Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

19:06 ,Sa 13. Aug 2016,

Hallo,

nein, es ist nicht der 1. April. Es ist wirklich so.
Seit ein paar Stunden (Fandi hat die Lieferung fast mitbekommen) bin ich Besitzer eines Phantom 3 Professional.

Warum werden sich jetzt zurech viele fragen.

Das ist relativ schnell erklärt - auch wenn Baumi typisch mit vielen Nebensätzen und Anekdoten :lol:

Bei mir wuchs der Wunsch nach einem guten Fotocopter sehr schnell nach dem damaligen Kauf des Quanum Nova. Nur habe ich die Kombination nie wirklich hinbekommen. Es scheiterte immer an einer gescheiten Flugzeit.
Schnell kamen nach dem Nova andere Projekte wie Hexa, CX-20 GFK und CX-21. Irgendwie war das immer nicht das Wahre. Entweder zu kurze Flugzeit oder zu unhandlich um mal eben im Auto mitzukommen oder oder oder. Auch durch meine Dämlichkeit wurden viele Fimprojekte nichts da Akku der Cam nicht geladen usw.

Also brauchte ich etwas "Kompaktes" - eine All in One Lösung. Aber DJI ?! Mhhhhh. So ein überteuerter closed Source Kram. NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ - NEVER !!!!!
Also habe ich den Versuch gestartet, mir den UpAir Chase von BG mit 4K Cam kommen zu lassen (ich will endlich nen UHD TV Kauf begünden :mrgreen: ). Aber da hat mir ja der Zoll bzw. die Bundesnetzagentur einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Ding nach Überprüfung wieder zurück geschickt.

Mein Hals wurde immer größer - der Haussegen hing schief. Was nun ? Die Xiaomi Mi Kiste ? Nööööö. Chinesische App. Kinderkrankheiten. Der Yuneec ? Noch nie live gesehen und selbst geflogen. Also NÖÖÖÖÖÖÖÖ.
Einer meiner Mitarbeiter hat sich vor ein paar Monaten einen P3P gegönnt (ich glaube unsere 450€ Kräfte haben einen zu hohen Stundenlohn :D ) und wir waren vor einiger Zeit mal zusammen fliegen. Closed Source - nix an den Werten rumschrauben - sch... teure Lipos. NÖÖÖÖÖÖ - na ja - vielleicht doch - ach neeeee - ich weiß nicht. Na gut - ich habe als Mobile ein Äpfelchen und das läuft an sich seit dem Kauf im Jahr 2014 1A und ohne jegliche Abstürze etc. Klar. Closed source. Aber ist das nun schlecht oder gut - für mich ? Ich redete mir ein - das ist o.k. für mich.
Nun gut DJI - Du bekommst vielleicht eine Chance vom Baumi.
Meine Mädels hier im Haus bekamen natürlich meinen Frust mit, der hier enstand seitdem ich so viel Ärger mit dem Long Range hatte (@René - nichts für Ungut aber Du weißt, was ich meine). Ich bin da leider sehr oft zu emotional und steigere mich in Dinge, die nicht gut laufen, sehr rein.
Und der LR ist und bleibt das Projekt, was mir die meisten Nerven geraubt hat - viel Stress mit der Family und auch ohne Ende Kohle (aber das scheint ja bald zu einem guten Ende zu kommen)...... Danke @René für Deinen unermüdlichen Einsatz !!!!!!!!!

Wenn ich immer "meine Mädels" schreibe, heißt das nicht, das hier ein Harem in Labbeck wohnt sondern das sind meine Partnerin, die auch beruflich mit mir durch Dick und Dünn geht (gleiche Company, gleicher Standort) und ihre Mum. Die konnten die täglichen Nörgeleien beim Abendessen nicht mehr ertragen und haben sich mit dem besagten Mitarbeiter von uns abgesprochen und er hat ihnen empfohlen, dass sie dem Baumi das P3P Teil holen sollen.

Und hier ist nun das gute Stück:
IMG_9486.JPG
IMG_9487.JPG
Netterweise hat man mich auch direkt mit einem 2. LiPo bedacht. Ich hörte davon, dass diese ja auch nicht direkt ein Schnapper sind.

So, nun muss ich mal eben zum einem Geburtstag (da sollte ich schon um 18 Uhr sein) und wenn ich nach Hause komme, dann werde ich (bekloppt wie immer) noch einen Abendflug starten.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 2):
FrankSchulze (20:20 ,Sa 13. Aug 2016,) • Wolle Can Fly (09:54 ,So 14. Aug 2016,)
Bewertung: 11%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

19:52 ,Sa 13. Aug 2016,

Gratuliere zum P3P!

Ich sehe da bei deinem "Werdegang" zum DJI-Piloten viel Ähnlichkeit zu mir.
Im Augenblick genügt mir der Cheerson noch und ich finde den super mit den Möglichkeiten selbst das System zu erweitern etc.
Aber auf lange Sicht will ich (wenn ich mich auch wirklich sicher beim Fliegen fühle) ein System, das beim Filmen/Fotografieren eben genau diesen Komfort bietet wie die DJI's oder die Yuneec's.

Der Cheerson wird dann irgendwann zum reinen Fun-Copter und für die netten Flug/Luft-Videos gibt es dann nen P3P oder nen Yuneec.

Viel Spaß mit Deinem Phantom!
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

20:13 ,Sa 13. Aug 2016,

Herzlichen glueckwunsch Baumi.

Auch wenn Das fliegen mit dem teil relativ langweilig ist, umso mehr bin ich von den foto und video aufnahmen begeistert :-)



Da ist kein wackler zu sehen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

20:34 ,Sa 13. Aug 2016,

Danke erstmal ihr 2,

ja, als Funcopter bezeichne ich das Teil nicht.
Da es auf dem Gebutstag eh totenlangweilig war und sich mein Patenonkel (83 Jahre) und die Sippe an Verwandtschaft inkl. der Nachbarn (Durchschnittsalter mind. 70) eh nur über Wehwechen und künstliche Gelenke unterhalten haben, musste ich fliehen. Der erste LiPo war nach der Heimkehr voll und die Funke auch. Also kurz das Tablet auf den Halter (Shice - passt nicht da ein 10" Samsung) also das Eierphone drauf (Mist - zu klein im Querformat) aber egal. Aha. Bei DJI registrieren - o.k. und mal eben die Kalibrierung mit einer Pulle Stauder in der Hand (nochmals herzlichen Dank @Fandi für die Bierversorgung :mrgreen: ). Kali dauerte keine 30 Sekunden. Einmal 360° Yaw auf'm Tisch und einmal 360° wenn Kopter 90° auf der Seite liegt - Bämm - fertig. Starten ? Mhhhh - nach unten rechts drücken > ups - ach ja DJI - also beide Sticks nach unten Richtung Funkenmitte oder beide Sticks nach unten aussen. Da war ja was. Und ab geht die Post.

Die Lightbridge ist schon eine Hausnummer. Auch auf wirklich große Entfernungen -ohne jetzt die Entfernung zu nennen- ein 1A Bild. Da frage ich mich einfach - wie macht der Laden das ???? Ein 1W Sender wird da ja kaum an Board sein.

Komisch für mich als Piloten der links seinen rastbaren Throttle Stick hat ist natürlich die Sache, dass auch der Throttle Stick in der Grundstellung in der Mitte ist. Aha. Von der Mittelstellung nach oben heißt steigen, nach unten ziehen sinken. Das ist ja idiotensicher aber eben ungewohnt.

Für das "böse" Fliegen habe ich meinen CX-21 der mir fast als Racerersatz dient. Aber zum Filmen wird DAS mein Copter Nummer 1.

Und hätte der Typ mit Xiaomi Mi Kiste das Ding (ebay Kleinanzeigen Gestern) nicht an einen anderen Käufer abgegeben -war zu langsam- dann hätte ich den auch noch in meinen Bestand angekommen.

Recht habt ihr natürlich mit dem Spaßfaktor. Aber wie gesagt, dafür habe ich meine Brumsel (CX-20 und besonders den CX-21).

Nun denn - jetzt gehts erstmal an das Einlesen NACH dem Erstflug und auf die Suche nach Filtern für die Cam, zusätzlichen Ladegeräten usw. Und ein neues Tablet brauche ich auch mal wieder. Aber diesmal mit HD Display :lol:

Vielleicht sollte ich wieder mit dem Nölen anfangen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

20:54 ,Sa 13. Aug 2016,

Firmware update haste schon gemacht oder war Das gar nicht noetig? Wuerde mir auf alle faelle noch eine 64 GB karte holen (falls die bei der pro nicht eh dabei war).

@tubanist: den dji kann wirklich jeder fliegen. Wuerde sogar meiner ueber 70 jaehrigen muter die funke in die hand druecken
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

20:59 ,Sa 13. Aug 2016,

FW Update ????
Noooooooo - habe irgendwo in den letzten Tagen gelesen, dass DJI mit dem letzten Update die Sendeleistung kastriert hat. Solange die Kiste einwandfrei fliegt und durch das Update nicht x tolle (positive Änderungen) einfließen, mache ich da gar nix.

Neee, war eine 16GB Panasonic Class 10 dabei.
Habe hier aber noch ein paar große Speicherkarten von der YI bzw. der Runcam. Das reicht für den Anfang.
Habe schon gemerkt, dass der Speicherplatzbedarf bei 4K echt riesig ist. Ca. 1.5 GB für 3 Minuten ist schon eine Hausnummer.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

00:23 ,So 14. Aug 2016,

Glückwunsch, Baumi!
Und wie ich Dich kenne, wird es nicht allzu lange dauern, bis Du daran doch was zum basteln findest...
Jedenfalls viel Spass mit dem Teil!!!
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

00:56 ,So 14. Aug 2016,

@Baumi:

hatte mich schon gewundert, das Du den da so lange liegen lassen konntest,
ohne nur schon mal einen Akku zu laden :lol:
Freut mich jetzt aber, das Du doch noch Zeit und Lust dafür bekommen hast.

Und auch vielen Dank für deine Unterstützung bei meinem CX20.

Im Umfeld kenne ich einige P3 Piloten, zumindest ab Advance habe die einfach die besseren Karten,
die Lightbridge ist einfach super, und die Foto und Video Ergebnisse sind toll.
Zum Bolzen und Basteln gefallen mir die offenen Systeme einfach besser.
Mein Jammern zu Hause brachte mir jetzt erst mal eine Taranis :lol: super Funke
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

01:25 ,So 14. Aug 2016,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fluggerät Baumi!

Mein P3A steht auch seit Mittwoch hier und wartet auf den Maiden Flight :)
Die Gründe kann ich 1:1 nachvollziehen, da ich aber auf 4k verzichten kann und mir 2.7k ausreichen, habe ich den P3A genommen und nochmal 170€ gespart :)

Hatte bisher noch keinen P3 in der Hand gehabt und war wirklich sehr positiv überrascht, was die Verarbeitungsqualität angeht.
Das fühlt sich alles sehr wertig an, besonders die Funke.
Die App macht auch einen sehr ausgereiften Eindruck. Alles ist gut und leicht zu bedienen und die Einstellungsmöglichkeiten für die Cam vom Boden aus so bequem vornehmen zu können ist schon der Knüller....

Wenn ich jetzt überlege wieviel Kohle ich in den CX-20 mit allen Umbauten investiert habe und was ich video-/fototechnisch da raus bekomme, dann ist der P3A da wirklich zum nahezu gleichen Preis Lichtjahre vorn.

Der Flugspaß steht ja bei einem Film-/Videokopter nicht im Vordergrund, und einen anderen Anspruch hat der P3 ja auch nicht.
Je einfacher die Steuerung, desto mehr kann man sich aufs Filmen konzentrieren.
....und wie du schon sagst für den Flugspaß hat man dann andere Kopter im Hangar, wie den wunderbaren CX-21 oder einen Racer.

Dann lass uns doch den Phantom Bereich hier mal etwas beleben :)
WilischDD
Kampfflieger
Wohnort:: Dresden
Kopter & Zubehör: Bayangtoys X8 zum üben
CX-20 Schnäppchen ;-)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 184
Registriert: 15:01 ,Mi 2. Dez 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

10:17 ,So 14. Aug 2016,

So, so @Baumi, wirb nur hier alle ab :(

Nein, Glückwunsch auch von mir :!:

Mein CX-20 sollte ja schon lange bei Dir sein, aber wie das Leben so spielt, es kommt immer was dazwischen :?
Jetzt muss das aber schnell gehen, eh Du alles verlernst :shock:
Gernot grüßt aus Elbflorenz

Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

12:49 ,So 14. Aug 2016,

Moin,

@Fandi

hast ja erlebt wie frustriert ich bin und wie wenig Spass ich noch an den Coptern habe.
Das Flugbild von meinem teuersten Projekt hast Du ja auch gesehen.

Mit dem P3P ist die Stimmung wieder besser und selbst meine Freundin traut sich mit dem Teil zu fliegen da wirklich idiotensicher :D
Das Ding ist einfach einfach. Also wie E wie Einfach :lol: Akku rein, an, fliegen. Ob der Preis gerechtfertig ist lasse ich mal dahingestellt. Ich finde nicht. Auch der P4 ist überteuert. Aber das ist ja nichts Neues.

@funkygfx
Danke- Dir auch viel Spaß mit der P3A.
Dann stelle ich auch mal direkt ein paar Fragen ohne Google zu bemühen

1. die LiPo Handhabung - Auf Storage laden geht ja nicht. Muss das überhaupt sein oder kann ich die längere Zeit voll liegen lassen ? Stichwort - "intelligenter LiPo"
2. ND Filter für die Linse ? Ja oder Nein ? und wenn ja - welche. Da gibt es ja von 8€ - 80€ alles mögliche
3. Alternative Halterung für mobile Geräte auf der Funke - wie schon geschrieben. Mein IPhone 6 ist zu klein (auch die App und das Live Bild hätte ich gerne größer) aber mein Tab 3 GT-P5200 mit 10" ist wiederum zu groß für die originale Halterung. Überlege grad schon wieder das Tablet in die Ecke zu werfen und mir bei rebuy eins zu holen, was eine Nummer kleiner ist. Oder vielleicht eine alternative Halterung für das große Tablet.

@WillischDD
ist doch kein Ding. Ich laufe nicht weg.
Wenn Du Zeit hast schick' das Teil los.
Verlernen ? Sicher nicht. Habe noch genug Copter mit APM und ein CX-20 steht hier auch noch rum an dem ich immer wieder mal "übe"

@Dornierfan
Danke Stef
ist halt ein geschlossenes System. Finde ich auch gut so. Da muss ich nicht ständig Hardware optimieren. So wollte ich das auch haben.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
turboporter
Hobbypilot
Wohnort:: D,MV
Kopter & Zubehör: WLToys,Syma X5C,Quanum Nova,Phantom 3 S
Mantis 280 Racecopter FPV
Syma x11,Eturbine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 36
Registriert: 13:05 ,So 13. Sep 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

13:22 ,So 14. Aug 2016,

Mahlzeit,

Frage 1 Der Acku entläd sich nach einer eingestellten Zeit allein auf Lagerspannung.Standard sind 10 Tage.Kannst Du in der App
verstellen.Finde ich aber total sinnlos.Ich fliege sie halbleer oder breche die Ladung bei zwei leuchtenden LEDs am
Acku ab.
Frage 2 Ich habe zwar keinen Pro sondern den Standard aber bevor Du Dich mit allen möglichen Filtern eindeckst versuche
doch erst einmal die Kamera einstellungen zu ändern.Da ist sehr viel möglich.Einstellungen lassen sich wärend des Fluges
machen und Du siehst den Erfolg oder Mißerfolg im Livebild.
Frage 3 Kann ich nicht helfen ,habe einen anderen Sender.

Ein Tipp wäre noch die Litshi APP.Damit kannst Du Dir Flugdaten auf deutsch ansagen lassen.
Das beste an der App sind aber die netten Spielereien wie zum Beispiel Objeckttracking.
Da verfolgt die Kamera ein markiertes Ziel automatisch.Funktioniert selbst mit dem Standard perfeckt.
20 super angelegte Euro.Jeden Cent wert.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

13:25 ,So 14. Aug 2016,

Baumi hat geschrieben:3. Alternative Halterung für mobile Geräte auf der Funke - wie schon geschrieben. Mein IPhone 6 ist zu klein (auch die App und das Live Bild hätte ich gerne größer) aber mein Tab 3 GT-P5200 mit 10" ist wiederum zu groß für die originale Halterung. Überlege grad schon wieder das Tablet in die Ecke zu werfen und mir bei rebuy eins zu holen, was eine Nummer kleiner ist. Oder vielleicht eine alternative Halterung für das große Tablet.
Da hab ich was auf meiner eBay-DJI-Liste (wenn es irgendwann los geht will ich ja vorbereitet sein!) :lol:
=> http://www.ebay.de/itm/201645701294
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

13:34 ,So 14. Aug 2016,

Uh was neues zum begutachten :)
Schade das es gestern nicht geklappt hat.

Aber gefehlt hat die DJI noch in deiner Sammlung 8-)

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

14:14 ,So 14. Aug 2016,

Baumi hat geschrieben: 3. Alternative Halterung für mobile Geräte auf der Funke - wie schon geschrieben. Mein IPhone 6 ist zu klein (auch die App und das Live Bild hätte ich gerne größer) aber mein Tab 3 GT-P5200 mit 10" ist wiederum zu groß für die originale Halterung. Überlege grad schon wieder das Tablet in die Ecke zu werfen und mir bei rebuy eins zu holen, was eine Nummer kleiner ist. Oder vielleicht eine alternative Halterung für das große Tablet.

Baumi
Hey,

wenn du die kleinen Ärmchen an der Halterung ausklappst, dass IPhone da quer reinlegst und dann die justierbare Klammer von oben auf minimum stellst, dann passt das tatsächlich nicht? Das wundert mich ein bisschen.
Ich nutze es mit dem LG G4 (5.5Zoll), das passt ziemlich gut und der Screen ist ausreichend groß, so dass sich die App auch noch gut bedienen lässt.
Die verlinkte Extension für Tablets ist denk aber auch ne ganz gute Sache.

Wegen den ND-Filtern gucke ich auch erstmal, was sich so aus der Kamera rausholen lässt.
Mein Testflug war nun mit 60fps bei FullHD mit Farbprofil D-Log für ein möglichst flaches Bild, um in der Post noch Spielraum zu haben.
Das aufgenommene Material gefällt mir ganz gut für so einen kleinen Sensor.
Beeindruckend ist allerdings wirklich die Stabilisierung.
Wenn man eine Minute auf der Stelle hovert und filmt und man schaut sich das nachher an, fragt man sich kurzzeitig, ob der Film hängt, weil es wirklich so gut stabilisiert.

Hatte in 60m Höhe einen 2 sekündigen Kompassausfall, so dass er in den Baromode geschaltet hat. Habe aber keinen Unterschied gemerkt.
Er hält auch ohne GPS die Höhe perfekt, so dass selbst wenn GPS ausfällt man das Ding ohne technischen Defekt kaum zum Absturz bringen kann.
Es sei denn man fliegt außer Sicht ohne Kamerasignal auf der App, was man aber ja eh nicht darf und auch nicht sollte.....

Meine Flugzeit war allerdings jetzt nur 18Minuten mit Restakku 18%
Bis wohin kann man den runterfliegen, ohne das was kaputt geht?
Glaube bei 10% leitet er den RTH oder?
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

14:18 ,So 14. Aug 2016,

funkygfx hat geschrieben:wenn du die kleinen Ärmchen an der Halterung ausklappst, dass IPhone da quer reinlegst und dann die justierbare Klammer von oben auf minimum stellst, dann passt das tatsächlich nicht? Das wundert mich ein bisschen.
Ich nutze es mit dem LG G4 (5.5Zoll), das passt ziemlich gut und der Screen ist ausreichend groß, so dass sich die App auch noch gut bedienen lässt.
Die verlinkte Extension für Tablets ist denk aber auch ne ganz gute Sache.
ich hab es so verstanden, dass ihm das Bild zu klein ist :-D
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

14:30 ,So 14. Aug 2016,

Ich dachte weil er schrieb "auch die APP und das livebild hätte ich gerne größer" war ich nicht ganz sicher :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

15:10 ,So 14. Aug 2016,

@Tubanist
genau das habe ich gesucht > Klick - bestellt

@funkygfx
Ähhhhhhm - schääääm - ach dafür sind die seitlichen Dinger da. Nun bleibt das Äpfelchen da wo es sein soll.
Aber ich brauche wirklich einen größeren Monitor. Die Bedienung ist kein Problem aber man sieht doch recht wenig vom Live Bild auf dem IPhone Display. Ist halt nur ein 6er.

Dann werde ich das mit den Filtern erstmal nach Hinten schieben und verschiedene Cam Einstellungen testen. Da gibt es ja sooooo viele Einstellmöglichkeiten. Irre.

Das mit dem gedachten Bildhänger hatte ich auch. Timeline läuft aber das Bild STEHT. Dachte erst mein Lappy hängt. Man kann sagen was man will, aber das Ding ist schon gut durchdacht.

Ich meine mein RTH steht auch bei 10% - Warnung wird ab 30% ausgegeben.

Die Litchi App werde ich mir mal genauer "beäugen". 24,99€ ist mir die Sache wert für mein Tablet.

@Rossblade
Allerdings - habe mich lange gewehrt aber aus der Not wurde nun eine Tugend.

Jetzt werden die Akkus wieder vollgepumpt und es geht raus in die weite Welt um endlich das zu machen, was ich seit mehreren Monaten machen möchte > Filmen beim Fliegen. Yeahhhhhh

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

15:25 ,So 14. Aug 2016,

Ja manchmal muss man eben den einfachen weg gehen. ;)
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
turboporter
Hobbypilot
Wohnort:: D,MV
Kopter & Zubehör: WLToys,Syma X5C,Quanum Nova,Phantom 3 S
Mantis 280 Racecopter FPV
Syma x11,Eturbine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 36
Registriert: 13:05 ,So 13. Sep 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

17:56 ,So 14. Aug 2016,

funkygfx,

vorsicht,bei 10 % Restladung landet der Phantom an Ort und Stelle und lässt sich nur noch in der Horizontalen steuern.
Also sollte man schon in der Nähe sein und nicht über Wasser Gestrüpp oder der Gleichen.Diee Phantom leitet den RTH
ein wenn die Restenergie nur noch für den Rückflug reicht.Erkennbar auf der dreifabigen Linie am oberen Bildrand.
Je weiter man sich vom Startpunkt entfernt umso weiter nach rechts auf der Linie verschiebt sich der Umkehrpunkt.
Das ist der kleine gelbe Punkt auf der Linie.Die 30 % Warnung ist nur für den Piloten.Diese Warnung kann man in der
App varieren.Ich hatte schon Flugzeiten von 24 min erreicht.Bei minus 3 Grad beachtliche 19 min.Bei 18 % Restladung.
Wichtig ist es bei kalten Temperaturen den Acku vorzuwärmen.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor turboporter für den Beitrag:
funkygfx (19:56 ,So 14. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

19:26 ,So 14. Aug 2016,

Hallo,

erstmal besten Dank für die vielen Tipps.
Ihr seht, dass ich, was DJI angeht -noch- Newbie bin und finde es toll, dass auch ich mal super nützliche Tipps bekomme :mrgreen:

Jetzt weiß ich wieder wie es ist, wenn man als Anfänger hier hin kommt. Und es fühlt sich gut an !!!!!

Nachdem ich nun 2 LiPo's in der weiten Welt verfflogen habe -vornehmlich alte, seit Jahrzehnten nicht mehr genutzte Nato Gelände, kann ich eins sagen: Geil !!!! Der erste LiPo hat um die 22 Minuten gehalten (ruhiges Kamerafliegen) und den 2. habe ich dann mal ein kleines bisschen mehr rangenommen > 20 Minuten. An die Steuerung habe ich mich sehr gut gewöhnt und auch mit der App und den Circle POI u.s.w. komme ich schon gut klar.

Fun macht das Ding nicht aber das soll es ja auch nicht. Dafür ist er einfach zu gutmütig. Ähnlich einem Sportwagen der durch X Helferlein kastriert wird. Aber das muss er bei mir auch nicht. Dafür habe ich noch meine anderen Copter.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
turboporter
Hobbypilot
Wohnort:: D,MV
Kopter & Zubehör: WLToys,Syma X5C,Quanum Nova,Phantom 3 S
Mantis 280 Racecopter FPV
Syma x11,Eturbine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 36
Registriert: 13:05 ,So 13. Sep 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

20:29 ,So 14. Aug 2016,

Den Fun hole Dir lieber mit nem Racer.Jeder Absturz wird Scheiße teuer.Ich sage nur Kamera 390,00 €.Das sind die Nachteile des vollintegriertem
Systems.Nichts ist reparabel.Aber die Kamerafahrten sund der Funktionsumfang aus der Kiste heraus sind schon genial.Wenn man bedenkt
das man den Standard schon ab ca 470,00 € neu bekommt.Da ist man mit dem Quanum Nova oder CX 20 nach dem Aufrüsten auch ganz
schnell.Und man hat dann immer noch nicht das Ergebnis des Phantom.Dafür hat der CX 20 andere Stärken.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

22:40 ,So 14. Aug 2016,

Vermutlich wirst du es schon kennen Baumi, aber zur Sicherheit poste ich es nochmal :)

Bei Healthydrones kannst du deine Flüge auswerten.
Da erhält man wirklich einige nützliche Infos, auch gerade was evtl. Probleme und so angeht.
Lässt sich über eine App direkt vom Handy synchen.
Gibt eine kostenfreie Variante, mit monatlichem Abo erhält man zusätzliche Funktionen.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

07:31 ,Mo 15. Aug 2016,

Jo.
Das hatten wir mal Singleman empfohlen für seine P4 als er die 2 Abstürze hatte.

Trotzdem Danke ;)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

16:30 ,Mo 15. Aug 2016,

Wenn du schon beim Geld ausgeben bist Baumi ;)

Chuwi Hi8 Pro Tablet PC
Gerade bei GB im Flashsale.
Dualboot Android 5.1 + Win10
Eignet sich also bestens als DJI Go Tablet mit 8Zoll und als Win10 Tablet für den Mission Planner on the road :)

Hat allerdings kein GPS, also FollowMe geht damit nicht...nur dafür ist eh das Handy besser, da kleiner und handlicher.

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 128 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 123 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag