Versicherung USA/Canada

damkic
Newbie
Wohnort:: Rankweil
Kopter & Zubehör: dji mavic air
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 21:19 ,Do 28. Jun 2018,

Versicherung USA/Canada

21:30 ,Do 28. Jun 2018,

Hallo Leute,

es geht bald in den Urlaub, und ich werde nicht schlauer im Internet, wie ich meine Drohne richtig für die USA/Canada versichern kann bzw. welche Versicherungsagentur dies überhaupt anbietet.
Kennt sich jemand aus? bitte um Infos!
danke im voraus
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Versicherung USA/Canada

22:39 ,Do 28. Jun 2018,

Glaube Hsftpflichthelden bieten das an
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Versicherung USA/Canada

22:40 ,Do 28. Jun 2018,

Hier hast Infos:
https://www.reisewut.com/2017/08/drohne ... du-wissen/
https://www.drohnen.de/18563/drohne-usa-gesetze/

Eine Versicherungspflicht gibt es in den USA nicht. Es kann auch eine hiesige Versicherung sein WENN sie auch in den USA gilt (meist nicht der Fall)
Gruß Hans
damkic
Newbie
Wohnort:: Rankweil
Kopter & Zubehör: dji mavic air
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 21:19 ,Do 28. Jun 2018,

Re: Versicherung USA/Canada

23:46 ,Do 28. Jun 2018,

Lurchi77 hat geschrieben:Glaube Hsftpflichthelden bieten das an
danke
An diese Seite habe ich heute geschrieben und warte noch auf die antwort, da es eine deutsche seite ist.
damkic
Newbie
Wohnort:: Rankweil
Kopter & Zubehör: dji mavic air
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 21:19 ,Do 28. Jun 2018,

Re: Versicherung USA/Canada

23:47 ,Do 28. Jun 2018,

doelle4 hat geschrieben:Hier hast Infos:
https://www.reisewut.com/2017/08/drohne ... du-wissen/
https://www.drohnen.de/18563/drohne-usa-gesetze/

Eine Versicherungspflicht gibt es in den USA nicht. Es kann auch eine hiesige Versicherung sein WENN sie auch in den USA gilt (meist nicht der Fall)
Gruß Hans
danke,
diese seiten habe ich schon durchgelesen, aber es wäre ja eben gut wenn ich eine versicherung hätte.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Versicherung USA/Canada

00:17 ,Fr 29. Jun 2018,

Die Frage beantwortet dir auch deren Webseite: https://haftpflichthelden.de/drohnen/
Screenshot_20180629-001509_Chrome.jpg
Gruß Sven
damkic
Newbie
Wohnort:: Rankweil
Kopter & Zubehör: dji mavic air
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 21:19 ,Do 28. Jun 2018,

Re: Versicherung USA/Canada

15:50 ,So 1. Jul 2018,

Lurchi77 hat geschrieben:Glaube Hsftpflichthelden bieten das an
Hallo lurchi77,
Haftpflichthelden haben mir geantwortet, sie versichern nur Deutsche Drohnen, und ich wohn in Österreich.
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Versicherung USA/Canada

12:29 ,Do 19. Jul 2018,

Denk dran, dass Du Deinen Kopter in den USA bei der FAA registrieren musst.

Was ich bislang so überflogen habe ist das aber vor Ort recht problemlos möglich, ggf. bereits am Flughafen für eine Handvoll Dollar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 621 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 616 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag