PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

12:08 ,Sa 19. Aug 2017,

Hallo,
Urplötzlich verbindet sich die FS mit dem Kopter nicht mehr. "Not Connected" wird auf dem Bildschirm angezeigt. Die FS zeigt eine grün LED, genau wie auch der Kopter. Die Kamera bewegt sich. Fotoaufnahmen und Videos kann ich über die FS aus aufnehmen. Was geht hier vor?
Ich habe eine 64GB micro SD-Karte im exFat Format. Darauf die neueste Firmware bin-Datei. Die Upgrade-Protokoll Textdatei gibt Auskunft, das die neue bereits die der installierten entspricht. Hier wird aber die Version 1.06xx und nicht die aktuelle vermerkt. Demzufolge war ein Upgrade nicht erfolgreich. Nun vermute ich, das es an der falschen mSD-Karte liegt. Oder?
Das ich keine Verbindung aufbauen kann, finde ich sehr merkwürdig. :dash2:
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

13:23 ,Sa 19. Aug 2017,

Hi,

mein letztes FW Update auf V1.11.20 ist jetzt ca. 3 Wochen her. Ging ohne Probleme. Habe allerdings eine 32 GB Karte in meiner P3P.
Das Update ist lt. Log auf der SD Karte erfolgreich verlaufen, allerdings war die Funke auch nicht mehr gebunden was bei den vorherigen FW Updates problemlos ging.

Habe sie dann manuell gebunden und zwar nach dieser Anleitung:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

18:34 ,Sa 19. Aug 2017,

Same here, Musste Funke und Kopter auch neu verbinden.

Fürchte aber, dass OP ein anderes Problem hat, da er ja die Videoaufnahmen und Bilder über die Funke machen kann.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10092
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

21:08 ,Sa 19. Aug 2017,

An manchen Stellen können die Geräte keine 64Gb handhaben. Da unter aller Voraussicht auch der PH3 aus dem Recover die FW flashed, kann ein unterschiedliches Verhalten im normalen Betrieb gegenüber dem Flashen auftreten.
Probiere einmal einer kleineren frisch formatierte SD Karte nur mit den Update files aus.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

21:17 ,Sa 19. Aug 2017,

Hi,

ich will Dir ja nicht den Abend vermiesen aber mein P3P hatte im Frühjahr das selbe Phänomen. Der musste zur Garantiereparatur und die haben anscheinend die Lightbridge getauscht.

Gruß Stefan
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: PH 3 ADV not connected - Kamera arbeitet dennoch

22:10 ,So 3. Sep 2017,

Was ist die Lightbridge? Ich habe das Gefühl, die Qualität der dji ist nicht die beste. Man kann auch die Systeme so ausführen, das schon fehlerhafte Kleinigkeiten, einen Ausfall garantieren. Auch haben sie echte Hindernisse in ihre Produkte hineinkonstruiert. Denkt Mal an die lackierten Kabel der Motore. Die haben prima von Apple gelernt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 314 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 308 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag