Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

Für lokale Infos, News und Treffen
Benutzeravatar
Unreal Tournament
Newbie
Wohnort:: Linz Oberösterreich
Kopter & Zubehör: Später
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 16:11 ,Di 2. Feb 2016,

Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

18:59 ,Di 9. Feb 2016,

Hallo einmal an alle Mitglieder im Forum! :D

Ich habe mich mit großer Erwartung hier angemeldet um FPV und Copter Bekanntschaften aus meiner Umgebung zu machen.

Freut mich, dass es hier in diesem Kopter.at Forum auch außerhalb von Österreich registrierte Mitglieder gibt! Jedoch musste ich feststellen dass es nur einen aus Österreich gibt und das bin ich (zu mindestens konnte ich niemanden in der Forumsuche finden).

Ich habe meinen Standort in der „Benutzer Karte“ eingetragen, wobei ich sagen muss, dass das eine ganz tolle Funktion ist, wobei sich der Administrator etwas dabei gedacht hat. Aber wenn ich mir die ganzen Mitgliederanzahlen im Forum anschaue, dann ist dies nur ein Bruchteil der sich hier eingetragen hat. Wenn sich hier alle bestehenden oder neuen Mitglieder eintragen würden, dann wäre das ganz toll und man könnte sehen wer aus der Umgebung kommt (man muss ja nicht genau die Hausnummer angeben, es reicht auch der Umkreis von 100m).
Wie gesagt, wäre toll wenn sich das hier alle zu Herzen nehmen und dem Administrator eine Freude bereiten würden!

Ich suche nämlich jemanden aus meiner Umgebung (Linz, aber auch Wels, Salzburg, Enns, Steyr – also im Umkreis von 70 km).

Wäre echt toll, wenn jemand aus meiner Umgebung mich kontaktieren würde.

Viele Grüße,
Unreal Tournament
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

19:27 ,Di 9. Feb 2016,

Es gibt etliche Österreicher im Forum, bloss die melden sich kaum und tragen sich nicht ein. Schade.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

19:41 ,Di 9. Feb 2016,

Ja. Das finde ich auch. Kann kaum glauben, dass es so wenige Österreicher mit Copter gibt bzw. diese sich so selten zu Wort melden.

Wirklich seeeeehr schade.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
kuestensurfer
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 80
Registriert: 17:32 ,So 20. Dez 2015,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

20:06 ,Di 9. Feb 2016,

Bin aus Traun bei Linz :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kuestensurfer für den Beitrag:
Tobias78 (23:35 ,Mo 15. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
janno
Newbie
Wohnort:: Kärnten
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 1
Registriert: 12:59 ,So 20. Dez 2015,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

20:17 ,Di 9. Feb 2016,

Klagenfurt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor janno für den Beitrag:
Tobias78 (23:36 ,Mo 15. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Unreal Tournament
Newbie
Wohnort:: Linz Oberösterreich
Kopter & Zubehör: Später
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 16:11 ,Di 2. Feb 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

20:49 ,Di 9. Feb 2016,

Hallo,

danke an Euch drei für Eure Antworten!

@Baumi: ja echt schade das sich keiner zeit dafür nimmt, hoffe aber das Ich wenn Ich das Thema direkt anspreche, das sich dann mehr melden.
@Janno: Grüße nach KL! iIst ein bisserl weit, werde aber beim nächsten FPV treffen im Sommer dabei sein!
@Kuestenserfer: wennst mal ein FPV oder Qoptertreffen kennst und hingehst gib mir Bescheid!

Vielen Dank nochmal an Euch, ist ja schonmal ein Anfang!!

Lg
Grüße aus Linz
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

23:00 ,Di 9. Feb 2016,

Bitte alle sich in der Benutzer Karte mit rechten Mausklick einzutragen..
Gruß Hans
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

10:25 ,So 28. Feb 2016,

Ich bin aus Oberschützen Bez. Oberwart :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor leopold0804 für den Beitrag:
Tobias78 (23:36 ,Mo 15. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Benutzeravatar
Unreal Tournament
Newbie
Wohnort:: Linz Oberösterreich
Kopter & Zubehör: Später
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 16:11 ,Di 2. Feb 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

13:06 ,So 28. Feb 2016,

Hallo Leopold,

Burgenland ist ein schönes Bundesland und hat auch viele unbebaute Flächen wo man mit dem Kopter unbesorgt drüberfliegen kann!

Ich war letztens in Spitzerberg beim FPV Treffen (glaube das war letztes Jahr im August). Die Vielen Windmühlen dort in der Gegend haben mich beeindruckt. Wäre sicher aufregend diese mit dem Kopter zu filmen. Weißt Du ob dies erlaubt ist, bzw. hast Du schon mal diese umflogen und gefilmt?

Leider ist Burgenland kein Katzensprung dorthin.

Aber wenn wieder mal eine FPV Treffen dort ist lass es mich bitte wissen!

Vielen Dank!

und schöne Grüße aus Linz!

Lg
Unreal Tournament
zagor
Newbie
Wohnort:: graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 2
Registriert: 00:05 ,Di 1. Mär 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

00:11 ,Di 1. Mär 2016,

Graz lässt grüßen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zagor für den Beitrag:
Tobias78 (23:36 ,Mo 15. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

11:20 ,Di 1. Mär 2016,

Hallo im Forum. Scheint aber nirgendwo in Graz wer auf der Karte auf ;-)
Gruß Hans
Hansm1949
Newbie
Kontaktdaten:
Wohnort:: Davao City
Kopter & Zubehör: CX10 A bis W, Syma X5C , Flying3D X6, CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 3
Registriert: 14:57 ,Fr 12. Aug 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

15:02 ,So 14. Aug 2016,

Hallo, ich wohne in Wesenufer an der Donau. Allerdings bin ich oft auf den Phillipinen in Davao City, auch ein bisschen weit von Linz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansm1949 für den Beitrag:
Tobias78 (23:36 ,Mo 15. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

16:19 ,So 14. Aug 2016,

oktober bis ende April StAnton am Arlberg
Mai bis September Remchingen Karlsruhe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry Kirchenbauer für den Beitrag:
Tobias78 (23:37 ,Mo 15. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
MasterFuba
Newbie
Wohnort:: wien / 1020
Kopter & Zubehör: DJI F550 Flamewheel | Eagletree OSD | HOTT MZ-24 | Fatshark Attitude SD | Quanum DIY FPV V2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 17:30 ,Mo 5. Sep 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

18:48 ,Mo 5. Sep 2016,

Ein Servus aus Wien :-)

ich war bisher nur im .de Forum unterwegs und freu mich auf die .AT :-)
Bin heute per Zufall über das .at Forum gestolpert da ich Kopter-Flieger in meiner Umgebung suche, und auch neue Spots zum fliegen.
Der Benutzerkarte zufolge gibts ein paar Kollegas im 22. Bezirk, der Bezirk ist ja groß - vielleicht hat jemand dort schön Stellen gefunden zum fliegen?
Denke wenn dann gibts dort was feines. Bin selber aus dem 2.Bezirk.

Hatte bisher folgende stellen probiert:
  • Prater Wien - Zirkuswiese (1020 Wien)
  • Donauturm - Papstwiese (1220 Wien)
  • FPV Zone - ehemals Bahnhof Wien-Nord - (1020 Wien, nahe Leystraße)
Letztere hat mir von den drei Plätzen noch am besten gefallen da die Wahrscheinlichkeit auf Passanten zu treffen am geringsten ist.
DEN ultimativen Spot für meinen F550 habe ich aber noch nicht gefunden, und wenn ich tatsächlich meinem Shopping Verlangen nach einer Vindette oder Vortex Pro nach gebe, brauch ich nen geilen Spot.
Ein Niemansland mit U-Bahnstation ums Eck ohne Passanten in der Nähe - irgendwie fehlt sowas in Wien *lol*

Ach ja, dieser Versuch die Spots auf dem Planeten auf FPV Tauglichkeit zu bewerten ist auch fein
https://fpv-map.com/de/map

Grüße
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MasterFuba für den Beitrag:
leopold0804 (16:16 ,Di 6. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
flatcoated
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Telfs
Kopter & Zubehör: Verschiedene, Quanum Nova OS, Blade 350, Eigenbau mit NAZA V2 und paar kleine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 17:03 ,Sa 23. Apr 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

19:22 ,Mo 5. Sep 2016,

Tja, das ist halt so, viele lesen mit, aber keiner sagt wo er sitzt. Einer der Gründe warum ich in keinem Club oder Verein mehr bin. Haben wollen ist das eine, teilzunehmen und mitzumachen das andere. Ich hab mich auch eingetragen, bin dann zu den Modellflugplätzen hier in Tirol gefahren und hab die Koordinaten festgestellt und die auch eingetragen. Die bisher einzigen Reaktionen waren zwei nicht sehr nette anonyme Mails warum ich sowas gemacht hab :(

Andererseits hab ich hier nette Menschen gefunden die sehr hilfsbereit war und mir auch echt weitergeholfen haben.
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier - wenn ich was weiß, dann sag ich's gerne weiter :geek:
Benutzeravatar
MasterFuba
Newbie
Wohnort:: wien / 1020
Kopter & Zubehör: DJI F550 Flamewheel | Eagletree OSD | HOTT MZ-24 | Fatshark Attitude SD | Quanum DIY FPV V2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 17:30 ,Mo 5. Sep 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

20:09 ,Mo 5. Sep 2016,

Ja das kann ich mir vorstellen dass es ein paar Witzbolde gibt die ihren ach so geheimen Spot niemand verraten wollen.
Da müssen wir drüber stehen. :mrgreen:
Der fpv Bereich beginnt in den ersten zaghaften Zügen zu blühen, die ersten Rennen werden organisiert und Immer häufiger stoße ich auf Beiträge, Videos etc.
Mit scheint da tut sich was. Zeit wird es, das sich paar Leute treffen und einen netten Flug Tag gemeinsam verbringen. just4fun statt alleine und mit der zweit Brille kann ins Cockpit gleich auch wer dazu "ein-"steigen :-)

Ich bin der Meinung dass verstecken hat ausgedient. Zeigt her eure Plätze zeigt her eure Kopter. Begeistert die Welt mit eurem können.
Ich will irgendwann fpv Arenen ähnlich wie es Modelbahnen für rc-Autos gibt sehen, wo man gemeinsam seine Runden drehen kann.

