Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

15:06 ,Sa 26. Mär 2016,

Tja, das war heute nicht mein Tag...hätte lieber im Bett bleiben sollen als bei dem Bomben Wetter versuchen die P4 zu testen :(

So sieht eine P4 nach Absturz aus einen Baum mit einer Ca. Höhe von 3-4Meter nach dem Aufprall aus :shock: :cry: :(
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Tja nun muss ich wohl nächste We rausfinden wie ich das wieder in Ordnung und zu welchen Kosten hinbekomme???
Dateianhänge
image.jpeg
P4 4K Foto nach unten
image.jpeg
image.jpeg
Zuletzt geändert von Singelman am 16:56 ,Sa 26. Mär 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
Maik1896
Profipilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Gerade bestellt: Cheerson CX-20
Als Kamera schon vorhanden: Xiaomi Yi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 53
Registriert: 22:56 ,Sa 27. Feb 2016,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

15:10 ,Sa 26. Mär 2016,

Autsch... Das sieht nach einem neuen Gehäuse aus. Die Dellen sind schon ziemlich kantig.
Ob es für den 4er schon Ersatzteile gibt die nicht ganz so teuer sind wie die Originalteile von DJI weiß ich allerdings nicht.

Wie kam es denn dazu? Magst du noch ein bisschen dazu schreiben oder sitzt der Schmerz noch zu tief?
Also haben die Kollisionssensoren nicht richtig gearbeitet? Vielleicht dazu mal ne Mail zum Hersteller schicken?
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

15:14 ,Sa 26. Mär 2016,

Das ist ja doof. Tut mir echt leid fuer dich!

Hing die Brumsel zuerst fest und du hast sie dann runterbefoerdert?

Wie ist Das denn passiert?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

15:48 ,Sa 26. Mär 2016,

Ersatzteile gibt es leider noch nicht wirklich. Wirst du dich wohl direkt an DJI wenden müssen.
Bei den Phantoms verleitet es natürlich immer oft aufs Smartphone/Tablet zu schauen und zu fliegen, anstatt ihm auch am Himmel zu beobachten ;-)
Benutzeravatar
spike006
Profipilot
Wohnort:: Salzgitter
Kopter & Zubehör: Phantom 3 Advanced
Phantom 2 V2
Tarantula
Syma x5
MJX X101
CX - 10
diverse Klein Copter
und den keinen Bruder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 60
Registriert: 10:06 ,So 7. Feb 2016,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

16:06 ,Sa 26. Mär 2016,

Ach du heiliger Bim Bam, das tut mir leid, :shock: :shock: :shock:
Wenn ich mit meiner Biene Fliegen fahre nehm ich immer ne Leiter mit, ist auch schon mehrmals im Baum g e l a n d e t :oops: :oops:
Sowas hier..
Leiter.jpg
[shadow=blue]Liebe Grüße
Freddy[/shadow]
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

17:01 ,Sa 26. Mär 2016,

Ach Du K......

Es würde uns natürlich brennend interessieren, wie es dazu gekommen ist.
Ich habe das auch schon mal gehabt aber aus Doofheit weil ich rechts mit links vertauscht habe. Gleiche Höhe > rein in den Baum > kurz hängen geblieben > runtergefallen > 1 ESC am Nova defekt, 1 Arm angebrochen. Der Schaden hielt sich somit in Grenzen.

Bei Dir sieht's leider kostenintensiver aus. Da ist wohl eine neues Gehäuse fällig. Oh ha.

Was macht denn der Rest vom P4 ? Motoren ? ESC ?

Ich leide mit Dir !!!!!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

17:04 ,Sa 26. Mär 2016,

Tja wollte eigentlich nach dem ActiveTrack Modus der 1Runde Top funzte und mich dabei aufnahm, wie ich mit meinem neuen Hoverboard fuhr, nun den FollowMe Modus testen.
Das klappte auch bis sich die P4 seitlich wohl schwenkte als ich in der Kurve fuhr, tja da hat sie dann voll noch vorne geschaut und
ist seitlich in den Ast geflogen.

Habe dann ne Leiter geholt und mit einer Stange versucht die P4 aus dem Ast zu bekommen,
was schwerr ging, da 2 Propeller verhakt waren im Ast.
Als ich dann die Stange am Landefuss hatte , rutschte er mir runter und viel eigentlich nur ins Laub darunter-
siehe Bild2 - P4 4K Bild mit Blick nach direkt unten , wo sie leider auch runter stürzte .
Dabei wohl unglücklich auf einen der Arme wohl geprallt??
Zuletzt geändert von Singelman am 22:30 ,Sa 26. Mär 2016,, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bx19
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 1210 Wien
Kopter & Zubehör: Alien X 600 (Umbau) / Spektrum DX8
Yuneec Typhon G/ 4K (Rakonheli Umbau) auf ST10+ & ST24
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 19
Registriert: 20:58 ,Fr 25. Mär 2016,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

17:09 ,Sa 26. Mär 2016,

Ach schade, ich leide mit dir :shock:
Ich denke das bei der P4 eine rep. nicht gerade billig sein wird zumal es so gut wie noch keine Ersatzteile am Markt gibt.
Warum ist die eigentlich in den Baum geknallt?

Ich hoffe denoch das du günstig davon kommst.
bx19 ;)
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

20:22 ,Sa 26. Mär 2016,

Aber die erste runde hat der Active Modus gut geklappt ;)

Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

21:41 ,Sa 26. Mär 2016,

Schade um den Copter aber das Video schaut gut aus.

Ich habe für die Bergung eine Leiter wie spike006 und eine Schneidgiraffe
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

23:55 ,Mi 30. Mär 2016,

Und hast du schon Ersatzteile ausfindig machen können?
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

07:12 ,Do 31. Mär 2016,

hartex hat geschrieben:Und hast du schon Ersatzteile ausfindig machen können?
Nee leider nicht. Aktueller Stand gestern :

Dji Europe/Deutschland per Email incl Fotos informiert und mit Dji Deutschland telefoniert.
Die haben Sich meine Flugdaten angeschaut und meinten wohl auch , das die neue Hinternisserkennung , Objekte
ab Ca, mind. 50-100cm Größe nur erkennen kann & muss gemäß techn. Spezifikation .
Wäre damit kein Garantiefall bzw. ich könnte es aber beantragen, dauert dan Ca. 2-4Wochen da Garantiefälle direkt
in China geprüft und entschieden werden.
Hab mich entschieden kein Garantiefall zu stellen,da ich die P4 bis zum 15.4 vor meinem Urlaub zurück haben will.

Also RMA Formular per Email bekommen und gestern per DHL an Dji Deutechland geschickt , meine P4&RC im orig Koffer&Verpackung.
Kostenvoranschlag&Reperatur soll wohl aktuell max 2Wochen dauern, da Sie wohl gerade umgezogen sind.

Berichte umgehend , wenns was neues gibt.


PS: Neue Teleskopleiter bis 3,8m für 63€ und extra Fensterputzer Teleskopstange 4,5m mit 2speziellen Aufsätzen für 75€ bestellt.
Dazu noch nen Teleskop - Teicharmgreiffer 1-2m bestellt , will mir den mal anschauen ob der was taugt .
Um so evtl. nächstes mal ggf die Drohne fest greifen zu können..bevor sie runterfällt .
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

10:08 ,Di 12. Apr 2016,

Aktueller Status zwecks Reparatur bei Dji Deutschland:

Sie ist seit dem 3.4 bei Dji und der Status steht auch seit dem völlig unverändert auf :

Repair cost assessed and quoted

Auch 10 versuche mich telefonisch dort zu informieren , scheiterten daran , das angeblich deren Telfonanlage seit 3Wochen defekt ist.
Heißt : man ruft an, macht das ganze Theater mit der Vorauswahl durch und wenn man endlich ein Mitarbeiter am anderen Ende dran hat: Kann der einen angeblich nicht hören , sagt 2x Hallo und legt dann auf.

5Emails haben mich auch nicht weiter gebracht bis heute, außer das Sie wohl das Telefon Problem kennen und man sich seinen Status unter dem RMA Link anschauen kann :evil:
Habe sogar alle meine Nummer hinterlassen zwecks Rückruf: Bis heute hat keiner von dem Laden angerufen .

Also das ist für mich echt der langsamste und beschissendste Service den ich je hatte und das bei einem 1600€ Gerät :evil:

Da ich am Samstag nun für 1Woche in den Urlaub will und das unbedingt mit meiner (einer P4), habe ich mit nun gestern für 1460€ incl:
Versand bei einem Deutschen Händler aus Lübeck, eine 2te bzw. Ersatz P4 bestellt-
JA Ihr lest richtig , was bleibt mir übrig ..wenn mein Eigentum bei Dji liegt..??
Sollte Sie nicht bis nach meinem Urlaub auf dem Weg zu mir sein, werde ich mal wieder einen Mahnbescheid per Gericht veranlassen .Das hat bis jetzt immer bei Versicherungen und Banken geholfen ;)

Soetwas ist mir auch noch nie passiert und das obwohl ich seit über 25Jahren für zich Millionen € als Einkaufsleiter Ware gekauft habe :( :evil:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

10:11 ,Di 12. Apr 2016,

Upps. Das hätte ich nicht gedacht, dass es bei einem Premium Hersteller beim Support so gehandhabt wird.

Na dann gibt's ja sicher "bald" einen P4 in der Teilebörse ;)
Oder willst Du beide nutzen ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz

10:18 ,Di 12. Apr 2016,

Das ist echt bitter.

Ich glaube ich würde mittlerweile nicht mehr zur P4 greifen, sonst zum Typhoon H. Nachteil ist hier lediglich, dass man wohl noch ein paar Wochen bis zur Auslieferung warten muss.
Ein Vorteil wäre aber z.B., dass Yuneec Europe in Kaltenkirchen sitzt und man dort im Falle eines Falles hinfahren könnte ;-)

Außerdem kann der mit RealSense auch aktiv Hindernisse umfliegen.
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

10:28 ,Di 12. Apr 2016,

Mein Zahnarzt ist ein großer Yuneec Fan und schwärmt vom Support und der Hilfsbereitschaft :)
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

10:40 ,Di 12. Apr 2016,

Baumi hat geschrieben:Upps. Das hätte ich nicht gedacht, dass es bei einem Premium Hersteller beim Support so gehandhabt wird.

Na dann gibt's ja sicher "bald" einen P4 in der Teilebörse ;)
Oder willst Du beide nutzen ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Nee, werde dann wieder eine verkaufen nach dem ich meine erste P4 evtl zurück bekommen habe ;)
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

11:37 ,Di 12. Apr 2016,

@singleman: wo hast du die sachen hingeschickt. Hier nach Frankfurt oder gibts fuer reparaturen eine anderen adresse?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

13:21 ,Di 12. Apr 2016,

Jetzt mal im Ernst: Das kanns ja nicht sein, statt das sie ihn am übernächsten Tag um 9 Uhr mit Kaffe und Kuchen persönlich bringen wird der Kunde verarscht!

Als alte Bastler frag ich mich da - muss es ein DJI Frame sein , da würd ich doch überlegen das ganze auf ein anderes gutes Frame zu transferrieren das mehr aushält und jederzeit um 40€ verfügbar ist.

In der Luft liegt der P4 ja ganz gut aber bei Bruchlandung am Boden ist er genausschlecht wie jeder andere und sowas kommt halt vor.

Gruß Hans
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

13:34 ,Di 12. Apr 2016,

doelle4 hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst: Das kanns ja nicht sein, statt das sie ihn am übernächsten Tag um 9 Uhr mit Kaffe und Kuchen persönlich bringen wird der Kunde verarscht!

Als alte Bastler frag ich mich da - muss es ein DJI Frame sein , da würd ich doch überlegen das ganze auf ein anderes gutes Frame zu transferrieren das mehr aushält und jederzeit um 40€ verfügbar ist.

In der Luft liegt der P4 ja ganz gut aber bei Bruchlandung am Boden ist er genausschlecht wie jeder andere und sowas kommt halt vor.

Gruß Hans

Genau, jetzt mal im Ernst: Hast du dir die P4 schon mal genau angeschaut? Die kriegst du nicht in irgend ein 0815 Gehäuse rein. Das Gehäuse müsste schon speziell dafür entworfen sein.

Hier mal ein Teardown-Video zur P4, damit man mal sieht was da so alles wie verbaut ist:


Auf das Gehäuse wo die sonst noch einfach so rein passt bin ich gespannt :D

Die DJI Gehäuse halten im übrigen auch einiges mehr aus wie die CX-20 Gehäuse (was ja nun keine Kunst ist) ;-)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

15:13 ,Di 12. Apr 2016,

Alles geht, nehm den Gehäuse Kern komplett schneid die Arme ab und pack ihn in die Mitte mit großer Kunstoffabdeckung und mach verlängerungen zu den Arm Motoren ;-)
Ja im Ernst , da ist man aber dann dort wo kein DJI Käufer je hinwollte :-)
Ok, ist halt so
Gruß Hans
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

22:21 ,Di 12. Apr 2016,

Matze hat geschrieben:@singleman: wo hast du die sachen hingeschickt. Hier nach Frankfurt oder gibts fuer reparaturen eine anderen adresse?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Gesendet wurde die P4 von mir am 30.03.16 an:
Dji GmbH Support Department
Industriestrasse 12
97618 Niederlauer
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

22:35 ,Di 12. Apr 2016,

Sorry..aber nun ist mir echt der Hals heute geplatzt...nach erneuten Versuchen da irgendeinen voll Spacken bei Dji Deutschland ans Telefon zu bekommen.
Unter allen max. 3 Auwahlmöglichkeiten Technik / Reparatur und Verwaltung, sagen die doch jetzt schon:
"Wir können Sie leider nicht hören, bitte schreiben Sie uns Ihr Anliegen per Email" ....und dann wird brav wie immer schnell aufgelegt :o :evil:

Ich möchte Euch nur mal hier ein Teil meines Email-Verkehrs mit dem Dji Support aus den letzten Tagen zeigen:
Ja , und ich wurde in meiner letzten Email persönlich , wütend und mir ist scheiss egal was die daraus machen und von mir denken bei Dji :lol: :D

Email am Donnerstag den 7.4 von mir an Dji:
Hallo,
seit knapp 2Wochen versuch ich Sie telefonisch zu erreichen.
Aber egal wo man bei Ihnen anruft, jedes mal hören Sie ein angeblich nicht und legen immer wieder auf??
Komischerweise telefoniere ich aber täglich geschäftlich mit dem gleichen Telefon und KEIN anderer
Teilnehmer hat dieses Problem, das er mich nicht hören kann??
Sie sollte umgehend mal Ihre Telefonanlage prüfen lassen ggf. die Mitarbeiter fragen, wie oft
Sie angeblich den Kunden nicht an Ihrem Telefon hören können!?

Um nun meine eigentliche Frage mit Ihnen klären zu können:
Wie steht es um meine an Sie gesandte Drohne "Phantom 4" zwecks Reparaturstatus ?
RMA-Nummer: xxxx

Da ich am 15.4.16 in den Urlaub möchte und die P4 unbedingt mit soll,
möchte ich halt nur wissen , ob ich meine Phantom 4 bis dahin sicher
von Ihnen repariert zurück erhalten werde?

Vielen Dank für Ihre Mühe im voraus.

Mit freundlichen Gruß
Marc Xxx

Antwort darauf von Dji an mich:
Hallo, wir haben tatsächlich ein Problem mit der Telefonanlage und dies ist auch schon in Bearbeitung. Für einen Status müssen sie in der Auswahl Administration auswählen, die Kollegen können einen Status herausgeben und diese Telefone sollten auf jeden Fall funktionieren. Sie können natürlich auch den Status über den Link den sie bekommen haben abrufen: http://www.dji.com/support/repair-trace -> xxxxx

Thanks for choosing DJI!
Best Regards,
Technical Support
DJI GmbH


Erneute Email gestern an Dji Deutschland
##- Please type your reply above this line -##
Your request (192521) has been received and is being reviewed by our EU support staff.

Mxxx
Apr 11, 18:07

This is a follow-up to your previous request #190766 "Telefonanlage defekt bei Ih..."

Hallo,
da ich Sie weiterhin telefonisch nicht erreichen kann, nun erneut auf
diesem Wege.
Unter der Nummer : 09771/177300 und der Menüpunkte 1 bis 3, wurde auch
heute überall wieder bei
mir aufgelegt, weil man wohl den Kunden wohl nicht hören kann?

Bitte geben Sie mir eine Alternativ Telefonnummer , wo ich meine
Rückfrage beantworte bekomme bzw. mir telefonisch geholfen werden kann.
Oder rufen Sie mich doch bitte zurück unter der Nummer : 0176xxx
Im Abfragestatus steht immer noch seit dem 4.4.16 unverändert : Repair
cost assessed and quoted
Oder warten Sie evtl. auf eine Freigabe / Antwort von mir?
Wenn ja, ich habe nichts erhalten bis heute, bzgl. Kosten für diese
Reparatur ?

Ich möchte am 15.4.16 in den Urlaub und die Phantom 4 unbedingt mitnehmen.
Darum bitte ich Sie , mir schnellstmöglich dabei zu helfen.

Mit freundlichen Gruß

Am 07.04.2016 um 14:29 schrieb Support3.DE (Support EU):
This email is a service from DJI. Delivered by Zendesk
[NZYVE0-KVM1]

Antwort von Dji daruf an mich:
KEINE Antwort bekommen bzw. gar Reaktion von Dji

Gestrige erneute Nachfrage per Email an Dji von mir:[/b]
Hallo,
da ich Sie weiterhin telefonisch nicht erreichen kann, nun erneut auf diesem Wege.
Unter der Nummer : 09771/177300 und der Menüpunkte 1 bis 3, wurde auch heute überall wieder bei
mir aufgelegt, weil man wohl den Kunden wohl nicht hören kann?

Bitte geben Sie mir eine Alternativ Telefonnummer , wo ich meine Rückfrage beantworte bekomme bzw. mir telefonisch geholfen werden kann.
Oder rufen Sie mich doch bitte zurück unter der Nummer : 0176xxx

Im Abfragestatus steht immer noch seit dem 4.4.16 unverändert : Repair cost assessed and quoted
Oder warten Sie evtl. auf eine Freigabe / Antwort von mir?
Wenn ja, ich habe nichts erhalten bis heute, bzgl. Kosten für diese Reparatur ?

Ich möchte am 15.4.16 in den Urlaub und die Phantom 4 unbedingt mitnehmen.
Darum bitte ich Sie , mir schnellstmöglich dabei zu helfen.

Mit freundlichen Gruß
Marc Xxx
-Keine Antwort gesteren mehr erhalten darauf von Dji
Erneute Email heute von mir an Dji:
This is a follow-up to your previous request #190766 "Telefonanlage defekt bei Ih..."

Ich bitte weiterhin um schnellstmögliche Antwort und Reaktion zu meiner unten aufgeführten Email an Sie.

Mit freundlichen Gruss
Marc Xxx

Heutige Antwort von Dji an mich-HAMMER Frechheit!
Wiederholte Antwort:

Hallo, wir haben tatsächlich ein Problem mit der Telefonanlage und dies ist auch schon in Bearbeitung. Für einen Status müssen sie in der Auswahl Administration auswählen, die Kollegen können einen Status herausgeben und diese Telefone sollten auf jeden Fall funktionieren. Sie können natürlich auch den Status über den Link den sie bekommen haben abrufen: http://www.dji.com/support/repair-trace -> 1603303SE-5761

Thanks for choosing DJI!

Best Regards,
Technical Support
DJI GmbH


Und da ist mir dann echt der Hals geplatzt und ich habe nicht mehr überlegt sondern nur noch wütend reagiert:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn man also bei DJI Kunde ist bzw. ein Produkt für 1600€ kauft und damit evtl Probleme hat , muss einem vorher oder nachher solch ein absolut miserabler Kundenservice bewusst sein ??

-DJI-Deutschland bzw sogar Europa ist nicht in der Lage seine Telefonanlage innerhalb von 3Wochen reparieren zu lassen ?
Damit Sie Sich um Ihre Kunden kümmern können ?

-DJI ist auch nicht in der Lage seine Kunden auf mehrfach schriftliche Bitten zurück zu rufen ?

-DJI ist auch nicht in der Lage , seinem Kunden schriftlich bei dem Problem zu helfen , sich zu bemühen und Ihm mit normaler Service-& Kundenfreundlichkeit zu helfen ?
Anstatt nur Copy-Pace Antworten zu versenden ?

-DJI ist nicht in der Lage , einem Zahlenden Kunden der über 2100€ an DJI Artikel gekauft hat ,innerhalb von fast 2Wochen, ein Status zu seinem beschädigten Eigentum mittzuteilen??

Ist es das was Sie nur mit Ihrem Standardisierten Antworten , mitteilen wollen?
Wenn ja, dann können Sie sehr gerne meine DJI Phantom 4 behalten und mir umgehend die 1599€ erstatten .
Und schon hätten Sie ein Problem-Kunde ganz einfach weniger !!

Mit freundlichen Gruß
Marc xxx
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

00:10 ,Mi 13. Apr 2016,

... wer weiß, ob die für den P4 überhaupt schon Ersatzteile haben. Bei einem Telefonanlagenausfall kann das Fräulein vom Amt auch die Gespräche auf Handys umleiten.

Das ist ne faule Ausrede oder die sind total inkompetent.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

06:19 ,Mi 13. Apr 2016,

Sehr sehr merkwuerdig. 3 wochen ausfall der telefonanlage kann sich doch keine firma leisten und wenn, dann macht man eine ansage mit ersatznummer.

Evtl. Solltest du deine persoenlichen daten aus deinem beitrag rausnehmen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 313 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 307 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag