FPV-Piloten in Wien und Umgebung gesucht.

Für lokale Infos, News und Treffen
Douche
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: ZMR250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 00:03 ,Mo 15. Mai 2017,

FPV-Piloten in Wien und Umgebung gesucht.

00:16 ,Mo 15. Mai 2017,

Hallo zusammen!

Habe letztes Jahr mit dem Drohnen-Hobby angefangen und mir meinen ersten Quadcopter selbst gebaut. (ZMR250). Da sonst keiner meiner Freunde auch nur im Entferntesten etwas mit diesem Hobby zu tun hat wollte ich fragen ob es in Wien eventuell Leute gibt (bzw schon so eine Grupe existiert) die zusammen in Wien und Umgebung FPV fliegen möchte. Alleine zu fliegen ist auf die Dauer nicht das Wahre.

Wenn jemand Zeit und Lust hat bitte melden!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FPV-Piloten in Wien und Umgebung gesucht.

01:11 ,Mo 15. Mai 2017,

Also im Großraum Wien gibts schon einige Piloten, denke aber das müsste man etwas hervorheben damit sich da auch ne lokale Treffszene entwickelt. Wer mir was überlegen....
Gruß Hans
Benutzeravatar
bx19
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 1210 Wien
Kopter & Zubehör: Alien X 600 (Umbau) / Spektrum DX8
Yuneec Typhon G/ 4K (Rakonheli Umbau) auf ST10+ & ST24
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 19
Registriert: 20:58 ,Fr 25. Mär 2016,

Re: FPV-Piloten in Wien und Umgebung gesucht.

03:25 ,Mo 15. Mai 2017,

Hallo @Douche wie schon doelle4 schrieb gibt es in Wien genug Piloten nur kommt es darauf an welche Piloten es sind.
Die einen wollen Gemüthlich fliegen und eventuell ein wenig Filmen und die anderen fetzen mit Racer durch die gegend und genau das ist der Knackpunkt für mich.
Ich kann nicht mit die Racer (zu schnell für mich) und die die Racer können oder wollen nicht mit mir (zu langsam).
Aber Gott sei dank habe ich da volles Verständnis für beide Seiten.

Aber da du in meiner Nähe bist können wir uns gerne Treffen und vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu auf einen gemeinsamen Rundflug.
bx19 ;)
rainbowforest
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250 + OSD + GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 14:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: FPV-Piloten in Wien und Umgebung gesucht.

13:18 ,Mo 15. Mai 2017,

Also ich fliege Heli und Quads . .vornehmlich Racer. Und im Club sieht man im Moment auch nur die Racer fliegen. Was wiederum dazu führt, dass immer wieder mal kleine Rennen ausgetragen werden. Club ist der 1. MHC und soweit ich weiß, sind aktuell Plätze frei ..

Gruß,
Werner
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FPV-Piloten in Wien und Umgebung gesucht.

20:51 ,Mo 15. Mai 2017,

Habe nun eigene Rubrik erstellt als Infotreffpunkt damit zukünftig lokale User sich übersichtlicher austauschen können.
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag (Insgesamt 2):
bx19 (17:05 ,Di 16. Mai 2017,) • Austroflyer (14:05 ,Fr 30. Jun 2017,)
Bewertung: 11%

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Wien / Österreich (+Usertreffen)“



Insgesamt sind 333 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 329 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag