Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Beiträge: 1918
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Beitragvon Lurchi77 Fr 3. Aug 2018, 15:05

Hallo,
Ich würde gerne mal versuchen bei meiner Mavic Pro den FCC Mode freischalten um eine höhere Sendeleistung für das Livebild zu haben.

Hat da jemand von Euch Erfahrung ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Beitragvon DeWe Fr 3. Aug 2018, 18:29

Ist kein Hexenwerk, du must nur die Emtwickleroptionen freischalten...
Was dies für Auswirkungen auf RTL hat, weiß ich nicht. Im Regelfall sollte der Kopter die Koordinaten die er selber empfängt verwenden..

Hier einmal wie es geht: (und wie man FCC Mode eingeschalten lassen kann :dirol:)

https://youtu.be/PT_XIauMoRw
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Beiträge: 1918
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Beitragvon Lurchi77 Fr 3. Aug 2018, 19:23

Ich schau mir das Video mal an.
Gibt auch noch eine App:

https://m.apkpure.com/dji-forceboost/it ... forceboost
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Beiträge: 1918
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Beitragvon Lurchi77 So 5. Aug 2018, 18:07

Also das mit der FakeApp funktioniert nicht bei der Pro. Geht wohl nur mit Spark und Air
Auch die von mir verlinkte App funktioniert nur bis zu einer gewissen Go4 Version.
:mda:
Gruß Sven
Benutzeravatar
subicbay
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:06
Wohnort:: Subic Bay Freeport
Kopter & Zubehör: CX 20, Phantom P3A , Mavic Pro, Spark,
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Beitragvon subicbay Mo 6. Aug 2018, 16:06

Seit Monaten fliege ich die Marvic Pro und Spark, mit neuster Firmware im FCC Mode.
Ich benutze die modifizierte App aus dem nachfolgenden YouTube Link.

https://www.youtube.com/watch?v=UJA-UmYUKnU
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Beiträge: 4195
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:41
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Beitragvon mastersurferde Mi 8. Aug 2018, 22:03

Mal so eine Frage in die Runde. Wie weit kommt Ihr mit Mavic und Co im CE-Modus? Da sollten doch normalerweise problemlos 2 bis 4 Kilometer gehen.
Wenn das nicht reicht, dann würde ich eher mal zu gemoddeten Richtantennen an der Funke greifen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Beiträge: 1918
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Beitragvon Lurchi77 Mi 8. Aug 2018, 22:34

Wozu ? Würde doch reichen das Potential das vorhanden ist, zu nutzen. Das wären statt der 0,25Watt im CE die 0,4Watt im CCE zu nutzen.
Ohne bauliche Veränderungen...

Mein weitester Flug waren 1250m. Dann hatte ich Bildaussetzer und Warnungen das der Livestream aussetzt. Steuerung war noch einwandfrei.

Muss aber dazu sagen das ich im Garten hinter einem Holzzaun gelegen habe. Danach kam ein Hügel und Wald was die direkte Verbindung doch erschwert. Schätze bei freier Luftlinie und ausgerichteten Antennen wäre noch einiges mehr gegangen.
Gruß Sven
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


FPV Antennen