DJI Phantom 3 oder Phantom 4 ?

DJIjohn
Newbie
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 3 advanced
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 19:56 ,Mo 11. Apr 2016,

DJI Phantom 3 oder Phantom 4 ?

20:03 ,Mo 11. Apr 2016,

Hey,
ich spiele mit dem Gedanken meine Phantom 3 Adv.. gegen die neue Phantom 4 zu tauschen aber lohnt sich das überhaupt? Habe einige Reviews geschaut und viel gelesen und die P4 ist mit den neuen Sensoren und der neuen Follow Me Funktion schon geil. Der Preis allerdings nicht. Die P3 gibts ja schon für 800 Euro und die P4 ist bei über 1500 Euro. Deshalb meine Frage: Meint ihr es lohnt sich der Kauf einer Phantom 4 oder ist ein Tausch gegen eine P3 Prof. eventuell sinnvoller? Die bekommt man ja schon für 1000 Euro.
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Phantom 3 oder Phantom 4 ?

20:28 ,Mo 11. Apr 2016,

Habe auch zwischendurch p4 und p3 advanced geschwankt. Heute dann den p3 bestellt. Active tracking ist cool, wuerde ich aber nur ganz selten benutzen. 4k sind super, bringen mir selber aber momentan null. Da war die entscheiden auch schon gefallen, zumal der p4 doppelt so teuer ist.

Hast du denn vor mit 4k zu arbeiten? Wenn nein, kannste Das upgrade auf den Prof. Eigentlich schenken.
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Phantom 3 oder Phantom 4 ?

22:05 ,Mo 11. Apr 2016,

Die zusätzlichen Funktionen rechtfertigen meiner Meinung nach auch nicht den doppelten Preis für eine P4.
Zumal sich das auch alles wieder besser anhört, als es zu sein scheint.

Zu Prof. vs. Advanced:
Außer 4K hat die Professional gegenüber der Advanced auch nichts zu bieten.
Lightbridge finde ich ein wichtiges Feature und das hat die Advanced ja auch.
Die kann doch inzwischen sogar auch 2.7k aufnehmen nach dem Update.

4K braucht doch kein Heimanwender......und wenn du professionelle Videos erstellen willst, dann ist weder die P3 Professional noch die P4 das richtige Werkzeug für den generellen Einsatz (auch wenn es hier und da vielleicht einzelne Einsatzmöglichkeiten gibt)
Auch wenn DJI das gerne etwas anders hinstellt....beide Modelle richten sich an den anspruchsvollen und vor allem kaufkräftigen Hobbyisten..

Sobald du das professionell aufziehen möchtest brauchst du mindestens die Inspire mit nem anständigen Zenmuse Gimbal, aber auch hier bietet das aufgenommene Material kaum Spielraum fürs Color Grading.
Ne andere Zwischenlösung wäre eine Yuneec H920 Tornado und da dann sowas wie ne GH4 drunter hängen.

Wenn du Richtung High End gehen willst kaufst du dir am besten einen Kopter der eine Red tragen kann (und ne sehr gute Versicherung direkt dazu)
Nach oben gibts preislich natürlich kein Limit....

Kurzum ich würde die P3 Advanced behalten und wenn du sie trotzdem loswerden möchtest hör ich mir zumindest mal gerne deine Preisvorstellung an :)

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 578 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 573 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 590 Besuchern, die am 06:59 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag