Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

DJI Spark Frequenzumschaltung und Reichweite

Benutzeravatar
floriani56
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Mär 2018, 00:48
Wohnort:: Gratwein-Strassengel
Kopter & Zubehör: DJI Spark

DJI Spark Frequenzumschaltung und Reichweite

Beitragvon floriani56 Do 29. Mär 2018, 01:13

Hallo liebe Experten
Habe seit einiger Zeit die Spark Combo, sie funktioniert ganz gut bis auf die geringen Reichweiten, ich wäre schon froh mit 150 bis 200m aber manchmal bricht die Übertragung schon bei 50m ab.
Die Umschaltung auf 2,4 Gh ist kompliziert und ich habe sie noch immer nicht ganz begriffen. Nach der benutzerdefinierten Kanalauswahl kommt die Meldung vom Zurücksetzten des WiFi, bitte wie geht das genau, muss ich jedesmal am Spark die 9 sec drücken und nachdem alles wieder neu eingeben?
Habe auch mit Litchi App experimentiert, aber die Aussetzter und die trägen Steuerbefehle nerven mich gewaltig. Ebenso habe ich die Steuerung mit einem OTG Kabel verbunden da ist es etwas besser. Auch habe ich zig YouTube Filme durchforstet, leider sind meine Englischkenntnisse dafür zu wenig, bei den Anleitungen auf Deutsch wurde ich auch nicht fündig. Ein Lichtblick ist das neueste Update da ist endlich für Android die deutsche Sprache eingezogen, aber bei den Reichweiten hat sich nichts geändert.
Bitte um Hilfe und danke im Voraus
floriani56
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 626
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3 und 6 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spark Frequenzumschaltung und Reichweite

Beitragvon Matze Do 29. Mär 2018, 10:34

Das ist kein Hexenwerk. Hier siehst du es nochmal genau (ab 40 Sekunden) Ist zwar in Englisch aber eigentlich egal. Wichtig ist es einen Kanal mit einem kleinem Balken auszuwählen! Danach wird das WiFi halt neu gestartet. Muss aber eigentlich nur bestätigt werden und fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=da7TbLNmccw

Oder hier in Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=Q9Q0LUoEQrY
Benutzeravatar
floriani56
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Mär 2018, 00:48
Wohnort:: Gratwein-Strassengel
Kopter & Zubehör: DJI Spark

Re: DJI Spark Frequenzumschaltung und Reichweite

Beitragvon floriani56 Do 29. Mär 2018, 20:29

Ok, danke für die Antwort, das war aber nicht meine Frage, wie auf 2,4,Gh umgeschalten wird weiß ich, das Problem ist die Meldung die darauf hin kommt. "Die Frequenz wird erst nach zurücksetzen des WIFI übernommen".
Meine Frage war wie setze ich die Frequenz zurück?....mit den 9sec und Neueingabe des Codes am Spark?, wenn ja dann muss die Prozedur bei jedem Neustart wiederholt werden?
Dies würde mich interessieren.
Danke und vielleicht weiß jemand weiter.
PS.: Die Videos kenne ich die meisten, wurde aber bis jetzt nicht fündig!
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Beiträge: 626
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 18:19
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3 und 6 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: DJI Spark Frequenzumschaltung und Reichweite

Beitragvon Matze Fr 30. Mär 2018, 09:43

wifi.jpg


Sprich diese Meldung hier erscheint nach der Umstellung nicht bei dir?!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heribert79
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 09:42
Wohnort::

Re: DJI Spark Frequenzumschaltung und Reichweite

Beitragvon Heribert79 Fr 30. Mär 2018, 11:43

sicher das du nicht über handy wlan funkverbindung fliegst?!?! das würde die reichweite erklären.....
Benutzeravatar
floriani56
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Mär 2018, 00:48
Wohnort:: Gratwein-Strassengel
Kopter & Zubehör: DJI Spark

Re: DJI Spark Frequenzumschaltung und Reichweite

Beitragvon floriani56 Mi 4. Apr 2018, 21:05

Hallo liebe Freunde
Einen Versuch starte ich noch, die Videos erklären nicht wie man das WiFi zurücksetzt. Wenn ich im App auf "Benutzerdefiniert" schalte und einen 2,4 Gh Kanal wähle erscheint die Meldung: "Die Einstellung wird erst nach zurücksetzen des WiFi wirksam" . In der WiFi Einstellung am Handy ist dann die RC nicht mehr zu sehen, unter den gespeicherten Netzwerken ist die RC wohl vorhanden, lässt sich aber nicht verbinden. Wenn ich wieder eine Verbindung aufbauen will, muss ich den Spark mit der RC neu verbinden dann habe ich wieder das WiFi am Handy, starte ich dann die DJI App habe ich wieder 5.8 Gh.
Ich kenne mittlerweile sämtliche Videos werde aber daraus nicht schlauer. Übrigens fliege ich mit der RC und die Reichweiten sind eigentlich nicht mein Hauptproblem (Reichweiten sind je nach Signalqualität unterschiedlich), viel mehr ist es die Übertragung der Kamerafunktionen, der Kopter lässt sich auch noch steuern aber die Aussetzer am Display und die träge Übertragung sind nervig. Wenigstens ist mittlerweile die DJI App auch für Android auf deutsch. Mit OTG Kabel ist es besser aber mehrere Funktionen gehen nicht.
Wie gesagt dies ist mein letzter Versuch um mit dem Spark mit 2,4 Gh zu fliegen
Danke für Eure Bemühungen, bitte antwortet mir nur wenn Ihr mein Problem selbst ausprobiert habt.
Benutzeravatar
tobias.schunk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Apr 2018, 18:19
Wohnort::

Re: DJI Spark Frequenzumschaltung und Reichweite

Beitragvon tobias.schunk Di 10. Apr 2018, 18:40

Habe das selbe Problem. Ich verbinde mich ganz normal mit dem Controller und geh auf den Balken der am niedrigsten und grün ist. Die Meldung, dass das WLAN umschaltet. Dann friert der Bildschirm und das wars

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • CX 20 Reichweite verlängern
    von w0w4 » So 26. Jul 2015, 22:10 » in Cheerson CX-20 + Quanum Nova
    14
    1697
    von X5C Neuester Beitrag
    Do 30. Jul 2015, 16:45
  • Reichweite mit Frsky X4 sb
    von Rudolf Kreutz » Di 7. Mär 2017, 10:32 » in Fernsteuerungen
    20
    875
    von Rudolf Kreutz Neuester Beitrag
    Sa 18. Mär 2017, 17:28
  • Reichweite 1000m mit 25mW
    von chipsundgrips » Do 10. Mai 2018, 11:43 » in Antennen Allgemein
    1
    283
    von doelle4 Neuester Beitrag
    Do 10. Mai 2018, 14:50

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


FPV Antennen