Verkabelung des G-2D beim Phantom

Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Verkabelung des G-2D beim Phantom

17:41 ,Di 20. Okt 2015,

Moin aus Hamburch, basteln mit Torben... :mrgreen:

Nachdem mein erstes Gimbal in einer Astgabel kaputtgegangen ist habe ich beschlossen, beim nächsten Gimbal die Verkabelung zu optimieren.
Heute war es dann soweit...

Mich störten die kurzen Kabel mit den Steckverbindungen.
Ich wollte durchgehende Kabel ohne Lötstelle mitten drin.

Bilder folgen...
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Verkabelung des G-2D beim Phantom

19:14 ,Di 20. Okt 2015,

Für das Steuerkabel habe ich 1m lange Verlängerungen gekauft und auf Länge abgeknipst. Dann das rote Kabel rausgepult, die Enden durch den Rumpf geführt und Länge auf Optimum angepasst.
Kontakte festgecrimpt, Stecker drüber und eingesteckt...
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Verkabelung des G-2D beim Phantom

19:23 ,Di 20. Okt 2015,

Für die Stromversorgung gab es im Phantom eine vorbereitete Leitung, wenn man die nutzt und auch den originalen Kabel-mit-Stecker-Stummel fehlt noch ein Stück in der Mitte und man hat schlussendlich 2 Verbindungsstellen in einem Kabelstrang. Das wollte ich nicht, ich habe das vorbereitete Kabel also rausgetrennt und werde neu einlöten.
Durchführung und Längenanpassung wie beim Steuerkabel auch...
image.jpeg
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Verkabelung des G-2D beim Phantom

19:30 ,Di 20. Okt 2015,

Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme beim Hochladen von Fotos hat?? :evil:
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Verkabelung des G-2D beim Phantom

19:41 ,Di 20. Okt 2015,

Das USB Kabel hab ich bei der Gelegenheit auch ausgebaut, alles Gewicht... :lol:
Mittlererweile ist ja alles eingestellt und kalibriert, updates braucht Phantom nicht, fliegt doch... ;)

Und so sieht es dann aus:
image.jpeg
Wenn ich ohne Gimbal fliegen will muss ich halt die Stecker am Steuergerät lösen, dann kann ich sie ins Gehäuse reinschieben, bis nurnoch das Ende rausguckt.
Aber ich will ja gar nicht ohne Gimbal, für akro hab ich ja noch einen... 8-)
Trend geht zum Zweitkopter, nech? :mrgreen:

Gruß Torben

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 445 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 440 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag