DJI nochmalige Registrierung!!

Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

DJI nochmalige Registrierung!!

11:13 ,Di 23. Mai 2017,

Der Fluggeräte-Hersteller DJI unternimmt drastische Schritte, um eventuellen Klagen und Regulierungen zuvor zu kommen. Nur wer sein DJI-Flugzeug online registriert, so teilt das Unternehmen seinen internationalen Kunden mit, erhalte Zugriff auf dessen volle Leistung.
DJI wird bald einen neuen App-Aktivierungsprozess für internationale Kunden einführen. Diese neue Maßnahme soll nach ihrem Inkrafttreten zum Ende dieser Woche sicherstellen, dass man die richtigen geospatialen Informationen und Flugfunktionen für das jeweilige Flugzeug nutzt, so wie es vom geographischen Ort und dem Nutzerprofil festgelegt wird. Alle bestehenden Einschränkungen zur Flugsicherheit, zum Beispiel Geofencing-Grenzen und Höhenlimits bleiben dieselben.
Konkret müssen sich alle DJI-Kunden, die ein Fluggerät mit der aktuellen Firmware besitzen, über die DJI-App über das Internet registrieren. Solange diese Registrierung nicht vorliegt, funktioniert das Live-Streaming der Kamera nicht und die Reichweite des Fluggeräts ist auf einen 50-Meter-Radius und 30 Meter Flughöhe beschränkt.
Die Funktion trifft auf alle Fluggeräte (außer dem Standalone A3 und N3) zu, die auf die neuste Firmware-Version aktualisiert wurden und betrifft alle künftigen Versionen von DJI GO und den GO-4-Apps.
Die Registrierungspflicht ist eine Verschärfung des GEO-Systems, mit dem DJI Flugverbotszonen festgelegt, an die sich die Fluggeräte qua Software-Riegel halten müssen. Nur auf Antrag können solche Verbotszonen temporär aufgehoben werden (in Deutschland geht das nicht einmal online).

Das GEO-System legt vier Arten von Zonen fest: Warnzonen (es gibt nur eine Warnung), erweiterte Warnzonen (einfache Freischaltung nötig), Autorisierungszonen (aufwändige Freischaltung nötig), Eingeschränkte Zonen (komplettes Flugverbot).
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

11:36 ,Di 23. Mai 2017,

Mhhh. Fussfessel....

Bild

Edit: Und hier mal ein paar Infos zu der kommenden (Neu)Registrierung > http://forum.dji.com/thread-96739-1-1.html


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Harry Kirchenbauer (12:01 ,Di 23. Mai 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

12:57 ,Di 23. Mai 2017,

Ich habe gestern meinen Mavic auf den aktuellen Stand gebracht um eventuelle Höhenbeschränkungen usw.zu vermeiden.

Bisher ist ja alles nur Spekulation, aber bevor nicht alles klar ist wird mein Handy Dji nicht mehr updaten lassen.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

13:34 ,Di 23. Mai 2017,

Geht in die Richtung die ich vermutet habe:
http://kopterforum.at/smalltalk-div-pla ... tml#p52990
Gruß Hans
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

04:30 ,Do 25. Mai 2017,

moin moin ,
was kann oder muß man nun tun ?

die Go App nutze ich schon 1Jahr nicht. nutze nur die Litchi App
Gruß uwe
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

08:58 ,Do 25. Mai 2017,

Ich werde zumindest mal die automatischen updates
vom Handy deaktivieren und wlan abschalten wenn ich den
Mavic verbinde.
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

10:33 ,Do 25. Mai 2017,

Moin moin ,

ich denke mal wenn ich nur die Litchi App benutze muß ich kein update machen !

So wie es jetzt ist bin ich zufrieden ....werde ich aber gezwungen ein Update zu machen verkaufe ich !

Gruß Uwe
Benutzeravatar
MrSpike
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: (DE) Kröppen (RLP)
Kopter & Zubehör: Quadcopter "CX45FW" (Portierung eines zerstörten CX-20 auf ein F450 Flame Wheel)

TX: Turnigy TGY-i6s
Cam: Denver ACT8030W

X4Q380 CX-21 "Schwarze Witwe" (Latrodectus mactans) Leergewicht 540g, Abfluggewicht 750g-850g (Je nach Akku)

Hubsan H502E und 107

MT1236 SIRIUS Quattro Copter (60cmØ)

JAMARA Gyro Helikopter G230.4

Flächenmodell
FMS LET L-13 Blaník Motor-Segler - 1500 mm
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 189
Registriert: 22:40 ,Mi 23. Dez 2015,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

10:55 ,Do 25. Mai 2017,

Servus Freunde,

Dies erklärt nun auch den Umstand, warum es verstärkt Meldungen gibt, dass die Kopter nach dem Update nur noch einen maximalen 50m-Radius fliegen. Bei Ebay finden sich zurzeit "scheinbar defekte" Phantoms usw. die nach dem Update nur noch 50m Reichweite haben. Selbst "Antennenumbauten/Windsurfer" brachten lt den Verkäufern keine Besserung.

Zeit für Schnäppchenjagd ;-)
:fly:
Viele Grüße
Andreas

Ach so, bevor ich es vergesse:
Je höher, desto platsch :roll:
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

21:50 ,Fr 2. Jun 2017,

da meine GoApp seit dem vorletzten Update gar nicht mehr funktioniert und sich unmittelbar nach dem Start wieder beendet....kann ich auch nichts registrieren und bin auf Litchi angewiesen.... (Android 7.1.2)......
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

11:26 ,Sa 3. Jun 2017,

Man muss sich nicht nochmal extra registrieren, wenn man schon registriert war bei Dji.
App updaten , 1x jeweils neu einloggen - fertig .

Wer sich bisher nicht registriert hatte , ja der muss das nunmal 1x tun um seinen Copter vollständig weiterhin frei nutzen zu können .
Ich persönlich finde das sehr gut und hilft jeden normal Piloten zwecks der jeweiligen Fly-Karten bzw. No-Fly Zonen , ohne sich ˋfastˋ selbst vorher immer zu informieren müssen , wenn man fliegen möchte in neuen Gebieten und Städten .
Benutzeravatar
PantherMadCat
Schwadronsführer
Wohnort:: Nürnberg
Kopter & Zubehör: QuadCopter: DJI Mavic Pro, Eachine H8 Mini, WLtoys DV686G, ZMR 250, Eachine Racer 250, FlameWheel F450, Diatone Silver Blade 240, QX 95
Flächenmodelle: Eachine Micro Skyhunter, HK Bixler, HK Tuff Trainer II
RC Cars: WLtoys A959 4WD Buggy, WLtoys A979 4WD MonsterTruck, Tamiya DT-03 Neo Fighter Buggy
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 440
Registriert: 10:51 ,Do 4. Feb 2016,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

12:07 ,So 18. Jun 2017,

funkygfx hat geschrieben:da meine GoApp seit dem vorletzten Update gar nicht mehr funktioniert und sich unmittelbar nach dem Start wieder beendet....kann ich auch nichts registrieren und bin auf Litchi angewiesen.... (Android 7.1.2)......
Das Problem habe ich auch, die App kackt einfach bin, bin deswegen auf 4.0.5 wieder zurück. Da funktionierte es einigermassen.
Viele Grüße, Andreas
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PantherMadCat :to_become_senile: :drinks:
Benutzeravatar
PantherMadCat
Schwadronsführer
Wohnort:: Nürnberg
Kopter & Zubehör: QuadCopter: DJI Mavic Pro, Eachine H8 Mini, WLtoys DV686G, ZMR 250, Eachine Racer 250, FlameWheel F450, Diatone Silver Blade 240, QX 95
Flächenmodelle: Eachine Micro Skyhunter, HK Bixler, HK Tuff Trainer II
RC Cars: WLtoys A959 4WD Buggy, WLtoys A979 4WD MonsterTruck, Tamiya DT-03 Neo Fighter Buggy
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 440
Registriert: 10:51 ,Do 4. Feb 2016,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

21:45 ,So 18. Jun 2017,

Habe es heute mit 4.0.5 ausprobiert, funktioniert nicht wie es am Anfang war :(

Wie lange kann man Apps im Play Store nach dem Kauf zurück geben? Ich bin verzweifelt, und würde sogar Litchi ausprobieren, wenn es denn zuverlässiger funktionieren würde :ireful2:
Viele Grüße, Andreas
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PantherMadCat :to_become_senile: :drinks:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

23:09 ,So 18. Jun 2017,

Wie lange kann man Apps im Play Store nach dem Kauf zurück geben?
Denke ca 10 Minuten, da ists dauerhaft deins..
Gruß Hans
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

15:11 ,Mi 21. Jun 2017,

Hmm, bin den Vogel ca. 4 Monate nicht mehr geflogen. Zuerst war er defekt und dann das Tablet im Popo.

"Neues" Tablet hab ich jetzt hier (war aber schon die GO App drauf). Ich musste lediglich die Funke updaten. Da war nix mit registrieren oder dergleichen. Es kommt nur die Meldung, dass es bald eine neue APP gibt. Live Bild habe ich auch.

Wie/wo/wann muss man sich denn jetzt extra registrieren?
Benutzeravatar
PantherMadCat
Schwadronsführer
Wohnort:: Nürnberg
Kopter & Zubehör: QuadCopter: DJI Mavic Pro, Eachine H8 Mini, WLtoys DV686G, ZMR 250, Eachine Racer 250, FlameWheel F450, Diatone Silver Blade 240, QX 95
Flächenmodelle: Eachine Micro Skyhunter, HK Bixler, HK Tuff Trainer II
RC Cars: WLtoys A959 4WD Buggy, WLtoys A979 4WD MonsterTruck, Tamiya DT-03 Neo Fighter Buggy
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 440
Registriert: 10:51 ,Do 4. Feb 2016,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

07:48 ,Do 22. Jun 2017,

doelle4 hat geschrieben:
Wie lange kann man Apps im Play Store nach dem Kauf zurück geben?
Denke ca 10 Minuten, da ists dauerhaft deins..
Gruß Hans
Das ist leider viel zu kurz um die App überhaupt ausprobieren zu können.

Habe gestern noch mal die Mavic mit DJI Go 4.0.5 1,5Std. lang getestet, dabei ist die App mind. 6 mal abgestürzt :ireful2: Entweder kommt ein "Aircraft Disconnected" oder "Signal Lost". Dann heißt es wieder landen, alles neustarten und neuverbinden, dann läufts wieder 10min ohne Weiteres.
Ein mal war es sogar so schlimm, dass die Funke sich ebenfalls disconnected hat. Dann stand der Vogel in der Luft und ließ sich nicht mehr steuern. Zum Glück war er nur bei 2m Höhe zum stehen gekommen, konnte es mit der hand packen. Aber das dürfte gar nicht vorkommen, bei dieser teuren Hardware... :dash2:
Viele Grüße, Andreas
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PantherMadCat :to_become_senile: :drinks:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

07:56 ,Do 22. Jun 2017,

Ich hab selber schon 2 Apps retourniert, aber man muss da sehr schnell sein.
Installieren, starten, gucken ob alles Menüs laufen und kurze Übersicht schaffen ob sich App nicht irgendwo aufhängt.
Mehr geht da in der Zeitspanne nicht denn man muss dann innerhalb der 10 Minuten dann wieder im Playstore sein und Kauf rückkgängig machen absenden. Daher bleiben meist nur 5-6 Minuten für eine Übersicht.
Ist also nur ein grober Check ob App mit Handy kompatibel ist mehr ist da nicht drinn..
Gruß Hans
Benutzeravatar
PantherMadCat
Schwadronsführer
Wohnort:: Nürnberg
Kopter & Zubehör: QuadCopter: DJI Mavic Pro, Eachine H8 Mini, WLtoys DV686G, ZMR 250, Eachine Racer 250, FlameWheel F450, Diatone Silver Blade 240, QX 95
Flächenmodelle: Eachine Micro Skyhunter, HK Bixler, HK Tuff Trainer II
RC Cars: WLtoys A959 4WD Buggy, WLtoys A979 4WD MonsterTruck, Tamiya DT-03 Neo Fighter Buggy
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 440
Registriert: 10:51 ,Do 4. Feb 2016,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

08:00 ,Do 22. Jun 2017,

doelle4 hat geschrieben:Ich hab selber schon 2 Apps retourniert, aber man muss da sehr schnell sein.
Installieren, starten, gucken ob alles Menüs laufen und kurze Übersicht schaffen ob sich App nicht irgendwo aufhängt.
Mehr geht da in der Zeitspanne nicht denn man muss dann innerhalb der 10 Minuten dann wieder im Playstore sein und Kauf rückkgängig machen absenden. Daher bleiben meist nur 5-6 Minuten für eine Übersicht.
Ist also nur ein grober Check ob App mit Handy kompatibel ist mehr ist da nicht drinn..
Gruß Hans
Du sagst es. Das reicht aber nicht um zu Prüfen, ob die Mavic mit der Litchi App besser läuft als mit DJI Go 4
Viele Grüße, Andreas
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PantherMadCat :to_become_senile: :drinks:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI nochmalige Registrierung!!

18:07 ,Do 22. Jun 2017,

Ausser man kann sich mit dem Verkäufer einigen... hatte auch mal das Issue, das eine gekaufte App vom Markt genommen wurde. Nach 4 Monaten das Geld wieder bekommen..
Gruß Dirk

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 302 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 297 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag