DJI Phantom P1 Steigleistung

Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

DJI Phantom P1 Steigleistung

18:39 ,So 8. Nov 2015,

Moin,

Neues von Phantom-Torben :mrgreen:
Hab mir mal nen Höhenmesser besorgt und den gegenüber der Cam an einer Halterung befestigt, so dass er während des Fluges abgelesen werden kann, quasi Telemetrie für Phantomisten... :lol:
Ich glaube, das wog so etwa 160g, ist also gewichtsmässig mit der Gimbalausrüstung vergleichbar.
Akku 2200er, der mir 8min Flugzeit ermöglicht, normales Fliegen...
Im Steigflug braucht der P1 mit seinen Originallatten 27A, daraus habe ich etwa 2min Steigflug errechnet.
Bei angegebenen 5m/s hab ich mich also auf 600m gefreut, wobei dem Sender ja nur 300m zugetraut werden.
Bullshit! 8-)
2:15min Gas gegeben und nach 6min Flugzeit wieder beim ersten roten Blinken unten gewesen.
Filmauswertung: 750m :D
Steigwerte 5-6m/s, Sinkwerte 4-5m/s.
Weitere Tests folgen...
Zu den Bildern: Höhenmesser auf null gestellt, höchste Anzeige, nach der Landung etwa 15m auf der Anzeige.
Nach Klopfen wieder null, oben konnte ich nicht klopfen... ;)
image.png
Gruß Torben
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: DJI Phantom P1 Steigleistung

18:55 ,So 8. Nov 2015,

Hamburger hat geschrieben:Im Steigflug braucht der P1 mit seinen Originallatten 27A...
Was hast du gebastelt um das zu ermitteln?? :mrgreen:
LG Piet Bild
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: DJI Phantom P1 Steigleistung

18:56 ,So 8. Nov 2015,

Besenstiel durchs Landegestell, daraufgestellt, Vollgas und abgelesen.
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: DJI Phantom P1 Steigleistung

16:29 ,Mo 9. Nov 2015,

Der gute, alte P1 ist halt ne richtige Rampensau! Respekt! :D
Gruß
Andi
Helicopetrus
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Syma x5c,
WL Toys v686g,
DJI Phantom 1.2 mit ChinaGimbal und SJ4000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 19
Registriert: 20:50 ,Fr 25. Sep 2015,

Re: DJI Phantom P1 Steigleistung

17:39 ,Mo 9. Nov 2015,

Ich denke das war einfach ein Katapultstart...

Vollgas und dann Füße vom Besenstiel.... :lol: :lol:

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 531 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 526 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag