPV Racing Drone zu bauen.
Nach nahezu ewiger Zeit des wartens ging es an den Bau, der Softwareflasherei und das Einstellen des Copters.
Nichts ist in Rauch aufgegangen und alles hat überlebt ;-)

Jetzt bin ich am Start und suche gleichgesinnte die mir Tipps geben können und natürlich auch um zu fliegen!

Also, bitte melden..


LG
ALex

Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6794
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon DeWe Di 5. Sep 2017, 20:58

Hi Alex,
herzlich willkommen bei uns.
Erster Eigenbau.. das hört sich jedoch schon nach etwas Erfahrung an.
Was hast du schon alles geflogen und wie lange betreibst du das Hobby?
Hier findest du auch noch ein paar Tips, um den Simulator schnurlos an die Funke und die Brille zu bekommen ;) Und diese nicht nur von Hörensagen sondern alles im Reallive getestet


Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 5970
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon doelle4 Mi 6. Sep 2017, 00:31

Ist gut aufgebaut dein "Ding" Kompliment ;-)
Cam ist auch schön geschützt und Props machen auch guten Eindruck.
Am Anfang ist Simulator üben hochst Sinnvoll damit dein Racer nicht vorschnell deformiert wird. Siehe : flugsimulatoren-f94/

Gruß Hans


Benutzeravatar
Xenon-6
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Jul 2017, 17:06
Wohnort:: Wien
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon Xenon-6 Mi 6. Sep 2017, 17:22

Hi,

danke für die nette Begrüßung!

@DeWe: Erfahrung, naja, hab mich schon sehr lange beschäftigt, eingelesen und youtube Kanäle verfolgt.
Hahaha, bin ein kompletter Frischling, ist mein allerallererstes Ding!
Bin vor langer Zeit Flugsimolatoren am PC geflogen, das wars dann auch schon.

@Hans: danke für das Kompliment, hab mir auch viel mühe gegeben!
Das Ding geht auch wirklich gut ab!

Simulator hab ich am Tablet und Handy, geht mit meiner Turnigy Evolution, aber leider ohne FPV
beim fliegen hab ich noch meine Probleme, übe gerade ohne FPV ein bisschen

Ich glaube beim FPV flieg ich als Anfänger zu niedrig, bräuchte mal Beistand von einem erfahrenen FPV Politen

LG
Alex


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6794
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Servus aus Wien!

Beitragvon DeWe Mi 6. Sep 2017, 18:41

FPV ist ein komplett anderes fliegen.... Vor allem Dingen, wenn man auf Sicht fliegen gewöhnt ist. Da ist es auch gut, wenn der der Kopter etwas Kleines und Leichtes ist, da dann nicht soviel Energie beim Absturz von den Komponenten aufgefangen werden muss und weniger kaputt geht. Einen Haufen Ersatzpropeller sind am Anfang Pflicht ;)


Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Servus...
    von Raceface » Mo 3. Aug 2015, 02:44 » in Smalltalk + div. Plauderei
    3
    227
    von say no Neuester Beitrag
    Mo 3. Aug 2015, 07:48
  • Servus!
    von anton610 » Sa 24. Sep 2016, 17:29 » in Mitgliedervorstellungen + Hobbys
    11
    349
    von Xenon-6 Neuester Beitrag
    Do 7. Sep 2017, 17:33
  • Servus aus der Oberpfalz!
    von Boerns » Fr 18. Mär 2016, 21:40 » in Mitgliedervorstellungen + Hobbys
    2
    460
    von doelle4 Neuester Beitrag
    Sa 19. Mär 2016, 00:23

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Wien / Österreich (+Usertreffen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


FPV Antennen