Servus aus Wien!

Für lokale Infos, News und Treffen
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Servus aus Wien!

16:27 ,Di 5. Sep 2017,

Hallo aus Wien.


Ich interessiere mich seit einiger Zeit mit dem FPV Racing und habe nun mein 1st build am Start!

Durch die Youtube Kanäle von UAVFUTURES und Joshua Bardwell bin ich so richtig mit dem FPV Virus infiziert worden, worauf ich beschlossen habe, eine eigene FPV Racing Drone zu bauen.
Nach nahezu ewiger Zeit des wartens ging es an den Bau, der Softwareflasherei und das Einstellen des Copters.
Nichts ist in Rauch aufgegangen und alles hat überlebt ;-)

Jetzt bin ich am Start und suche gleichgesinnte die mir Tipps geben können und natürlich auch um zu fliegen!

Also, bitte melden..


LG
ALex

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Servus aus Wien!

20:58 ,Di 5. Sep 2017,

Hi Alex,
herzlich willkommen bei uns.
Erster Eigenbau.. das hört sich jedoch schon nach etwas Erfahrung an.
Was hast du schon alles geflogen und wie lange betreibst du das Hobby?
Hier findest du auch noch ein paar Tips, um den Simulator schnurlos an die Funke und die Brille zu bekommen ;) Und diese nicht nur von Hörensagen sondern alles im Reallive getestet
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Servus aus Wien!

00:31 ,Mi 6. Sep 2017,

Ist gut aufgebaut dein "Ding" Kompliment ;-)
Cam ist auch schön geschützt und Props machen auch guten Eindruck.
Am Anfang ist Simulator üben hochst Sinnvoll damit dein Racer nicht vorschnell deformiert wird. Siehe : http://kopterforum.at/flugsimulatoren-f94/

Gruß Hans
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Servus aus Wien!

17:22 ,Mi 6. Sep 2017,

Hi,

danke für die nette Begrüßung!

@DeWe: Erfahrung, naja, hab mich schon sehr lange beschäftigt, eingelesen und youtube Kanäle verfolgt.
Hahaha, bin ein kompletter Frischling, ist mein allerallererstes Ding!
Bin vor langer Zeit Flugsimolatoren am PC geflogen, das wars dann auch schon.

@Hans: danke für das Kompliment, hab mir auch viel mühe gegeben!
Das Ding geht auch wirklich gut ab!

Simulator hab ich am Tablet und Handy, geht mit meiner Turnigy Evolution, aber leider ohne FPV
beim fliegen hab ich noch meine Probleme, übe gerade ohne FPV ein bisschen

Ich glaube beim FPV flieg ich als Anfänger zu niedrig, bräuchte mal Beistand von einem erfahrenen FPV Politen

LG
Alex
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Servus aus Wien!

18:41 ,Mi 6. Sep 2017,

FPV ist ein komplett anderes fliegen.... Vor allem Dingen, wenn man auf Sicht fliegen gewöhnt ist. Da ist es auch gut, wenn der der Kopter etwas Kleines und Leichtes ist, da dann nicht soviel Energie beim Absturz von den Komponenten aufgefangen werden muss und weniger kaputt geht. Einen Haufen Ersatzpropeller sind am Anfang Pflicht ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Wien / Österreich (+Usertreffen)“



Insgesamt sind 307 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 301 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag