Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

Für lokale News und Infos und Usertreffen
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

12:03 ,Mo 20. Mär 2017,

@Chriss136
ich habe den Eindruck, das ich mir als langjähriger Lufthanseat(ret.) und mit ca 55Jahren als Modellflieger...mit Deinem "Beitrag" den Achtersteven abwischen kann:
glaubt irgendjemand, die DLH/LHT müsse bei 56Mio. Passagieren/Jahr sich noch via LHT Zertifikat "Adressen sammeln" ? und wenn...wozu bitte?
da schlage ich vor, man füge bei Buchung eines Tickets die Abfrage "Drohnenpilot" ja/nein hinzu...
Die Jungs und Mädels bei der dafür gegründeten Initiative SAFE Drone.com sind in Zusammenarbeit mit der DFS in Langen, Lufthansa Technik, Lufthansa Aviation Training, Aviation Quality Services, der DELVAG und Lufthansa Aerial Services an der Sicherheit des Luftraums, die von Dilettanten Drohnenfliegern oft gefährdet wird, interessiert...ohne wirtschaftliche Hintergründe...
Da helfen auch keine albernen Verschwörungstheorien der o.a. Sorte

Das Problem sind "Drohnenpiloten" , die "geile YT Videos" machen wollen, um Clicks zum Geldsammeln zu kriegen

ich finde, das musste mal gesagt werden
PeteR
ausgewilderter Lübecker
Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt
Hangar: Multiplex Magister Schleppmaschine, Predator UAV, Alcione 3m E-Segler, DeltaRay 2mot Delta, TS II
F450 APM Eigenbau, Ideafly F4Ce
Werft: Robbe Seawolf, U97 VIIb/41 Günther Prien, Jetstream 800
Präzisions-Antennen mit Fotos, Referenzen und Preisen im RealistenForum ohne Werbung und hier
bei
http://fpv-treff.de/viewtopic.php?f=8&t=59
http://kopterforum.at/antennen-allgemei ... t2739.html
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

13:10 ,Mo 20. Mär 2017,

Hallo ihr Lieben ;)
Die Jungs und Mädels bei der dafür gegründeten Initiative SAFE Drone.com sind in Zusammenarbeit mit der DFS in Langen, Lufthansa Technik, Lufthansa Aviation Training, Aviation Quality Services, der DELVAG und Lufthansa Aerial Services an der Sicherheit des Luftraums, die von Dilettanten Drohnenfliegern oft gefährdet wird, interessiert...ohne wirtschaftliche Hintergründe...
Danke PeteR sehe ich auch so, da hat sich die LH für uns
Drohnenpiloten doch richtig Aufwand und Mühe gemacht.

Ich befürchte nur das wird von unserer Regierung zu Nichte gemacht. :mrgreen:

Und PeteR, klar sind einige Piloten hier ein wenig verärgert,
das richtet sich denke ich, nicht gegen die LH oder Dich ;)

Und um den Allerwertesten abzuwischen würde ich dann eher
die Zettel die wir am Sonntag bekommen bevorzugen. :lol:
... und am 24.09.17
Weil ist egal wo man da sein Kreuz macht - ist eh fürn A....
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

13:19 ,Mo 20. Mär 2017,

Hei Wolfgang
danke für die Blumen :D
ja ich weiß...derlei Beiträge richten sich nicht gegen mich persönlich, und ja, ich kenne ja noch einige Kollegen in HH aus "persönlicher Anschauung" ;-)
und weiß, warum sich die Jungs und Mädels damit ins Zeug legen.
Sollte unsere Regierung noch einige Änderungen einzufügen haben, werden die Kollegen das sicher zeitnah "einpflegen"
Den Profiteil finde ich natürlich noch besser gemacht, wobei es keinem Drohnenpiloten schadet, mal zu erfahren, warum ein Flächenflieger oben bleibt...oder nicht :roll:

NurMut
Wir schaffen das
PeteR
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

09:05 ,So 26. Mär 2017,

Müssen die Aluschildchen jetzt bis zum 01.04. dran sein oder nicht, blicke da nicht richtig durch?
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

10:25 ,So 26. Mär 2017,

Hallo und guten Morgen miteinander.

Leider habe ich bisher weder Zertifikat noch Plakette bekommen :(
Ich glaube die LH schickt da nix ins Saarland, weil wir nur einen zu
kleinen Flughafen haben :lol:

Dafür bin ich jetzt im Modellsport-Club SERVO74. :D

http://www.servo74.com/SeiteModellfluggelaende.html

Platzzulassung bis 150 kg :D da muss ich aber noch gewaltig zunehmen :lol:

Bei dem momentanen Wind fliege ich da wohl weg, mit nem Propeller
aufm Kopf werde ich dann zum manntragendem Fluggerät :lol:
Mit Flächenmodellen fliegen die da bis 1100 Meter Höhe :o
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

10:28 ,So 26. Mär 2017,

DeWe hat geschrieben:Taritara, die Post ist da:
Genauer gesagt mit dem Portoregistrierungsstempel der Lufthansa :)
Im Umschlag lag das Zertifikat der bestandenen Prüfung.
Zusätzlich sind - habe fast übersehen, da ganz unten in dem DIN A4 Umschlag- die Plaketten mit dabei: einmal nur mit dem Namen und Anschrift und einmal jeweils mit der Reg. Nummer.
Schaut aus wie lackiertes und graviertes Alu, ist jedoch aus Plastik (wie Klingelschilder) mit 3M Kleber auf der Rückseite.
Die Plaketten schauen recht hochwertig aus. Ich bin zufrieden :)

DSC_0007.JPG
Wundere mich eben. Plastik ist aber nicht wirklich feuerfest oder? Langt es, wenn man das Teil mit der Reg.-Nummer draufmacht oder muss die Adresse mit drauf sein. Zweiteres fände ich nicht so toll. Stelle mir eben vor wenn bei jedem Auto vorne und hinten die Adresse draufstehen würde (wobei das manchmal nicht schlecht wäre ;) )
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

10:44 ,So 26. Mär 2017,

Im Anbetracht, das die meisten Modelle doch irgendwo in der Walachei runter kommen und erst von Irgendjemanden​ gefunden werden, macht die Adresse mehr Sinn. da die Chance höher ist, das du die Reste welche noch verwertbar sind, wieder bekommst.
Bei einem wirklichen Schaden - naja... Schei... e gelaufen, aber dafür hast du ja die Versicherung. Umgekehrt : stell dir vor, du geht am Wald mit deiner Tochter spazieren und ihr fällt ein Kopter auf den Kopf und Sie muss monatelang behandelt werden....oder dein nagelneues, parkendes Auto weist auf dem Dach plötzlich eine Kaltverformung auf.... Ich denke, da bist du auch froh, wenn du den Besitzer ( ist gleich Verursacher) findest und deren Versicherung einspringt.

"Angeklagter, warum haben Sie kein Kenntnisnachweis?" " Herr Richter, der Kopter wiegt alles in Allen 1,9999 kg, nur durch die feuerfeste GussPlakette wird er 200g schwerer" ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

18:03 ,Mo 27. Mär 2017,

Ich habe schon zwei mal meinen Kopter wiederbekommen weil ich Telnr. und Adresse drauf habe. Deshalb
denke ich kann das nicht falsch sein, weil ich immer Angerufen worden bin, wo die Dinger abgeholt werden
konnten. ;)
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

08:59 ,Sa 1. Apr 2017,

Müssen wir ab heute mit Plaketten fliegen oder haben wir noch 6 Monate Schonfrist? :idea:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

09:21 ,Sa 1. Apr 2017,

Durch den Bundesrat ist das Ganze durch. Wenn Dobrindt das Ganze noch in Kraft setzt: Ja.
Ansonsten ist es noch kein gültiges Gesetz
Ob dies nun aktuell geschehen ist, habe ich bisher noch nicht mitbekommen : daher eine sehr gute Frage
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

09:41 ,Sa 1. Apr 2017,

Guten Morgen zusammen.

Leider habe ich nichts bekommen, kein Zertifikat
und keine Plakette :(

Daher - kein Aprilscherz - sondern mit dem Etikettendrucker :
Blumen & Bestattungen + Telefon-Nr. aufgeklebt. :lol:
So weis die Drohne und der Finder wie zum Friedhof geht :lol:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

21:19 ,Sa 1. Apr 2017,

Das Gesetz ist noch nicht verabschiedet, man rechnet aber damit das es Mitte April soweit ist, mit der Kenntnisprüfung ab 2Kg wir dann ab Oktober 2017 jeder in der Tasche haben müssen.
https://www.kopter-profi.de/index.php/f ... verordnung
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

12:29 ,Do 6. Apr 2017,

Ab heute ist es raus, das neue Gesetz, hab mich aber noch nicht eingelesen, weil massenhaft §§§§§§fen. :twisted:
gruß j@ko
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

13:10 ,Do 6. Apr 2017,

Ok , das war ja zu erwarten !
Ich konnte gestern noch 2 Kopter
registrieren und auf Nachfrage auch
bestaetigt bekommen, dass ich noch
Aufkleber bekomme, da die 5000 noch nicht
voll sind :)
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

14:52 ,Do 6. Apr 2017,

Hier kann man auch Plaketten Orden
https://bvcp.de/feuerfeste-drohnen-plaketten-kaufen/
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

18:02 ,Do 6. Apr 2017,

Ich hab grade auch meine Kopter registriert.

Die 5000 sind immer noch net voll so bekomm ich auch die plaketten kosten frei zugesandt ;)

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

12:42 ,Mi 12. Apr 2017,

:D :D :D
IMG_20170412_Zertifikat.jpg
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

15:37 ,Mi 12. Apr 2017,

Hi

Vor 1.5 Wochen noch ein paar Kopter nachregistiert und schon Heute kamen die Plaketten.

Bild

Bisher kann ich mich über die Reaktionszeit absolut nicht beschweren.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

16:54 ,Mi 12. Apr 2017,

Hier die Stellungnahme der Kollegen von LHT/SafeDrone zur aktualisierten Fassung der LuftVO

Kostenlose Basisschulung aktualisiert

Neuerungen der Drohnenverordnung eingearbeitet

SafeDrone - Fliegen Sie sicher!

Safedrone by Lufhansa Technik

Immer auf Nummer sicher fliegen – Mit der kostenlosen Basisschulung möchten wir Sie darin unterstützten. Schließlich gibt es viele fliegerische, technische und rechtliche Dinge zu beachten.

Und egal ob Unternehmen, Profi- oder Freizeitpilot, unser SafeDrone-Onlinetraining ist für jedermann.

Aktualisierte Prüfung absolvieren und Gratisplakette sichern

Mit Inkrafttreten der neuen Drohnenverordnung haben wir die Basisschulung angepasst, damit sie die aktuellsten Regelungen enthält. Schließlich möchten wir, dass Sie über alle Neuerungen Bescheid wissen. Jetzt registrieren, Prüfung ablegen und gratis Plakette für Ihre Drohne erhalten (beschränkt auf die ersten 5.000 Registrierungen). Die Kennzeichnung wird ab Oktober 2017 auch Pflicht für alle Drohnen ab 250 Gramm.

Sie haben den Abschlusstest bereits absolviert? Keine Sorge!
Ihr Zertifikat wird davon nicht berührt und Sie müssen die Prüfung nicht erneut ablegen. Trotzdem empfehlen wir Ihnen, sich durch die neuen Schulungsunterlagen zu klicken. Dort finden Sie die aktuellsten Informationen zur neuen Drohnenverordnung und zum Drohnenführerschein

Coming Soon – Der Online-Drohnenführerschein auf SafeDrone

Nun ist es beschlossene Sache: Alle Personen, die bereits Drohnen mit mehr als zwei Kilogramm Startgewicht fliegen oder sich überlegen eine solche zu kaufen, benötigen ab Oktober 2017 einen Nachweis besonderer Kenntnisse – den sogenannten Drohnenführerschein. So will es die Bundesregierung mit der neuen Drohnenverordnung, die am 07.04.2017 in Kraft getreten ist.

SafeDrone arbeitet bereits daran eine Onlineschulung mit abschließender Prüfung zu erstellen, die den Auflagen des Luftfahrt-Bundesamtes entspricht. Wir sind mit den entsprechenden Stellen im Gespräch.

Schauen Sie bald wieder vorbei – wir halten Sie auf dem Laufenden!

SafeDrone
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chipsundgrips für den Beitrag (Insgesamt 5):
Fandi (17:04 ,Mi 12. Apr 2017,) • Tubanist (19:38 ,Mi 12. Apr 2017,) • Wolle Can Fly (20:21 ,Mi 12. Apr 2017,) • snowflake (21:52 ,Mi 12. Apr 2017,) • WilischDD (16:25 ,Fr 14. Apr 2017,)
Bewertung: 26%
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

11:09 ,Fr 14. Apr 2017,

Ich werde berichten...
Da mein momentanes Bastelobjekt ein Tarot 650 6S ca. 1,5Kg (Tragkraft knapp über 8Kg ;)) ohne Lipo wiegen wird; das 5000 mAh 800g wiegt, werde ich den Spaß gesetzlich mitmachen müssen. Gut die 3000mAh 6S sind nur bei 500g; damit wäre ich knapp drunter... aber die Flugzeit dürfte in der Konstellation wohl ein wenig gering werden.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

19:54 ,Sa 6. Mai 2017,

"Prüfung" am 18.03 gemacht und heute die Plaketten erhalten.

Die Urkunde (ok ist eh wertlos) wurde natürlich schön vom Briefträger verknickt. Der klingelt sonst wegen jedem Schei..... bei mir *grml*
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

19:55 ,Sa 6. Mai 2017,

Wollte er ein Papierflieger basteln? ;)

Am wichtigsten sind die Plaketten mit dem Namen, die sind vorgeschrieben..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

20:00 ,Sa 6. Mai 2017,

Haha, der war gut Dirk :laugh4:

Achso. Wofür sind denn die anderen kleinen Plaketten. Muss ich die auch anbringen?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

20:05 ,Sa 6. Mai 2017,

Mhhhh. Ich würde sie an der Funke anbringen damit Du weißt, welcher Copter abgehauen ist ;)

War das eine ironische Frage oder ernsthafte ??? Klar muss das Ding an den Copter damit der ach so böse Copterpilot, der seine Kiste auf das Auto des Nachbarn hat fallen lassen auch ordnungsgemäß identifiziert werden kann.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

20:24 ,Sa 6. Mai 2017,

Die Frage war schon ernst gemeint. Der Finder kann doch mit der Zahlen-Buchstabenkombination überhaupt nichts anfangen?! Wichtig ist doch nur die Adresse?!?

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Deutschland (+Usertreffen)“



Insgesamt sind 296 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag