Probleme mit der Bildübertragung Master / Slave

Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Probleme mit der Bildübertragung Master / Slave

13:28 ,Mo 27. Feb 2017,

Hallo zusammen!

Wir haben immer noch das Problem, das auf unserer Inspire1 RAW bei der RC Slave Monitor das Bild teilweise verzögert , schwarzen Aussetzern und Bildabbrüche angezeigt wird.

Hat jemand hier aus dem Forum auch dieses Problem oder ggf. mal gehabt mit seiner Inspire 1?
Wenn ja , hätte ich folgende Fragen dazu :

1)Was habt Ihr dann getan um das Problem beseitigt zu bekommen ?
2)Hat jemand von Euch aufgrund dieses Problems seine Inspire bei seinem Händler oder Dji direkt reklamiert ?
- wenn ja:
Was hat der Händler oder Dji daraufhin getan ?
3)Hat jemand schon mal seine Inspire1 deswegen zurück getauscht oder gar zurück gegeben / gewandelt?

Für alle Hilfreichen Infos & Antworten von Euch wäre ich sehr sehr dankbar .
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Probleme mit der Bildübertragung Master / Slave

18:38 ,Mo 27. Feb 2017,

Verzögerungen deuten auf die Kamera; such mal im Internet nach Latenz Zeiten. Wenn die normale Kamera eine hohe Auflösung hat, muss die Kamera das Bild erst einmal runter rechnen. Die Übertragung vom Sender zum Empfänger bis zur Anzeige kostet auch Zeit. Falls der Datenstrom verschlüsselt oder codiert sein sollte dauert das Hin und spätere Encodieren auch noch einmal Zeit.
Bildaussetzer / schwarze Aussetzer (pfui) und Bildabbrüche liegen meistens an der Sende / Empfangsantenne. U. a. kann man schon etwas mit einer anderen Ausrichtung bzw. anderer Stelle erreichen, ansonsten bessere Antennen verwenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Singelman (01:39 ,Mi 1. Mär 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Probleme mit der Bildübertragung Master / Slave

10:02 ,Do 9. Mär 2017,

Es tritt ja nur bei der Slave-RC auf , was ja wohl immer und häufig da auftritt wenn ich es in div. Foren und Internet lese.
An den Bildschirm Geräten liegt es auch 100% nicht , da haben wir schon alle aktuellen IOS-Appel & Android-Samsung Geräte
(knapp 9versch. geräte) endlos & mehrfach getestet.
Der Fehler tritt unverändert und immer wieder auf , egal wo ich Örtlich bin oder Entfernungsmässig stehe von 1 bis 20Meter.
Ich lese eher das es ein schon über 2Jahre bekanntes Problem seitens DJI-Inspire 1 ist und wohl Hardware + Software mässig bedingt sein soll !?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Probleme mit der Bildübertragung Master / Slave

10:36 ,Do 9. Mär 2017,

DJ verwendet doch die Lightbridge (oder so ähnlich) um eine höhere Auflösung zu übertragen, oder?
Reine Vermutung : die Master RC und der Kopter selber haben eine Protokoll Sicherungsschicht, wobei Paketwiederholungen bei Realtime Anwendungen wie Audio, Video etc keinen Sinn machen. Die Slave sniffert vermutlich nur Blind mit.
Nachdem das Problem nur bei der Slave auftritt : Schau doch einmal in das Innere und Kontrolliere einmal die Antenne für den Videoempfang auf richtigen Kontakt, wenn möglich ob da Ende richtig abisoliert ist bzw. Probiere mal eine andere Antenne aus.
Gruß Dirk
droneforrentnet
Newbie
Kontaktdaten:
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 23:43 ,Fr 14. Apr 2017,

Re: Probleme mit der Bildübertragung Master / Slave

00:36 ,Sa 15. Apr 2017,

Probiere bitte die Firmware downgrade sowohl für die Drone als auch die Fernsteuerungen(Master und Slave) zu machen, Die Drone von 1.10 auf 1.9 und die Fernsteuerungen von 1.7 auf 1.6.

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 296 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag