Phantom 3 für 268 EUR

Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

10:15 ,Mi 9. Sep 2015,

Ich habs noch nicht 1x geschafft....
In 45 Minuten gibts den CX-20 :mrgreen:
LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

10:17 ,Mi 9. Sep 2015,

der kleine Racer wollte auch nicht zu mir :(

Hey - ist euch bewußt, daß wir immo bei Banggood anzahlmäßig mehr vertreten sind als hier im Forum ?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

10:18 ,Mi 9. Sep 2015,

Konnte sogar etwas bestellen. Auch das habe ich hinbekommen. Wow. War aber nur Kleinkram.

Na ja. Nen CX20 konnte ich wohl gebrauchen 8-)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

10:56 ,Mi 9. Sep 2015,

Beim CX-20 komme ich zwar auf die Seite aber die Währung nicht von Mexikanischen Talern umgestellt und auch nicht auf Mode-2 :lol:
LG Piet Bild
Dante
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 26
Registriert: 21:50 ,Fr 4. Sep 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

18:16 ,Mi 9. Sep 2015,

Zum Thema P3P.

Um die Hälfte des Geldes bringt man sicherlich etwas besseres hin. Klar der Gimbal ist teuer aber der Rest?

Und Reparaturen von mehr als 8 Wochen dauer nein danke.

Da würde ich mir selbst was bauen und hab mehr davon. Meist sogar bessere Leistung / Flugdauer.
Und wenn mal was hin ist kann mans selbst ohne Probleme reparieren.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

18:35 ,Mi 9. Sep 2015,

Eine Bestellung ( 1* Lipo 3000mAh für den Kopter) habe ich auch durch bekommen, jedoch zur vollen Stunde auch kein Glück. Ein Zweites bestelle ich auch noch heute = habe noch ein % Coupon und es muss getrennt zw. dem Zoll verschickt werden.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
TakeItEasy
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 17
Registriert: 11:03 ,Mo 17. Aug 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

22:54 ,Mi 9. Sep 2015,

Dante hat geschrieben:Zum Thema P3P.

Um die Hälfte des Geldes bringt man sicherlich etwas besseres hin. Klar der Gimbal ist teuer aber der Rest?

Und Reparaturen von mehr als 8 Wochen dauer nein danke.

Da würde ich mir selbst was bauen und hab mehr davon. Meist sogar bessere Leistung / Flugdauer.
Und wenn mal was hin ist kann mans selbst ohne Probleme reparieren.
Hi Dante,

Du magst damit recht haben, für Bastelinteressierte sicherlich machbar. Wenn man die Zeit hat und sich das gerne selbst zusammenbaut. :) Ich muss gestehen, dafür bin ich zu bequem und hab nicht ganz die Zeit dafür. Ich bastel so schon viel rum, wo dann Zeit und Nerven drauf gehen ;) daher hab ich mich für die Fertigvariante entschieden. Und was soll ich sagen, es macht mir damit (P3P) auch sehr viel Spaß.

Lg
TakeItEasy
Zuletzt geändert von TakeItEasy am 05:57 ,Do 10. Sep 2015,, insgesamt 1-mal geändert.
zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

23:04 ,Mi 9. Sep 2015,

Naja, spätestens wenn etwas nicht mehr funktioniert, macht es sich bemerkbar ob man überhaupt etwas selbst machen kann oder ob man sich mit seinem Modell auskennt....
oder auch wenn man sich Gedanken über eine "Inspektion" machen muss... da ist man beim Selberbau - zum Teil- besser aufgehoben. Zum Teil deshalb, weil auch bei Einzelkauf nicht unbedingt gewährleistet ist, dass man Ersatzteile bekommt. Jedoch tut (was ich das Wort hasse) leichter, äquivalenten Ersatz zu bekommen, da man die Parameter kennt
Gruß Dirk
Benutzeravatar
TakeItEasy
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 17
Registriert: 11:03 ,Mo 17. Aug 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

05:56 ,Do 10. Sep 2015,

DeWe hat geschrieben:Naja, spätestens wenn etwas nicht mehr funktioniert, macht es sich bemerkbar ob man überhaupt etwas selbst machen kann oder ob man sich mit seinem Modell auskennt....
oder auch wenn man sich Gedanken über eine "Inspektion" machen muss... da ist man beim Selberbau - zum Teil- besser aufgehoben. Zum Teil deshalb, weil auch bei Einzelkauf nicht unbedingt gewährleistet ist, dass man Ersatzteile bekommt. Jedoch tut (was ich das Wort hasse) leichter, äquivalenten Ersatz zu bekommen, da man die Parameter kennt
In Zeiten des WWW und Google findet man so gut wie fast immer Lösungsansätze für Selbstreparaturen und das ist auch gut so finde ich. Nur wenn man zuviel "selbst" reparieren, zusammenbauen und dergleichen möchte, dann bleibt einem nicht mehr viel Zeit für´s Hobby selbst. Man darf ja nicht vergessen, es gibt noch Dinge wie Arbeiten gehen und ähnliches, die müssen erledigt werden. Hat man dann noch Familie, geht hier nochmals einiges an Zeit drauf und schon fängt man an die freien Minuten für dieses oder jenes Hobby zu suchen. ;)

Lg
TakeItEasy
zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

06:38 ,Do 10. Sep 2015,

Ist leider so. Man muss auch zwei Gruppen unterscheiden- die einen interessieren sich für die Technik und das Individualisieren....also das Basteln an sich. Die anderen sehen den Kopter rein als Mittel zum Zweck (Filmaufnahmen usw.). Beides ist legitim und hat seine Berechtigung und Reize. ;)
Gruß
Andi
Benutzeravatar
TakeItEasy
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 17
Registriert: 11:03 ,Mo 17. Aug 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

08:29 ,Do 10. Sep 2015,

X5C hat geschrieben:Ist leider so. Man muss auch zwei Gruppen unterscheiden- die einen interessieren sich für die Technik und das Individualisieren....also das Basteln an sich. Die anderen sehen den Kopter rein als Mittel zum Zweck (Filmaufnahmen usw.). Beides ist legitim und hat seine Berechtigung und Reize. ;)

Ich bastel ja gerne rum, aber leider ist die Zeit die man hat beschränkt. So bastle ich dort wo es sein muss und lass die Finger da wo ich wieder von vorne beginnen müsste :D

Lg
TakeItEasy
zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
cesio
Profipilot
Wohnort:: Teningen
Kopter & Zubehör: Phantom 3 Prof., Thunder Tiger Ghost+, Cheerson CX-20 BigFlyShark, Cheerson CX-20 Open-Source, Walkera Tali H500, Syma X8C, Rocket 250 3D, 350 3D, Hubsan und ein paar andere..
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 62
Registriert: 11:40 ,Mo 26. Okt 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

15:07 ,So 1. Nov 2015,

Ich kann dem nur zustimmen. Auch meine Zeit ist sehr beschränkt und wenn ich die Zeit, die ich hier manchmal aufwende in Freizeit stecken würde, wäre ich richtig erholt.

Auch ich habe mir den P3 4K gekauft und bin voll zufrieden. Klar kostet der ne Stange Geld und DJI lässt sich die Lightbridge auch gut bezahlen. Aber Audi, BMW und Mercedes kosten auch gut Geld und sind es auch nicht wert.... Trotzdem werden sie gekauft.

Aber mal ehrlich, zwischen dem Livebild der Lightbridge und einem handelsüblichen FatShark mit GoPro liegen ja auch Welten. Da gibt es keine Störungen, auch nicht nach 1km, da kann man die Blende während dem Flug verstellen, damit man überhaupt noch etwas im Livebild sieht wenn man z.B. gegen die Sonne fliegt und wenn man von "...steht wie ein Brett in der Luft..." sprechen kann, dann ist es beim P3 zutreffender als bei allen anderen Modellen, die ich bisher gesehen habe.

Von der Kamera will ich erst gar nicht reden, da wird das 4K Bild in einer Schärfe Live übertragen, da träumt GoPro davon. Auch dieser FishEye Effekt stört mich bei den Action Cams, weil es Dir ne Erdkrümmung vorgaukelt, die Du so gar nicht sehen kannst. Willst das nicht haben, kannst die Auflösung runterdrehen oder die Videos danach in dieser GoPro Software (völliger Mist) bearbeiten und egalisieren. Ist doch Mist, ich will das Video so wie ich es sehe und nicht so, als wenn ich mit 3 Promille und lattenstramm durch die Gegend laufe.

Ich jedenfalls bereue den Kauf keinesfalls und an diesem Copter will ich ja auch nicht basteln, der macht genau das, zu was ich ihn gekauft habe, er fliegt und filmt und das auf hohem Niveau. Das so etwas auch teuerer ist, als normale Modelle, leuchtet auch mir ein. Bisher waren alle begeistert, die den P3 einmal geflogen sind, die vorher eher Kritiker waren.

Zu Reparaturen und Wartezeiten kann ich mich nicht äußern, ich hatte bisher keine. Ich habe damals bei Globe Flight gekauft und wurde hervorragend beraten und bedient. Tauchte eine Frage auf, half man mir telefonisch, völlig unkompliziert und schnell. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Leute am Telefon wissen wovon sie reden und mir als Laien keinen Unsinn erzählen.

Nennt mir bitte mal einen Copter, der all diese Vorzüge hat und viel billiger ist. Viel kopiert, aber nie erreicht sage ich nur dazu.

Gruß Walter
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

15:54 ,So 1. Nov 2015,

Kann ich voll bestätigen. Der P3 ist die perfekte fliegende Kamera. Und um ehrlich zu sein auch voll das viele Geld wert.
Aber er ist auch nicht mehr als eine fliegende Kamera. Und ich geh meistens fliegen und nicht fotografieren oder filmen.
cesio
Profipilot
Wohnort:: Teningen
Kopter & Zubehör: Phantom 3 Prof., Thunder Tiger Ghost+, Cheerson CX-20 BigFlyShark, Cheerson CX-20 Open-Source, Walkera Tali H500, Syma X8C, Rocket 250 3D, 350 3D, Hubsan und ein paar andere..
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 62
Registriert: 11:40 ,Mo 26. Okt 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

17:04 ,So 1. Nov 2015,

Ja klar zum filmen und zu nichts anderem habe ich ihn damals auch gekauft. Wir überfliegen die Mais Felder und analysieren die Schäden durch Schwarzwild. Das sind riesige Schläge im Umkreis von mehreren Kilometer. Keiner hat eine solch hochwertige Bildübertragung, so daß man auch während des Überflugs gleich schweben und Fotos schießen kann. Dazu einfach Video kurz stoppen und Foto machen, danach einfach weiter filmen. Blendet die Sonne oder fliegst im Schatten, wie z.B. an Waldrändern, drehst am rechten Rändelrad und drehst an der Blendeneinstellung. Sag mir, wo geht so etwas sonst noch, so unkompliziert?

Und beim FPV Flug mit den herkömmlich zulässigen 25mW bist doch auch ganz schnell am Ende. Bei der Lightbridge hast dieses Problem nicht. Da gibt es nach 1 km (ich weiß, Sichtflug...) immer noch ein klares Bild, ohne Bildstörung, wie bei den alten Röhrenfernsehern aus den 60er Jahren.

Und die Übertragsungsqualität ist so gut, dass man diese auch live gleich auswerten kann. Beim herkömmlichen FPV siehst doch wirklich erst alles 100%, wenn man daheim vor dem PC sitzt und die Videos ansieht. Beim P3 sieht man das auf dem Tablett und zwar im Augenblick. Die Lightbridge ist für mich derzeit das Optimum in der Übertragungsqualität und wenn der Preis irgendwann einmal sinkt, kommt der 5,8 Mist alles raus. Das ist in meinen Augen Steinzeit im Vergleich zur Lightbridge.

Und zum reinen fliegen, üben, basteln, versuchen und fluchen habe ich ja noch zig andere Modelle.

Gruß Walter
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

16:01 ,Fr 6. Nov 2015,

Schön auf den Punkt gebracht! Der P3 ist für das wofür er gedacht ist immer noch ungeschlagen! Ich gehöre zur anderen Gruppe- eher reiner Modellbauer und Flieger. Für mich ist es ein "nice to have", dass ich auch mal Landschaftsaufnahmen oder einfach nur unser Haus von oben filme. Wenn man jedoch mehr und profesioneller filmen will, ist der P3 zumindest ein Anfang. Profis arbeiten da mit ganz anderen Geräten in einer 10-fach höheren Preisliga. Mir reicht schon die Qualität einer Xiaomi Yi mit Gimbal völlig aus. Die Lightbridge ist ganz klar ein Mercedes gegen ein 5,8er System...das ist eher Fiat. Mich reizen in erster Linie eigene Ziele die man verwirklichen will...also reiner Bastel- und Spieltrieb :D .
Ist wie bei den Autos: Der eine kauft sich nen Lambo, obwohl er ihn gar nicht im Ansatz seiner Fähigkeiten bewegt und andere wie ich bauen Fahrzeuge so um, dass ein orginaler Lambo wie eine Gehhilfe wirkt. Der eine will eben ein technisch absolut altagtaugliches Sportgerät von der Stange und der andere einen Rennwagen....ist auch gut, dass es so ist!
Darum interessiert mich auch ein P3 wenig, da er nicht das kann was ich gerne habe. So geht es vielen CX-20 Piloten und es hat nix mit der Größe des Geldbeutels zu tun. ;)
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

12:05 ,Mi 11. Nov 2015,

Heute wieder SCHNÄPPCHENALAAAARM in Chinesien. :D
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

09:44 ,Do 12. Nov 2015,

Ja Schoasch.
Habe wie wild gesucht aber irgendwie nichts mehr gefunden, was ich gerne hätte.
So langsam gehen mir die Ideen aus :)
Und für Dinge ab 50€ habe ich Kaufverbot da ja Weihnachten naht und ich evtl. die Sachen, die ich mir bestelle dann geschenkt bekomme. Das würde hier ne fette Krise sorgen :)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

11:55 ,Do 12. Nov 2015,

Gab so nen kleinen FPV Racer für unter 100 Taler, Eachine glaube ich,
aber da hab ich dann doch lieber die Finger von gelassen - die Dinger kriegt man eh bald hinterher geschmissen...
LG Piet Bild
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Phantom 3 für 268 EUR

00:07 ,Fr 13. Nov 2015,

Der Eachine hat schon nen duften und stabilen 250er Aufbau mit Cam und satten 600 mw FPV Transmitter, der macht mich ganz kirre
Original 3 S Akku , mit 4 S ist er Power Wespe.
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... 6544#p6530
Gruß Hans

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 623 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 618 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 623 Besuchern, die am 08:22 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag