Phantom 3 (wohin mit der Plakette)

Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Phantom 3 (wohin mit der Plakette)

21:05 ,Fr 1. Sep 2017,

Genau diese Frage stelle ich mir eben. Habe die von Safedrone. Die passen ja eigentlich nur (wenn überhaupt) "oben aufs Dach". Das gefällt mir aber gar nicht, da dann jeder Hansel auf Anhieb meine Adresse sehen kann. Wo habt ihr die hin geklebt bzw. was für alternative Plaketten nutzt ihr?

Hab noch 2 andere Kopter bei denen mal mehr oder weniger null gerade Fläche hat. Da ist mit Befestigen mal gar nichts.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Phantom 3 (wohin mit der Plakette)

21:14 ,Fr 1. Sep 2017,

Ich finde eigentlich unten immer einen Platz... Wenn es sein muss hängt das Lipo auch drauf....
Wichtig ist in dem Fall ja nur, das wenn das Teil irgendwo einbombt, das man den Verantwortlichen findet. Da ist es m. E. egal ob das Teil innen oder außen, gut sichtbar oder eher versteckt angebracht ist. Hauptsache du bist versichert und auffindbar...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Phantom 3 (wohin mit der Plakette)

02:50 ,Sa 2. Sep 2017,

Hi Matze,

Mein Sticker von SafeDrone pappt beim P3 unten drunter auf dem quadratischen Kasten wo die Ultraschall Sensoren sitzen.


Bild

Natürlich nicht auf den Sensoren ;) sondern davor Richtung Gimbal.

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Phantom 3 (wohin mit der Plakette)

08:16 ,Sa 2. Sep 2017,

@Baumi: Das war auch meine Idee, aber die Plakette pappt dann ja auf dem (tja wenn ich wüsste was/wofür das ist) schwarzen Punkt in der Mitte.

Bei den anderen werde ich mal Richtung Akkufach schauen.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Phantom 3 (wohin mit der Plakette)

17:41 ,So 3. Sep 2017,

Hi,

also der schwarze "Punkt" ist ein optischer Sensor der NICHT abgedeckt werden darf !

Bei mir schauts so aus. Adressplakette + Registrierungsplakette. So wird nix gestört.
IMG_3585.jpg
Fliege so seitdem ich die Plaketten habe und das ohne Auffälligkeiten.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Phantom 3 (wohin mit der Plakette)

20:52 ,So 3. Sep 2017,

Wobei die Reg-Nr. nur optional ist. Die kann man sich auch bei Platzmangel sparen...
Gruß Dirk
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: Phantom 3 (wohin mit der Plakette)

11:43 ,Di 3. Okt 2017,

Moin moin .....

Bei meiner P3 sind die Plaketten hier !!

Gruß Uwe
Dateianhänge
20171003_113742.jpg
M..Datendose
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 22:51 ,Di 10. Okt 2017,

Re: Phantom 3 (wohin mit der Plakette)

22:54 ,Di 10. Okt 2017,

Ich hab zwar ne p4, aber stört das zusätzliche Metall an der Drohne den Kompass?
Meine Plakette ist leider noch nicht da, nicht das das Ding magnetisch ist Oo
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Phantom 3 (wohin mit der Plakette)

23:07 ,Di 10. Okt 2017,

Aus rostenden und harten Eisenblech wird keiner eine Plakette machen. Alu hat keine Auswirkung auf den Kompass, Edelstahl wird für Plaketten auch nahezu nicht verwendet (zu teuer und zu hart) und wäre in der Regel auch Antimagnetisch.
Im Zweifel die Plakette an nen Magneten halten (Lautsprecher) ob sie drann haftet.
Gruß Hans

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 293 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 288 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag