Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

19:29 ,Fr 11. Nov 2016,

Ich würde gerne mal von Euch wissen wer hier noch alles einen P1 fliegt, weil ich ausschließlich P1 Fan bin, habe ich im moment 3 stück
dieser fliegenden Kisten, zwei mit 3achs Gimbal und H4S und Eken H9, und einer zum rumheizen. Vielleicht sind es nächsten Monat dann vier.

jako
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

10:56 ,Mo 14. Nov 2016,

Na macht doch nix, wenn ich einer der letzten bin der diesen einfachen aber guten Kopter fliegt.
Erst wenn es keine mehr gibt davon (was hoffentlich noch lange dauert), werde ich mich nach
etwas anderem umsehen.
Bis dann und guten Flug, jako :)
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

11:12 ,Mo 14. Nov 2016,

Hallo jako

Der P1 ist halt ein Urgestein der Copter aber in meinen Augen deshalb noch lange nicht abgeschrieben oder veraltet.
Aber er verschwindet so langsam da er ja nicht mehr produziert wird.
Im Gegensatz zum CX-20. Der hat sich schon selbst überlebt und Nachfolgemodelle werden nicht so angenommen wie erwartet (Nova Pro, CX-22). Somit wird der CX-20 noch lange DER Einstieg in die Welt der größeren Copter bleiben.
An dieser Stelle würden mich mal offizielle Verkaufszahlen interessieren ;)

Weiter guten Flug mit Deiner P1 Flotte !!!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

00:19 ,So 18. Dez 2016,

Ja klar!
Hier ist noch ein P1 Fan :D

Und selbst dieses Forum wird mittlererweile von nem Einser geschmückt, obwohl man in den Anfängen noch eher ein Exot damit im cx-20 Forum war...

Is wohl wie mit'm Golf 1 GTI... :lol:

Gruß Torben
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

18:20 ,Mi 21. Dez 2016,

Ich habe noch 4 stück der alten Dinger, ein P1.2 und zwei P1.1.1 und dann noch mein guter alter Fc40, der
aber jetzt auch auf 2,4ghz fliegt.
Und sie fliegen und fliegen, und fl.... bis es nicht mehr geht.

gruß jako :D
gruß j@ko
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

10:45 ,Do 22. Dez 2016,

OK mit der 1 kann ich nicht dienen....
aber ne P2 ist in meiner Flotte..
also nicht die Vision sondern die ganz normale
und sieh fliegt.
ausgestattet mit OSD,
dem Zenmuse3H3D an dem alles über das graue Kabel geht(FPV, Akku laden)
Gopro Hero3
7" Monitor
Funke umgebaut auf Frontpoti
4 Akkus
und Transport-Rucksack!!
Ist mein Motorrad oder Skicopter :lol:
aruba68
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJI Spreading Wings S1000
Tarot 680 PRO
Droidworx VM8
Hobbyking X666 Longflyer
Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black
Apprentice S15e
Arkai Mustang P51-B Swiss Edition
Arkai Piper Super Cup
E-Flite Beaver 25e
Eleven Hobby T-28 T28 Trojan
Piper Pawnee Hangar 9
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 21:34 ,Mi 16. Sep 2015,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

23:58 ,Mo 2. Jan 2017,

Eine P1 habe ich auch noch. War mein erster Kopter. Bin ihn nur schon länger nicht mehr geflogen weil sich meine Flotte seitdem etwas vergrößert hat. Aber dieses Frühjahr kommt er wieder in die Luft.
Versprochen.
DJI Phantom 1, DJI Spreading Wings S1000, Tarot 680 PRO, Droidworx VM8, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

09:28 ,Fr 5. Mai 2017,

aruba68
Und, war Dein alter P1 schon in der Luft :good:
gruß j@ko
Pehaha
Newbie
Wohnort:: Hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 8
Registriert: 12:50 ,Mo 27. Feb 2017,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

23:21 ,Di 11. Jul 2017,

Tja Köbes.....meiner fliegt auch immer wieder als Test-Dummi wird er bei Mission Impossible vorgeschickt.

Problem ist aber inzwischen ist die Hummel zu fett, selbst mit 4000er sind höchsten 11-12min drin.

Mit der P2 ist aber auch 14-15min Schluß.

Was man leider zugeben muss, man kann fliegen wie der Teufel, mit der Gopro bekommst du einfach nicht das Ergebnis hin. Verzerrung, krummer Horizont, eingeschränkte Bedienung.

Aber, so lange ich nicht weiß wie sich die Stimmung entwickelt, werde ich kein Geld in neue Kopter stecken. Denn rechtlich ist es wurscht womit du fliegst.
Die Kastration betrifft alle und die ü2kg noch härter. zB Inspire....
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

07:01 ,Mi 12. Jul 2017,

Habe zwar keinen Px Kopter; aber zur GooPro:
In der FW kann ich in der Zwischenzeit auswählen, ob ich die Froschaugen Optik haben möchte oder Normale View. Welches Model hast du?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

09:25 ,Mi 12. Jul 2017,

Hallo Peter, hallo DeWe,
ich habe die Hero4 Silver, die H4B ist mir im Tagebau hier um die Ecke komplett mit P1.1.1 und 3achs Gimbal
auf und davon geflogen.
DeWe, wie machst Du das den mit dem Umschalten, und was ist das für eine FW???
Peter, ich fliege max. 10min. mit den 4000er, weil ich dann meist noch 30-40% drin habe, bei einem Abfluggewicht
von 1430gr. die Flugzeit reicht mir immer, ansonsten nehme ich einen neuen Akku.
gruß j@ko
Pehaha
Newbie
Wohnort:: Hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 8
Registriert: 12:50 ,Mo 27. Feb 2017,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

22:56 ,Do 26. Okt 2017,

Alte Kamellen aufwärmen :lazy:
Zur Gopro, hab die H3, da kannst auf Narrow stellen, trotzdem verzeichnet sie.

Köbes wie kommst du auf 200g mehr als ich, selbst ein Tracker wiegt max 80gr.

Ich habe die letzten 2 Wochen intensiv mit dem P1 gearbeitet, bzw. dem schlechter gewordenen FPV Bild auf die Spur zu kommen.

Nach Verdacht der üblichen Verdächtigen......Ausschlußverfahren, war klar, es hat mit dem Kabelweg von der Cam bis zum TX zu tun.
Hauptverdächtiger das Folienkabel der ZM H3-3D.
Am Ende war es Power zum TX zu dicht am AV Kabel.

Was habe ich dabei noch erfahren, wie blöd das ist, wenn der Wind stärker als die Power ist.
Wie schnell ein P1 doch im ATTI sein kann, noch schlimmer mit Rückenwind.

Das der alte Vogel immer noch Spass macht.

@ jako....watt ist passiert im KF & DF?
PN ????
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

19:50 ,So 29. Okt 2017,

Ich hatte hier geantwortet, aber mein Post ist einfach nicht mehr da, sche....
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

21:57 ,So 29. Okt 2017,

Dafür ist es mir wieder ins Auge gefallen ;)
Die Optik lässt sich im Menü umschalten - letzte verfügbare FW auf der Hero. Welche Nr. das jetzt ist, weiß ich nicht auswendig... Jedoch auf der HP zu finden. Bei Bedarf kann ich Sie aber noch mal auslesen und ggfls den Link oder die FW schicken.
Bei mir wird die Hero während des Fluges geladen... das Akku muss also nur ganz am Anfang halten (Bevor der Kopter und das Gimbal! Strom bekommen) und am Ende zum Ausschalten... Ansonsten könnte der Flug 10 Stunden dauern... Wenn die SD Karte soviel Speicher hätte...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
jako (08:33 ,Mo 30. Okt 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

18:45 ,Mo 30. Okt 2017,

Hallo Dirk, geht das denn auch mit Hero 4 Silver, und was meinst Du mit HP?
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

18:48 ,Mo 30. Okt 2017,

Hallo Jakob,

HP = Hompage, also die Internetseite des Herstellers > https://de.gopro.com/

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
jako (20:02 ,Mo 30. Okt 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

20:05 ,Mo 30. Okt 2017,

Danke Frank, machmal bin ich ein bisschen schwer von Begriff. :dash2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

16:35 ,Di 30. Okt 2018,

Na klar — hier ist noch einer! Seit Mai 2014 habe ich das gute Stück und ich möchte ihn nicht missen.
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

19:18 ,Di 30. Okt 2018,

Da kann ich Dir nur zustimmen, ich fliege ihn auch seit dieser Zeit, allerdings war mein erster ein Fc40, aber da ist ausser der Frequenz
kein unterschied :fly: :to_become_senile: :yahoo:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

20:03 ,Di 30. Okt 2018,

JA

... ich bin zwar noch keine geflogen, habe aber eine P1 mit Handheldgimbal gefilmt ;) :D




Mein alter Freund D. der den Zing bekommt fliegt schon Jahrzehnte, Fläche und Heli.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 310 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 305 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag