DJI Phantom- Firmware update oder nicht. Das ist hier die Frage.

Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

DJI Phantom- Firmware update oder nicht. Das ist hier die Frage.

10:45 ,So 16. Okt 2016,

Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit den Firmware updates handhabt.

Mein Motto lautet eigentlich: Never Change a running System.

Auf der anderen Seite werden ja bestimmt auch ein paar Bugs damit behoben.

Zum Tei liest man aber ja auch die "tollsten Geschichten" ala Der Kopter fliegt nur noch 500 Meter, er startet nicht mehr oder was weis ich was. Beim gestrigen update scheinen wohl manche Probleme mit der Bilduebertragung zu haben.

Was fuer Erfahrungen habt ihr so gemacht? Ich lass wohl erstmal alles so wie es ist.

Achso. Manchmal liest man, dass der Kopter sich ohne FW update nicht mehr starten laesst. Ich werde zwar in der app darauf hingewiesen, dass es eine neue Version gibt, starten kann ich aber trotzdem.
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Firmware update oder nicht. Das ist hier die Frage.

11:29 ,So 23. Okt 2016,

Wie schauen denn bisher so eure Erfahrungen mit der neuen FW aus? Habt ihr was von Bilduebertragungsfehlern feststellen koennen?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Firmware update oder nicht. Das ist hier die Frage.

14:08 ,So 23. Okt 2016,

Hallo Matze

Bekomme seit einiger Zeit zwar auch den Hinweis zum Update aber das ignoriere ich erstmal da meine P3P mit der jetzigen FW keinerlei Ärger macht (zumindest nicht offensichtlich). Habe mich allerdings auch noch nicht weiter eingelesen ob es nun sinnvoll ist oder nicht es zu machen.
Vielleicht probiere ich das gleich mal aus.

Meiner startet trotz FW Hinweis auch ohne Probleme.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Firmware update oder nicht. Das ist hier die Frage.

15:00 ,So 23. Okt 2016,

Je nach Gerät :
Mein Handy ist spätestens nach 4 Tagen auf dem Nightly Build, mein Heli hat dagegen immer noch eine alte Beastx Fw drauf. Es kommt immer auf den dazu gehörigen Aufwand/Nutzen drauf an :
Beim Heli müsste ich den Kopf zerlegen und neu ein kalibrieren... warum, wenn er so auch fliegt und ich kein Problem damit habe...
Meine OSD's laufen mit der FW, welche ich hier im Forum geposted und beschrieben habe.... den CX20 habe ich über 1Jahr mit der StockFW 3.1.2 geflogen und der Update kam erst mit den anderen Props (gebracht hat es nichts) ....
Also pauschal kann ich es von mir nicht sagen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Firmware update oder nicht. Das ist hier die Frage.

15:12 ,So 23. Okt 2016,

Hallo Matze,

so, Update ist durch. Was ich gemerkt habe ist, dass diese komische Meldung vom DJI Server nicht mehr kommt, die sonst ständig genervt hat und mir nicht zu erschließen war, wofür sie ist.

Ansonsten habe ich keine Verbesserung oder Verschlechterung bemerkt. Wie gesagt. War vor dem Update schon absolut zufrieden.

Bild

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Firmware update oder nicht. Das ist hier die Frage.

00:24 ,Mo 24. Okt 2016,

Da ich gerade gestern eine geliehene Dji Phantom 4 komplett incl. RC updaten mußte und heute damit 4Akkus geflogen bin , kann ich auch nur bestätigen das alles bestens und ohne Probleme geklappt hat bei der P4.

Bei meiner Inspire RAW siehts anders aus , da sind meine besagten 3Fehler immer noch völlig unverändert , trotz der mittlerweile 3Updates der Dji-Go App nach meinem Beitrag damals .
SuperIngo4711
Hobbypilot
Wohnort:: D - Donzdorf
Kopter & Zubehör: CXHOBBY CX-20, JAMARA Payload Altitude (RIP 07-07-16); DJI P3 Standard, DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 15:40 ,Fr 8. Jul 2016,

Re: Firmware update oder nicht. Das ist hier die Frage.

10:19 ,Mi 16. Nov 2016,

Kann nur für mich sagen: hab mit der 3S bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und eigentlich so gut wie keinen Unterschied gemerkt :)
Die Welt liegt uns zu Füßen denn wir stehen drauf :twisted:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Firmware update oder nicht. Das ist hier die Frage.

11:47 ,Mi 16. Nov 2016,

Moin,

bei mir hat sich durch das Update auch nichts Negatives eingeschlichen. Auch die Reichweite der Light Bridge hat sich nicht verschlechtert entgegen der Teilweise echt negativen Berichte.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Firmware update oder nicht. Das ist hier die Frage.

14:20 ,Fr 9. Dez 2016,

Ich schon wieder ;)

Hat schon wer die Firmware v1.10.90 installiert und getestet? Wollte das die Tage eigentlich mal machen. Ebenso die DJI Go App.
What’s New: 1. Optimized Flight Restriction Zone management by deleting flight restrictions for some abandoned airports. 2. Optimized HDR+RAW format photos. 3. Improved motor performance to prevent occasional overheating resulting from a motor stall. 4. Slowed motor stopping time to three seconds during flight.
Wer ne Idee, was mit Punkt 4 gemeint ist? Ist das die Zeit, wo ich die beiden Hebel nach unten gedrueckt halten muss, damit die Kiste nen Abgang machen kann?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Phantom -Firmware update oder nicht. Das ist hier die Frage.

14:24 ,Fr 9. Dez 2016,

Hi

Nein. Noch nicht getestet.

Zu Punkt 4.
Das scheint das CSC Kommando während des Fluges zu betreffen. Also den Motor Aus Befehl. Da ist es ja immer wieder zu Abstürzen gekommen, weil es einige Nutzer geschafft haben im Flug die Motoren zu deaktivieren.

Wie gesagt. Reine Mutmaßung der neuen "Funktion" meinerseits ohne Gewähr.
Möchte es auch nicht ausprobieren.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 323 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 319 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag