Phantom 3 Advanced erste Erfahrungen

StyrianMichael
Hobbypilot
Wohnort:: Weststeiermark
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 3 Advanced

complete stock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 33
Registriert: 14:36 ,Fr 6. Mai 2016,

Phantom 3 Advanced erste Erfahrungen

17:40 ,Mi 11. Mai 2016,

Hallo

Heut bin ich recht zügig von Wien in die Steiermark heimgedüst weil mir Amazon sagte das die Phantom nun endlich geliefert worden ist.

Zu hause angekommen erst mal auspacken. Schöne Verpackung. Etwas dürftige Anleitung aber hat schon gepasst. Gleich den Akku ans Netzkabel gehängt um später Erstflug machen zu können.

Mit dem zweiten Akku dann mal (die vor Tagen aufs zweitsmartphone heruntergeladene) App gestartet und erste Einstellungen vorgenommen. Steuermodus für mich absolut falsch, bin noch was anderes vom Modellfliegen gewohnt.

Als alles geladen war ins Auto und zu meinen Eltern gefahren.

Ein grösseres Brett dient als Startfläche.

Alles eingeschaltet, Motoren gestartet und echt nervös :-D

Als ich gestartet bin war ich echt überrascht wie perfekt der Phantom schwebt. Dann die ersten Runden gedretht. Bin wohl noch nie so Problemlos einen Erstflug geflogen. Vl ein wenig langweilig aber doch angenehm :D

Gleich mal angefangen Fotos zu schießen. Ein Traum! :-) Aber an di voreingestellten Grenzen des maximalen Abstands bin ich doch schnell gekommen. War dann auch überrascht wie lange der Akku hält.

Alles in allem hätte nur das Wetter besser sein können. Alles andere war einfach perfekt und ich freu mich schon auf die nächsten Flüge :)

Bild

Bild

lg Michael



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
MeeDee
Profipilot
Wohnort:: Karlsruhe
Kopter & Zubehör: CX20, Gopro, 2D-Gimbal, FPV, Telemetrie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 54
Registriert: 23:55 ,Mi 12. Aug 2015,

Re: Phantom 3 Advanced erste Erfahrungen

18:28 ,Mi 11. Mai 2016,

das muss man DJI absolut zugestehen. Die Preise sind gesalzen, aber es funktioniert einfach.
Benutzeravatar
ABC
Kampfflieger
Wohnort:: Großraum Frankfurt am Main
Kopter & Zubehör: Syma x5-c1
Eachine E 58
Mavic 1 Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 114
Registriert: 13:18 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: Phantom 3 Advanced erste Erfahrungen

18:59 ,Mi 11. Mai 2016,

Naja, meine erfahrungen mit DJI sind eher durchwachsen.

Ich hatte vor einigen Wochen einen Phantom 3 Standard hier. Der ist wirklich gut geflogen und hat auch bei starkem Wind 1a die Position gehalten. Die reichweite war halt nicht so dolle weil die Ligtbridge fehlt, aber da hätte man was mit einer DBS Antenne machen können. Der ausschlaggebende Rücksendegrund war dann aber der Jelloeffekt in den Videos den ich nicht wegbekommen habe. Die Photos waren auch irgendwie unscharf, aber da habe ich mich noch nicht mit den umfangreichen Einstellungsmöglichketen auseinandergesetzt. Ansonsten ein Top Kopter für den Preis.

Gestern kam dann der Phantom 3 Advanced an. Der funzt leider auch nicht einwandfrei. Nach dem Aktivieren habe ich direkt festgestellt das die Kamera nicht gerade nach vorne zeigt, sondern total nach rechts. Ich habe dann alles kalibriert was man kalibrieren kann was leider alles nichts gebracht hat. ausserdem bekommt man die SD Karte kaum aus dem Gimbal raus. Geflogen bin ich mit dem Teil noch nicht, der geht aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder zurück. Hier warte ich noch auf die Antwort vom Händler (RC Toy).

Ich bin noch am überlegen ob ich DJI noch eine Chance geben soll. Bei den Preisen darf man ja wohl ein Einwandfreies Gerät erwarten.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Phantom 3 Advanced erste Erfahrungen

10:57 ,Do 12. Mai 2016,

@ABC

Hast Du etwa zwei "Montagscopter" erwischt ?
An sich sind die Nutzer der P3 recht zufrieden.
Ein Mitarbeiter von uns hat letzte Woche einen P3P bekommen und ich habe ihn fliegen sehen und mir nachher auch das Videomaterial angeschaut. Das Teil fliegt hervorragen und die Aufnahmen sind sehr gut.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
ABC
Kampfflieger
Wohnort:: Großraum Frankfurt am Main
Kopter & Zubehör: Syma x5-c1
Eachine E 58
Mavic 1 Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 114
Registriert: 13:18 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: Phantom 3 Advanced erste Erfahrungen

17:57 ,Do 12. Mai 2016,

Ja, was soll ich sagen? Ich hatte halt einfach Pech.
Der P3A (mein Vatertagsgeschenk) ist jedenfalls wieder auf dem Weg zu RC-Toy. Das Thema hat sich für mich erst mal erledigt.

Gruß Marco
StyrianMichael
Hobbypilot
Wohnort:: Weststeiermark
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 3 Advanced

complete stock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 33
Registriert: 14:36 ,Fr 6. Mai 2016,

Re: Phantom 3 Advanced erste Erfahrungen

13:10 ,Mo 16. Mai 2016,

So nach ein paar weiteren Flügen und tieferer Auseinandetrsetzung mit den Möglichkeiten bin ich immer zufriedener den Phantom genommen zu haben.

Fliegt perfekt, Videos werden grandios, ein wenig fliegerisches können vorrausgesetzt. Und das was für mich am wichtigsten ist, die Fotos werden super, vor allem Dank der Möglichkeit der Nachbearbeitung der RAW Dateien.

Gestern konnte ich die Yuneek Q500 live sehen. Sie ist dank der Größe doch etwas leißer. Fliegt auch ein bisschen stabiler. Die Optik gefällt mir schon nur sieht die Phantom ein wenig "edler" aus. Die Kamera gefällt mir bei der Phantom wesentlich besser.

Die Fernsteuerung allerdings beim Yuneec, Schaut und fühlt sich proffessioneller an...

Werde in der kommenden Woche mal die Litchi App testen.

lg Michael

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 328 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 322 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag