Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die Phantom Gemeinde

20:34 ,Mo 19. Sep 2016,

Baumi hat geschrieben:Jo.
Das hatten wir mal Singleman empfohlen für seine P4 als er die 2 Abstürze hatte.

Trotzdem Danke ;)

Many Greetz
Baumi

Ab heute brauch der Singelman dat nicht mehr für eine Dji Phantom 4 ;)
Wenn dann nur noch für zukünftig eine Dji Inspire RAW :lol:
Benutzeravatar
AndreasNOH
Hobbypilot
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Syma X8HG, Syma X5C
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 22:29 ,Di 6. Sep 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

20:37 ,Mo 19. Sep 2016,

Ne, da gehe ich schon mit äußerste Vorsicht ran. Ich habe meine CX-20 ja auch immer sehr vorsichtig geflogen und sie lebt noch :-) Gestern habe ich der CX-20 ein Blitzlicht spendiert, dass macht sich wirklich sehr gut. Es handelt sich hierbei um eine 3 Watt LED, welche in Natura super hell ist (kommt auf dem Video nicht so rüber).

Zum heizen habe ich meine kleine SymaX5C, welche mir immer noch sehr viel Spaß bereitet. Sie ist eigentlich unkaputtbar, war sogar schon 3 x im Gartenteich baden gewesen :-)
Dateianhänge
Ohne Titel.wmv
(5.97 MiB) 441-mal heruntergeladen
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

20:48 ,Mo 19. Sep 2016,

AndreasNOH hat geschrieben: Zum heizen habe ich meine kleine SymaX5C, welche mir immer noch sehr viel Spaß bereitet. Sie ist eigentlich unkaputtbar, war sogar schon 3 x im Gartenteich baden gewesen :-)

Joh, die habe ich auch als aller ersten Copter damals mir gekauft und bis heute behalten .
Bei mir lag sie mal 4 Tage im Baum und es hatte in Strömen gegossen , runter geholt ,Akku getauscht und weiter geflogen
als wenn nie etwas passiert wäre ..einfach nur geil uns spaßig die Syma X5C :lol:
Benutzeravatar
AndreasNOH
Hobbypilot
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Syma X8HG, Syma X5C
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 22:29 ,Di 6. Sep 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

21:25 ,Mi 21. Sep 2016,

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir kurz weiterhelfen?

Ich habe heute mit meiner neuen Phantom 4 ein paar Tests in Garten gemacht. Sie fliegt sich wirklich grandios und macht super viel Spaß. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die P4 nicht wirklich korrekt die Höhe hält. Ich steige z.B. auf 3 Meter hoch. Danach lasse ich die Steuerknüppel los und die P4 fängt an ganz langsam zu sinken. Sie sinkt nicht schnell, aber so ca. 50 cm sind es schon in ca. einer Minute. Die Höhenangabe stimmt dann auch nicht mehr mit der Angabe in der App überein. Wenn ich dann lande, komme ich schon 50 cm eher mit den Landebeinen auf den Bodengrund, als die App anzeigt.

Kalibriert habe ich lediglich den Kompass, sonst nichts.

Was sagen die Phantom Kenner dazu?

MfG
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

21:32 ,Mi 21. Sep 2016,

Hallo,

hört sich schon wieder nach einem P4 Problem an, welches Singelman auch in ähnlicher Form hatte.

Leider kann ich nur von einigen P3P's berichten, die Freunde von mir und ich selbst besitze. Da gibt's diese große Differenz nicht.
In welchem Flightmode biste denn unterwegs ?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

21:34 ,Mi 21. Sep 2016,

Der P3 macht das definitiv nicht. Bist Du sicher, dass Deine Funke in Ordnung ist - nicht, dass hier ein leichter Sinkbefehl ansteht.
Teste das bitte nochmal mit aklimatisiertem Kopter. Also Kopter erst 15 Minuten draußen stehen lassen, dann Akku ran, nochmal 3 Minuten stehen lassen und dann losfliegen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
AndreasNOH
Hobbypilot
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Syma X8HG, Syma X5C
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 22:29 ,Di 6. Sep 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

22:12 ,Mi 21. Sep 2016,

Die Funke habe ich nicht kalibriert, könnte also daran liegen?

