DJI GO - Map

m0tion
Kampfflieger
Wohnort:: Hessen
Kopter & Zubehör: cx - 20 / GoPro 4 Silver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 108
Registriert: 11:07 ,Sa 27. Feb 2016,

DJI GO - Map

15:19 ,Fr 20. Mai 2016,

Hallo,
Beim fliegen wird bei mir keine Karte angezeigt. Im Internet steht, dass ich dazu Internet brauche, nur wenn ich die P3S über wlan verbinde, deaktiviert sich logischerweise das 4G Netz. Muss ich das wirklich vorher mit normalem Internet anschauen und dann erst mit der P3 verbinden? Wie ist das mit der Litchi App geregelt?
VG
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: DJI GO - Map

09:28 ,Do 16. Jun 2016,

Wieso verbindest Du über WLAN ?
Also ich nutze mein iPadPro 9,7 zusammen mit meinem iPhone 6S über die HotSpot Funktion und habe damit auch die Karten bei Bedarf
immer sichtbar .
Es gibt aber auch ne Funktion , wo Du die vorher im Speicher offline ablegen kannst .
Weis jetzt aber gerade nicht genau wie das genau war , irgendwo in der Dji Go App unter Cache oder so ?!
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: DJI GO - Map

12:29 ,So 18. Sep 2016,

moin,moin..

bei meiner PH3 S wird unten rechts Google Map nicht angezeigt ..bedarf dies einer besonderen einstellung in der DJL App ?

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI GO - Map

15:18 ,So 18. Sep 2016,

Hi,

was benutzt Du denn für eine Gerät auf dem die DJI Go App läuft ?

Bei mir gehts sowohl mit IPhone6 unterwegs als auch mit einem Samsung Tablet mit WiFi/3G

Besondere Einstellungen sind nicht notwendig. Das lief ohne irgend ein zutun von mir.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: DJI GO - Map

15:59 ,So 18. Sep 2016,

Wird das feld ( ist bei mir uebrigens unten links) gar nicht angezeigt oder ist es nur schwarz? Mit dem internet bist du verbunden?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: DJI GO - Map

05:55 ,Mo 19. Sep 2016,

Moin moin,

Ich fliege mit einem Lenovo Tap 2..ohne Netz.... Bin vorher auch mit meinem Samsung GAL.A3. Mit Netz geflogen....Gestern bin ich mit beiden geflogen und es wird nur ein graues Feld unten rechts angezeigt.
Beide mit GPS an !

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI GO - Map

07:29 ,Mo 19. Sep 2016,

Moin Uwe,

o.k.
Bei der P3S ist das mit der Datenübertragung ja anders gelöst als bei der P3P.
Der baut ja eine WiFi Verbindung zum Tablet/Phone auf, die Du in Netzwerk Manager herstellen musst.

Habe noch flgendes gefunden. Besonders der letzte Absatz könnte helfen. Kann das leider nicht testen da bei mir ja alles von Anfang an lief:

.....................................................

Hab an Andoid-Geräten gerade das gleich Problem. Rufe ich Google Maps auf, ist ratz fatz die Karte mit meiner Position da. Das (Verständnis-) Problem ist ja für mich, daß man per WLAN mit dem Phantom verbunden ist, wie kommt dann überhaupt die passende Karte auf den Bildschirm. Ich habe auch schon versucht die Karte offline zu speichern, das hat auch nix gebracht.

So mit ein paar mal hin- und herschalten der WLAN Verbindung habe ich jetzt doch eine Karte bekommen. Wenn man dann im WLAN des Phantom ist, wird die Karte aber nicht mehr aktualisiert. Mein Plan war ja eigentlich mit einem Device ohne Telefonverbindung zu fliegen. Das scheint sich langsam in Wohlgefallen aufzulösen .... In Google Maps die Karte offline zu laden bringt jedenfalls keinen Erfolg. Wenn man jetzt wegen der Karte aber ständig online sein muß, wäre das irgendwie auch nicht der Brüller.

Soderle, jetzt habe ich noch ein wenig gegoogelt und mit der Kartenansicht rumgespielt. Wenn man in Cameraview ist und dann auf das WLAN mit Internetverbindung umschaltet bekommt man die Kartenansicht, wie von Google Maps gewohnt. Wenn man jetzt kräftig rumschiebt und rumzoomt, cached die DJI Go App anscheinend die Kartenausschnitte, die man sich angesehen hat. Wenn man jetzt wieder auf's Phantom-WLAN umschaltet bleibt diese Karte erst mal erhalten, sodaß man damit dann fliegen könnte.
In früheren Versionen der App muß es nach diversen Forenberichten noch einen extra Menu-Punkt gegeben haben, wo man das Karten-cachen einstellen konnte. In der Richtung habe ich in der aktuellen Version der App leider nix mehr gefunden.
...................................................

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: DJI GO - Map

09:47 ,Mo 19. Sep 2016,

Moin moin Baumi ,

Ich werden das mal testen !! ( Sooooo wichtig ist es mir beim Fliegen nicht )

Es ist mir nur aufgefallen das meinem Schwager der fliegt mit der Litchi APP es angezeigt wird.
Ob ich mir diese kaufen werde weis ich noch nicht....!!

Ich danke dir
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI GO - Map

09:50 ,Mo 19. Sep 2016,

Hi,

das muss auch mit der DJI App gehen.
Aktuell ist sie ? Es gab am 18.09.16 ein weiteres Update....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: DJI GO - Map

13:24 ,Mo 19. Sep 2016,

Hi....bei mir hab ich die v1.4 Firmware drauf vom 3.2.2016..

Es wird mir auch keine neuere angezeigt...


Gruß uwe
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI GO - Map

13:45 ,Mo 19. Sep 2016,

nicht die vom Copter Uwe sondern die von der DJI GO App auf dem Tablet.... Die ist vom 18.09.2016
Runter kommen sie immer :shock:
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: DJI GO - Map

18:49 ,Mo 19. Sep 2016,

Jo ..Baumi ...hab ich mich vertan !!
Ich hab jetzt die App gelöscht und neu auf gespielt ...
müßte ja jetzt die neue sein oder ?
das einzige was sich verändert hat ist, das das Googlefenster jetzt links ist !
Bleibt aber grau ...

Grus Uwe
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: DJI GO - Map

07:45 ,Do 22. Sep 2016,

Moin moin ,

so ...Fehler gefunden ....
habe die Litchi App inst. und Google wird mit Standort angezeigt...wieder zurück zu DJL Go etwas warten ..und auch hier wird es angezeigt !

Da GPS bei uns hier etwas schwach ist dauert es wohl etwas länger...dann könnte der GPS empfänger in meinen Geräten auch zu schwach sein.!

Auf jeden Fall funktioniert es !

Gruß Uwe
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: DJI GO - Map

11:46 ,Fr 23. Sep 2016,

Moin moin ....da es doch noch nicht richtig funktioniert eine Frage ...??
kann mann auch mit der Litchi App ohne die DJL Go App zu installieren fliegen ?

Nochmal zum Ablauf , mal habe ich ein Google Bild und mal ist es grau nur der blaue Standortpunkt und der rote Pfeil ist zu sehen .
Auch das Kamerabild ist manchmal bei dem Start weg !!

Dieses Problem habe ich bei meinem Handy Samsung A3 und bei Tablet Lenovo Tab 2 A7

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI GO - Map

12:28 ,Fr 23. Sep 2016,

Hallo Uwe,

ja, das geht. Habe ich auf meinem Samsung auch parallel installiert und keine Probleme.

Wichtig ist nur, dass wenn das Pop Up kommt mit der Nachfrage welche App gestatrtet werden soll, dass Du NICHT anklickst "immer" sondern nur "einmal".

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: DJI GO - Map

17:19 ,Fr 23. Sep 2016,

Hallo Frank.
also auf dem Handy Djl Go und auf dem tablet Litchi App ? (oder andersrum !!)
Du meinst jetzt bestimmt bei auf einem Gerät ?
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

DJI GO - Map

20:24 ,Fr 23. Sep 2016,

Hallo Uwe,

o.k. klassisch falsch interpretiert.
Natürlich kannst Du auch nur eine der beiden Apps auf dem Tablet/Handy oder was auch immer benutzen. Die sind voneinander unabhängig.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
blacky46 (09:43 ,Sa 24. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 231 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 226 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag