Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

Benutzeravatar
MikeFrizz
Profipilot
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 08:13
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

Beitragvon MikeFrizz Sa 19. Aug 2017, 12:08

Hallo,
Urplötzlich verbindet sich die FS mit dem Kopter nicht mehr. "Not Connected" wird auf dem Bildschirm angezeigt. Die FS zeigt eine grün LED, genau wie auch der Kopter. Die Kamera bewegt sich. Fotoaufnahmen und Videos kann ich über die FS aus aufnehmen. Was geht hier vor?
Ich habe eine 64GB micro SD-Karte im exFat Format. Darauf die neueste Firmware bin-Datei. Die Upgrade-Protokoll Textdatei gibt Auskunft, das die neue bereits die der installierten entspricht. Hier wird aber die Version 1.06xx und nicht die aktuelle vermerkt. Demzufolge war ein Upgrade nicht erfolgreich. Nun vermute ich, das es an der falschen mSD-Karte liegt. Oder?
Das ich keine Verbindung aufbauen kann, finde ich sehr merkwürdig. :dash2:
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7962
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

Beitragvon Baumi Sa 19. Aug 2017, 13:23

Hi,

mein letztes FW Update auf V1.11.20 ist jetzt ca. 3 Wochen her. Ging ohne Probleme. Habe allerdings eine 32 GB Karte in meiner P3P.
Das Update ist lt. Log auf der SD Karte erfolgreich verlaufen, allerdings war die Funke auch nicht mehr gebunden was bei den vorherigen FW Updates problemlos ging.

Habe sie dann manuell gebunden und zwar nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=0gQa64HU3qk

Many Greetz
Baumi


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 479
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
BUGS 3
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

Beitragvon Matze Sa 19. Aug 2017, 18:34

Same here, Musste Funke und Kopter auch neu verbinden.

Fürchte aber, dass OP ein anderes Problem hat, da er ja die Videoaufnahmen und Bilder über die Funke machen kann.


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 7093
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

Beitragvon DeWe Sa 19. Aug 2017, 21:08

An manchen Stellen können die Geräte keine 64Gb handhaben. Da unter aller Voraussicht auch der PH3 aus dem Recover die FW flashed, kann ein unterschiedliches Verhalten im normalen Betrieb gegenüber dem Flashen auftreten.
Probiere einmal einer kleineren frisch formatierte SD Karte nur mit den Update files aus.


Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Beiträge: 3686
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:41
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

Beitragvon mastersurferde Sa 19. Aug 2017, 21:17

Hi,

ich will Dir ja nicht den Abend vermiesen aber mein P3P hatte im Frühjahr das selbe Phänomen. Der musste zur Garantiereparatur und die haben anscheinend die Lightbridge getauscht.

Gruß Stefan


Benutzeravatar
mikefritzbln
Kampfflieger
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Jun 2016, 11:52
Wohnort::
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

Beitragvon mikefritzbln So 3. Sep 2017, 22:10

Was ist die Lightbridge? Ich habe das Gefühl, die Qualität der dji ist nicht die beste. Man kann auch die Systeme so ausführen, das schon fehlerhafte Kleinigkeiten, einen Ausfall garantieren. Auch haben sie echte Hindernisse in ihre Produkte hineinkonstruiert. Denkt Mal an die lackierten Kabel der Motore. Die haben prima von Apple gelernt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • UP Air One mit 4K-Kamera und FPV für 170€ von BG
    von zyx » Sa 11. Jun 2016, 20:02 » in Quadcopter allgemein
    41
    4915
    von Eumel Neuester Beitrag
    Mi 27. Sep 2017, 09:37
  • 360° Kamera
    von Hilde73 » Sa 22. Okt 2016, 16:26 » in Smalltalk + div. Plauderei
    1
    129
    von faboaic Neuester Beitrag
    Sa 22. Okt 2016, 16:40
  • FPV Nachtsicht Kamera
    von doelle4 » Do 28. Jan 2016, 03:46 » in FPV / OSD
    6
    554
    von hartex Neuester Beitrag
    Do 28. Jan 2016, 13:27

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


FPV Antennen