Das wird es aber nicht werden wenn jeder lieber allein sein will, aus Angst den Platz am Baum mit jemanden teilen zu müssen ;-)

So long
D
jgaustria
Hobbypilot
Wohnort:: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 33
Registriert: 22:32 ,Do 18. Feb 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

12:59 ,Di 6. Sep 2016,

Bin aus Linz Land. Aber leider zu wenig Zeit für den tollen Copter. Siehe Teile Börse. Aber wir fliegen trotzdem mit viel Spaß.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
anszwadreivia
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort::
Kopter & Zubehör: King Kong 210 GT, FlySky FSi6, CC3D FC, BLHeli20A, Dom V3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 11:08 ,Mi 16. Nov 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

10:28 ,Do 17. Nov 2016,

Liebe Grüße vom Spitzerberg :)
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

10:45 ,Do 17. Nov 2016,

Hei Leutz
also ich fühle mich trotz Österreichern hier im Forum wohl bis sauwohl :roll:
... Piloten aus Österreich werden ja auch immer sofort und bevorzugt mit Antennen, Rat und Tat bedient
:lol:
"weiter"
Guten Flug
PeteR
ausgewilderter Lübecker
Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt
Dateianhänge
Pientsy Laptop.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chipsundgrips für den Beitrag:
Austroflyer (18:58 ,Sa 1. Jul 2017,)
Bewertung: 5%
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
SeppM
Hobbypilot
Wohnort:: Alkoven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 17
Registriert: 16:23 ,Fr 27. Nov 2015,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

17:55 ,Mi 23. Nov 2016,

doelle4 hat geschrieben:Bitte alle sich in der Benutzer Karte mit rechten Mausklick einzutragen..
Gruß Hans
Hallo Hans,
auf meinem PC tut sich gar nichts, wenn ich mit der rechten Maus taste auf die Karte klicke.
Hab's mit Firefox und mit Chrome probiert, Internet Explorer läuft bei mir nicht.
Meine Maus ist auch nicht kaputt, sonst ist mir noch nicht aufgefallen, dass sie wo nicht funktioniert.
Habe mich gerade per Koordinaten eingetragen.
Gruß Sepp
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

16:17 ,Mi 12. Jul 2017,

Hallo Leute,

ich bin aus Wien und habe erst mal die Teile für meinen Quad geordert.
Sobald alles da ist wird dann auch bald geflogen!

Da ich ja ein Frischling bin, würde ich auch gerne mal mit jemanden Fliegen gehen zwecks Hilfestellung..

Bis Dann..

LG
Alex
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

16:41 ,Mi 12. Jul 2017,

Xenon-6 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin aus Wien
In der Überschrift steht aber "Österreicher". :twisted: :D :D :D
Sorry, musste ich als Tiroler einfach los werden :D

Herzlich Willkommen :drinks:
Gruß
Andi
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

17:12 ,Mi 12. Jul 2017,

falsche Tiroler + Wiener :laugh4:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

17:17 ,Mi 12. Jul 2017,

A Tiroler hätt eam oane pickt! :D
Gruß
Andi
Kaiser-FPV
Profipilot
Wohnort:: KU
Kopter & Zubehör: XuGong V2 / PX4 / Futaba Funke / Dominator
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beiträge: 54
Registriert: 09:54 ,Fr 22. Jan 2016,

Re: Keine Österreicher im Kopter.at Forum?

18:53 ,Mi 12. Jul 2017,

Ein richtiger Österreicher / auch kein Tiroler:) bin I zwar ned, aber ich lebe in der Nähe von Kufstein.

Wenn ich mal zum Fliegen komme dann gibts weit und breit keinen Kollegen. Etwas schade.

Das Lustigste was mich mal ein Rentner mit angestrengter Mine gefragt hat war: "Gell, die Drohne kann auch ne Bombe transportieren" :laugh2:
Wahrscheinlich hat er keine anderen Sorgen als dass ihm mal einen Bombe auf den Kopf fällt :lol:

Ansonsten mache ich Luftaufnahmen von der schönen Natur und das ganz offiziell mit dem Segen der Abzock-Control :diablo:

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Wien / Österreich (+Usertreffen)“



Insgesamt sind 314 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 309 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag