DJI Spark: ohne Zwangsupdate kein Flug möglich

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

DJI Spark: ohne Zwangsupdate kein Flug möglich

07:48 ,Do 24. Aug 2017,

DJI verordnet dem Spark ein Zwangsupdate. Wird das nicht durchgeführt gibt's kein fliegen mehr ab 1.09.2017.
Bin gespannt welche Sachen da integriert sind, wird man erst einige Zeit später mitbekommen was da in dem Update reingeimpft wurde
http://www.chip.de/news/Firmware-Update ... 61398.html
Bild

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Spark: ohne Zwangsupdate kein Flug möglich

08:36 ,Do 24. Aug 2017,

Kann man den Spark nur starten, wenn man vorher online war? Sprich ist ein Part (App, Flugplanung) bei dem Spark immer nötig?
Das ein Countdown timer fest integriert ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn der User ein Freeze seiner Firmware und dazugehörigen Applikationen macht und DJ trotzdem die Sperre reinhaut, finde ich das schon sehr bedenklich.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
PantherMadCat
Schwadronsführer
Wohnort:: Nürnberg
Kopter & Zubehör: QuadCopter: DJI Mavic Pro, Eachine H8 Mini, WLtoys DV686G, ZMR 250, Eachine Racer 250, FlameWheel F450, Diatone Silver Blade 240, QX 95
Flächenmodelle: Eachine Micro Skyhunter, HK Bixler, HK Tuff Trainer II
RC Cars: WLtoys A959 4WD Buggy, WLtoys A979 4WD MonsterTruck, Tamiya DT-03 Neo Fighter Buggy
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 440
Registriert: 10:51 ,Do 4. Feb 2016,

Re: DJI Spark: ohne Zwangsupdate kein Flug möglich

11:39 ,Sa 2. Sep 2017,

Das war bei der Mavic doch auch der Fall... Ich meine das Zwangsupdate als solches
Zuletzt geändert von PantherMadCat am 13:33 ,Sa 2. Sep 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Andreas
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PantherMadCat :to_become_senile: :drinks:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: DJI Spark: ohne Zwangsupdate kein Flug möglich

13:06 ,Sa 2. Sep 2017,

Ich meine, dass bei der Mavic nur die Flughöhe bzw. die Distanz eingeschränkt wurde.
Gruß
Andi

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 571 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 566 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86685
Themen insgesamt 6147
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag