Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Benutzeravatar
jako
Kampfflieger
Beiträge: 185
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:38
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1 mit Gopro & FPV
Syma x5c
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Beitragvon jako Fr 11. Nov 2016, 19:29

Ich würde gerne mal von Euch wissen wer hier noch alles einen P1 fliegt, weil ich ausschließlich P1 Fan bin, habe ich im moment 3 stück
dieser fliegenden Kisten, zwei mit 3achs Gimbal und H4S und Eken H9, und einer zum rumheizen. Vielleicht sind es nächsten Monat dann vier.

jako


gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Kampfflieger
Beiträge: 185
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:38
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1 mit Gopro & FPV
Syma x5c
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Beitragvon jako Mo 14. Nov 2016, 10:56

Na macht doch nix, wenn ich einer der letzten bin der diesen einfachen aber guten Kopter fliegt.
Erst wenn es keine mehr gibt davon (was hoffentlich noch lange dauert), werde ich mich nach
etwas anderem umsehen.
Bis dann und guten Flug, jako :)


gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7862
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Beitragvon Baumi Mo 14. Nov 2016, 11:12

Hallo jako

Der P1 ist halt ein Urgestein der Copter aber in meinen Augen deshalb noch lange nicht abgeschrieben oder veraltet.
Aber er verschwindet so langsam da er ja nicht mehr produziert wird.
Im Gegensatz zum CX-20. Der hat sich schon selbst überlebt und Nachfolgemodelle werden nicht so angenommen wie erwartet (Nova Pro, CX-22). Somit wird der CX-20 noch lange DER Einstieg in die Welt der größeren Copter bleiben.
An dieser Stelle würden mich mal offizielle Verkaufszahlen interessieren ;)

Weiter guten Flug mit Deiner P1 Flotte !!!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Hamburger
Kampfflieger
Beiträge: 149
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 11:29
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Beitragvon Hamburger So 18. Dez 2016, 00:19

Ja klar!
Hier ist noch ein P1 Fan :D

Und selbst dieses Forum wird mittlererweile von nem Einser geschmückt, obwohl man in den Anfängen noch eher ein Exot damit im cx-20 Forum war...

Is wohl wie mit'm Golf 1 GTI... :lol:

Gruß Torben


Benutzeravatar
jako
Kampfflieger
Beiträge: 185
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:38
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1 mit Gopro & FPV
Syma x5c
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Beitragvon jako Mi 21. Dez 2016, 18:20

Ich habe noch 4 stück der alten Dinger, ein P1.2 und zwei P1.1.1 und dann noch mein guter alter Fc40, der
aber jetzt auch auf 2,4ghz fliegt.
Und sie fliegen und fliegen, und fl.... bis es nicht mehr geht.

gruß jako :D


gruß j@ko
Benutzeravatar
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Beiträge: 153
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:45
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Beitragvon Harry Kirchenbauer Do 22. Dez 2016, 10:45

OK mit der 1 kann ich nicht dienen....
aber ne P2 ist in meiner Flotte..
also nicht die Vision sondern die ganz normale
und sieh fliegt.
ausgestattet mit OSD,
dem Zenmuse3H3D an dem alles über das graue Kabel geht(FPV, Akku laden)
Gopro Hero3
7" Monitor
Funke umgebaut auf Frontpoti
4 Akkus
und Transport-Rucksack!!
Ist mein Motorrad oder Skicopter :lol:


Benutzeravatar
aruba68
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:34
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 1
DJI Spreading Wings S1000
Tarot 680 PRO
Droidworx VM8
MiniHexaRacer
Hobbyking X666 Longflyer
Apprentice S15e
Robbe Pawnee
Arkai Piper Super Cup
Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Beitragvon aruba68 Mo 2. Jan 2017, 23:58

Eine P1 habe ich auch noch. War mein erster Kopter. Bin ihn nur schon länger nicht mehr geflogen weil sich meine Flotte seitdem etwas vergrößert hat. Aber dieses Frühjahr kommt er wieder in die Luft.
Versprochen.


DJI Phantom 1, DJI Spreading Wings S1000, Tarot 680 PRO, Droidworx VM8, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black
Benutzeravatar
jako
Kampfflieger
Beiträge: 185
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:38
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1 mit Gopro & FPV
Syma x5c
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Beitragvon jako Fr 5. Mai 2017, 09:28

aruba68
Und, war Dein alter P1 schon in der Luft :good:


gruß j@ko
Benutzeravatar
Pehaha
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:50
Wohnort:: Hagen

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Beitragvon Pehaha Di 11. Jul 2017, 23:21

Tja Köbes.....meiner fliegt auch immer wieder als Test-Dummi wird er bei Mission Impossible vorgeschickt.

Problem ist aber inzwischen ist die Hummel zu fett, selbst mit 4000er sind höchsten 11-12min drin.

Mit der P2 ist aber auch 14-15min Schluß.

Was man leider zugeben muss, man kann fliegen wie der Teufel, mit der Gopro bekommst du einfach nicht das Ergebnis hin. Verzerrung, krummer Horizont, eingeschränkte Bedienung.

Aber, so lange ich nicht weiß wie sich die Stimmung entwickelt, werde ich kein Geld in neue Kopter stecken. Denn rechtlich ist es wurscht womit du fliegst.
Die Kastration betrifft alle und die ü2kg noch härter. zB Inspire....


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6981
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Beitragvon DeWe Mi 12. Jul 2017, 07:01

Habe zwar keinen Px Kopter; aber zur GooPro:
In der FW kann ich in der Zwischenzeit auswählen, ob ich die Froschaugen Optik haben möchte oder Normale View. Welches Model hast du?


Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Kampfflieger
Beiträge: 185
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:38
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1 mit Gopro & FPV
Syma x5c
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gibt es hier noch Phantom 1 Flieger?

Beitragvon jako Mi 12. Jul 2017, 09:25

Hallo Peter, hallo DeWe,
ich habe die Hero4 Silver, die H4B ist mir im Tagebau hier um die Ecke komplett mit P1.1.1 und 3achs Gimbal
auf und davon geflogen.
DeWe, wie machst Du das den mit dem Umschalten, und was ist das für eine FW???
Peter, ich fliege max. 10min. mit den 4000er, weil ich dann meist noch 30-40% drin habe, bei einem Abfluggewicht
von 1430gr. die Flugzeit reicht mir immer, ansonsten nehme ich einen neuen Akku.


gruß j@ko
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


FPV Antennen