Fliegen tue ich im Modus "P"
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

22:19 ,Mi 21. Sep 2016,

Könnte schon sein. Kannst Du testen. Funke und Tablet verbinden und einschalten. Kopter bleibt aus. Dann in der App auf das Fernbedienungssymbol klicken. Unter RC Kalibration kannst Du die Stickstellungen sehen und notfalls auch kalibrieren.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
AndreasNOH
Hobbypilot
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Syma X8HG, Syma X5C
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 22:29 ,Di 6. Sep 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

21:13 ,Do 22. Sep 2016,

Hallo,

hat alles nichts geholfen. Ein Anruf bei DJI brachte die Erkenntnis, dass der Copter wohl defekt ist. Laut dem DJI Mitarbeiter darf dieses Verhalten nicht sein.
Der Service war wirklich sehr hilfsbereit und ich wurde auch schnell verbunden, dafür gibt es von mir schon mal einen Daumen nach oben :-)

Also habe ich mir heute eine weiter Phantom 4 bestellt und hoffe sehr, dass diese dann einwandfrei funktioniert. Die defekte P4 geht dann wieder zurück.

MfG
Andreas
Benutzeravatar
AndreasNOH
Hobbypilot
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Syma X8HG, Syma X5C
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 22:29 ,Di 6. Sep 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

02:17 ,Sa 24. Sep 2016,

Kurzer Statusbericht.

Die 2. Phantom 4 ist heute angekommen. Diese fliegt sich genau so hervorragend wie die erste Phantom 4. Das ganz leichte absacken hat sie zwar auch gehabt, aber nach einer erneuten Kalibrierung beider Geräte (und aller Sensoren) fliegen nun beide P4 absolut traumhaft und stehen selbst bei starkem Wind wie eine eins in der Luft. Selbst mit den Kameras habe ich anscheinend großes Glück gehabt. Beide P4 nehmen brillant scharfe Videos und Fotos auf, ohne erkennbaren Schärfeverlust zu den Seiten hin. Ebenfalls sind bei beiden P4 die Gimbals absolut gerade, es ist auch kein schiefer Horizont erkennbar.

Ich habe also beide Kopter heute mehrmals geflogen und kann mich nicht entscheiden, welche ich behalten soll :-) Eigentlich wollte ich ja eine zurück geben, aber die fliegen beide so traumhaft schön ruhig... also... hmmmm... OK, ich behalte nun beide. :-)

Aktueller Kopter-Fuhrpark:

2 x DJI Phantom 4
2 x CX-20 (1 x mit Gimbal zum Filmen und 1 x zum Experimentieren)
2 x Syma X5SW
1 x Syma X8HC

Jetzt fragen sich einige von euch sicherlich, "was will der mit 2 Phantom 4 ???)

Ehrliche Antwort? Keine Ahnung! Vielleicht verkaufe ich eine wieder oder ich behalte sie als Reserve, falls eine mal ausfallen sollte. Hindernisse stehen ja überall und wie schnell wächst auf einmal ein Baum direkt in der Flugbahn, wo vorher nichts gestanden hat? :-)

Mal sehen....

Liebe Grüße an alle Forenmitglieder! Dieses Forum ist wirklich super und irgendwie treffen sich hier nur die wirklich netten Menschen, anders als in vielen anderen Foren.

Andreas
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

14:58 ,Do 9. Feb 2017,

Moin!

ich reihe mich dann auch mal bei den DJI Piloten ein.
Ich hab ein größeres Projekt abgeschlossen und zur Belohnung ;) kommt nächste Woche meine P3P mit 2 zus. Akkus.

Das letzte Jahr mit dem CX-20 hat mir super viel Spaß gemacht und ich glaube nicht, dass ich den CX-20 abstoßen werde.
Aber ich möchte komfortabel filmen und fotografieren können, und das gibts beim CX-20 nicht so wie bei der P3P.

Ick freu mir! :D

VG,
Björn
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

16:54 ,Do 9. Feb 2017,

Hallo Björn.

Willkommen im Club.
Wirst es nicht bereuen den meiner Meinung nach habe ich für mich meinen absoluten Film/Fotocopter.

Bin gespannt was Du berichten kannst.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
blumenmeer
Hobbypilot
Wohnort:: 23628 Krummesse
Kopter & Zubehör: CX-20
Phantom 3 Standard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 48
Registriert: 20:01 ,Do 11. Feb 2016,

Re: Bitte um freundliche Aufnahme in die DJI Phantom Gemeinde

19:18 ,Do 9. Feb 2017,

Dann möchte ich mich auch einreihen.
Habe seit 4 Wochen eine günstig gebrauchte P3S mit Gimbalschaden erworben.
Neuen Gimbalhalter und Flachbandkabel eingezogen. (Welch Fummelarbeit) und geht wieder
Dazu noch ein iPad Mini 2 mit Cellular besorgt.
Jetzt fehlt nur noch ein iPad-Halter. Sollte schon auf dem Weg sein.
Nun warte ich nur noch auf schönes Wetter.
Bei +2 Grad sagt die Phantom, es ist noch zu kalt.

Gruß
Norbert

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 471 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 465 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag