Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Dji Mavic 2

Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Beiträge: 2066
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 14:37
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Dji Mavic 2

Beitragvon faboaic Do 23. Aug 2018, 20:57

Hi,
Angeblich sehr geil und grad frisch vorgestellt.

Ich weiß noch nix drüber.

Gruß,
Fabian
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 8864
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V950, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 552 Mal

Re: Dji Mavic 2

Beitragvon Baumi Fr 24. Aug 2018, 09:06

Moin,

ja, die Kiste reizt mich auch muss ich gestehen aber die Preispolitik erinnert mich immer mehr an die von einer Apfelfirma :(

Die Mavic 2 gibt's in 2 Varianten mit unterschiedlichen Cams.
Ob ich jetzt die Zoom Funktion bei der Mavic Zoom (2-fach optisch) gut finden soll oder nicht kann ich nicht sagen.
Die Pro mit der Hasselblad Cam scheint ein Highlight zu sein wenn man sich so die Berichte durchliest. Mal sehen wie die ersten Aufnahmen bei YouTube etc. aussehen.

Sensoren in alle Richtungen. Active Tracking mit "Vorausberechnung" in welche Richtung sich das zu trackende Objekt bewegt liest sich spannend aber ob das so funktioniert wie angekündigt....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Beiträge: 850
Registriert: Do 16. Jun 2016, 18:37
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Dji Mavic 2

Beitragvon Rosblade Fr 24. Aug 2018, 09:35

Die Preise sind echt gesalzen aber dazu muss man sagen das man dafür auch ein echt gutes produkt bekommt.
Irgendwann habe ich auch eine....

Zurück zum thema,
Ich habe heute die ersten bewegten bilder der Pro und Zoom gesehn.
Die Low Light aufnahmen des 1zoll sensors der Pro ist echt gut wie auch das bild allgemein. Filter werden mit ein klick system montiert.
Bei der Zoom kann mit dem optisch zoom gute effekte erziehlen, das bild ist DJI typisch gut.
Bei beiden sind 3D gimbal verbaut.
Das ist mein wissensstand, bin auf die ersten test gespannt!

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Beiträge: 1918
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Dji Mavic 2

Beitragvon Lurchi77 Fr 24. Aug 2018, 16:43

Hmm... ganz ehrlich... mich haut sie nicht wirklich vom Hocker. Nette Features bzgl. Der Kamera aber ansonsten... Mir kam keine Sekunde der Gedanke meine Mavic Pro EINS (Das muss man ja jetzt dazuschreiben) abzugeben und mir das neue Ding zu holen. Reizt mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Da ich weiss wie gut die erste Pro schon ist würde vermutlich sogar genau die wieder kaufen da sie jetzt im Preis erschwinglicher werden dürfte und das werden sich viele denken denen 1000 und mehr Euro bisher zu viel waren...
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 7219
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dji Mavic 2

Beitragvon doelle4 Fr 24. Aug 2018, 21:15

Ich find das Review am besten nachdem ich etwas gesucht habe.
Hier werden gut die Unterschiede zum Mavic 1 bzw zum Mavic 2 Zoom vor Augen geführt und plausibel und ausführlich erläutert mit Testmaterial

https://www.youtube.com/watch?v=x5fQ5CFxpaM

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Dji Mavic 2

Beitragvon DeWe Sa 25. Aug 2018, 18:21

Hier auch noch einmal ein Bericht mit ein paar Daten

https://www.computerbase.de/2018-08/dji ... -pro-zoom/
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mavic Air
    von Woodpecker » Di 9. Okt 2018, 05:17 » in DJI Mavic /Spark
    2
    247
    von Matze Neuester Beitrag
    Sa 13. Okt 2018, 14:43
  • DJI Mavic Pro Videoeinstellungen
    von torturized » Do 16. Feb 2017, 20:52 » in DJI Mavic /Spark
    17
    4820
    von PantherMadCat Neuester Beitrag
    Do 13. Jul 2017, 16:19
  • Schwimmhilfe Mavic Pro
    von Kay Hawaii » Do 19. Jul 2018, 08:57 » in DJI Mavic /Spark
    11
    381
    von Baumi Neuester Beitrag
    Mi 8. Aug 2018, 19:08

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


FPV Antennen