Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

Für lokale News und Infos und Usertreffen
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

11:16 ,Do 2. Feb 2017,

Genau ..... Sieht wenigstens ein wenig "offiziell" aus :lol:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

11:57 ,Do 2. Feb 2017,

*Grins* Ich habe es mir für den Outdoor Einsatz einlaminiert. Da kann man den ganzen Schwätzern gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Noch eine Kopie der Versicherungsbestätigung dazu und schon ist Ruhe :lol:
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

13:56 ,Do 2. Feb 2017,

Hab ihr alle Drohnen mit mehr als 2kg? Bei weniger wie 2Kg braucht man den Wisch ja sowiso nicht.
Erst wenn das neue Gesetz Inkraft tritt (und in welcher aktuellen Umfang) weis man ob der Zettel dann was wert ist.
Daher am Boden bleiben (zumindest beim Papierkram)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

14:39 ,Do 2. Feb 2017,

Natürlich weiss man nicht ob es was wert ist am Ende aber zumindest hat der Motzki, der einem den Flug versauen will, erstmal keine Argumente mehr. Dafür ist der Wisch allemal gut.

Laut dem Anbieter sind wir jetzt alle hochproffessionell ausgebildete Kopterpiloten :lol:

Hoffe ihr sehr den Sarkasmus in meinen Text :mrgreen:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

16:04 ,Do 2. Feb 2017,

Zumindest hat man so einen Wish der bestätigt,
das man sich mit dem Thema beschäftigt hat.
Wenn sich diejenigen die sich unverantwortungsvoll verhalten,
genau so da mit beschäftigt hätten, das Sie diesen Test bestehen könnten,
dann hätten wir sicherlich weniger von den aktuellen Diskussionen.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

18:40 ,Do 2. Feb 2017,

Das gilt aber nur für DE Piloten oder kann ich den auch machen? :?:
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

19:30 ,Do 2. Feb 2017,

Hi Leopold,

probiers einfach, ich fand es interessant.
Alle hier mit verantwortungsvoller Flugerfahrung
schaffen das ohne Vorbereitung zu bestehen. ;)

Zumindest darfst dann in DE über 2Kg fliegen :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

21:02 ,Do 2. Feb 2017,

Ja hat geklappt :D

Beim ersten Versuch 77% weil auf die leichte Schulter :arrow:

Dann aber die Schulung und Zertifikat 8-)
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

17:05 ,Fr 3. Feb 2017,

Ja, das kann man schaffen und Spass macht's auch was die Kollegen der Lufthansa Technik da hinbekommen haben
Zertifikat_P-3K9-HND.jpg
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

18:36 ,Mi 22. Feb 2017,

Ich bin direkt zur Prüfung, habe aber nur zu 85% bestanden, :cry: bin aber gespannt ob die Plaketten geschickt
werden :mrgreen:

Hat die Plaketten schon jemand von Euch bekommen?
gruß j@ko
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

20:29 ,Mi 22. Feb 2017,

jako hat geschrieben: Hat die Plaketten schon jemand von Euch bekommen?
bei mir kam noch überhaupt nichts per Post.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

20:33 ,Mi 22. Feb 2017,

Bei mir auch nicht. Auf der Hauptseite steht jetut Aktion verlängert und die ersten 5000 registrierten Kopter erhalten eine Plakette.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

21:03 ,Mi 22. Feb 2017,

Leider kann man auch aus der Nummer nicht erkennen, der wievielte User man ist.
Bisher lag bei mir im Briefkasten auch noch nichts.
Auf der anderen Seite:
Ich glaube kaum, das Sie die Plaketten einzeln in Auftrag geben.... würde ich ja auch nicht machen. Also wird es auf eine Sammelbestellung hinauslaufen. Alles andere macht wirtschaftlich gesehen keinen Sinn.
Also noch kann man hoffen, das man unter den ersten 5000 dazu gehören könnte ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
MrSpike
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: (DE) Kröppen (RLP)
Kopter & Zubehör: Quadcopter "CX45FW" (Portierung eines zerstörten CX-20 auf ein F450 Flame Wheel)

TX: Turnigy TGY-i6s
Cam: Denver ACT8030W

X4Q380 CX-21 "Schwarze Witwe" (Latrodectus mactans) Leergewicht 540g, Abfluggewicht 750g-850g (Je nach Akku)

Hubsan H502E und 107

MT1236 SIRIUS Quattro Copter (60cmØ)

JAMARA Gyro Helikopter G230.4

Flächenmodell
FMS LET L-13 Blaník Motor-Segler - 1500 mm
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 189
Registriert: 22:40 ,Mi 23. Dez 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

21:16 ,Mi 22. Feb 2017,

Servus Freunde der Lüfte,

ich hab meine "Prüfung am 21.1. gemacht und mit 100% bestanden, Zertifikat konnte ich problemlos speichern, drucken und selbstredend laminieren ;-)
Soweit so gut.

Die Plaketten sollten ab der Registrierung der Kopter ca. 4 Wochen später beim "Piloten eintreffen" ... Wenn ich mich recht entsinne, stand bei meinem "Prüfbericht" auch dabei, dass das Zertifikat ebenso noch auf dem Postweg kommen sollte ... bin mir da aber jetzt überhaupt nicht mehr sicher ...
Vielleicht waren die LH-Futzis von dem Ansturm selber ein wenig überrascht und so zieht sich das wohl ein wenig in die Länge ...

Sodele,

einen Schönen restlichen Abend und lasst die Fluggeräte besser drinnen ... soll Orkanböhen geben ;-)
Viele Grüße
Andreas

Ach so, bevor ich es vergesse:
Je höher, desto platsch :roll:
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

21:31 ,Mi 22. Feb 2017,

Ich habe mich am 09.01.17 registriert und sowohl die Prüfung bestanden als auch alle anderen Erfordernisse erledigt.
Weder das originale Zertifikat noch die Plaketten habe ich bis heute erhalten.

Ich habe heute über das Kontaktformular nach einer voraussichtlichen Lieferzeit angefragt.

Bin jetzt gespannt, was als Antwort kommt.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

21:57 ,Mi 22. Feb 2017,

Ich habe mich am 13.2. Registriert und mit 97% bestanden, die alte Aktion war da schon beendet somit werde ich wohl keine Plaketten erhalten :idea:
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

20:08 ,Do 23. Feb 2017,

Heute kam Antwort von Safe Drone!

Die Erstellung der Zertifikate gestaltete sich etwas schwierig und dann stiegen die Anmeldungen rasant an.
Aber in den nächsten Tagen soll der Umschlag mit Zertifikat und allen Plaketten bei mir eintreffen! :!:

Bin mal gespannt, wie sich die Plakette am CX-20 macht. :mrgreen:

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

22:27 ,Do 23. Feb 2017,

Supi,
dann denke ich einmal, das ich das Zertifikat incl 12 Plaketten doch noch zugestellt bekomme :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

13:31 ,Di 28. Feb 2017,

Taritara, die Post ist da:
Genauer gesagt mit dem Portoregistrierungsstempel der Lufthansa :)
Im Umschlag lag das Zertifikat der bestandenen Prüfung.
Zusätzlich sind - habe fast übersehen, da ganz unten in dem DIN A4 Umschlag- die Plaketten mit dabei: einmal nur mit dem Namen und Anschrift und einmal jeweils mit der Reg. Nummer.
Schaut aus wie lackiertes und graviertes Alu, ist jedoch aus Plastik (wie Klingelschilder) mit 3M Kleber auf der Rückseite.
Die Plaketten schauen recht hochwertig aus. Ich bin zufrieden :)
DSC_0007.JPG
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

14:01 ,Di 28. Feb 2017,

Uuuuuh, dann bekomme ich meine vielleicht auch bald.
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

15:02 ,Di 28. Feb 2017,

Bei mir war es heute auch so weit
-------------------
nach Diktat verreist
JP-Nova
Kampfflieger
Wohnort:: Illingen
Kopter & Zubehör: CC 500er Hexa mit FPV über SJ400
CX21
CX21-Racer (Q330 Frame)
Graupner MX16
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 174
Registriert: 22:57 ,Sa 30. Apr 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

16:20 ,Di 28. Feb 2017,

Hab heute auch den Umschlag bekommen.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

17:03 ,Di 28. Feb 2017,

Bei mir auch heute eingetroffen. :)
Alles dabei was versprochen wurde. Fehlt im Prinzip nur noch die offizielle Anerkennung der Schulung.
Bin aber Zuversichtlich das es da auch keine Probleme geben wird.
zertifikat.jpg
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

19:24 ,Di 28. Feb 2017,

Cool. Hätte nicht gedacht, dass da wirklich was kommt. Zumal für uns kostenlos. Bin gewohnt für eine Leistung immer etwas bezahlen zu müssen. Na dann mache ich mal die Zertifikate für meine anderen Copter auch noch. Sonst die P3P so alleine mit ihren 3M Stickern.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Kenntnisprüfung mit Zertifikat immo kostenlos

20:26 ,Di 28. Feb 2017,

Na also! Meine ist auch angekommen. ;)

Sowohl die Lizenz als auch die Plaketten sind sehr gut gestaltet und machen was her!

Die Plaketten haben folgende Größe:
Adresse: 57x16 mm incl seitlichem Aufdruck "SafeDrone"
Reg.-Nr.: 57x11 mm incl. seitlichem Safe-Drone Logo
Passen damit auf fast jeden Copter über 250 Gramm. ;)

Die Original-Lizenz bleibt zuhause und für meine Koffer mache ich mir laminierte Kopien.

Gruß
snowflake
- Registrierter Pilot - :lol:
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Deutschland (+Usertreffen)“



Insgesamt sind 328 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 323 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag