abgefahrene Propeller

Schroeder
Profipilot
Wohnort:: Essen Germany
Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 66
Registriert: 21:08 ,Di 27. Okt 2015,

abgefahrene Propeller

05:41 ,Mi 21. Mär 2018,

Moin
hatte gestern abend bei einem Mavic Piloten was tolles gesehen : LED-Propeller
hab ihn kurzerhand angesprochen und Er hat mir verraten, dass er die Dinger nicht selbst gebaut hat sondern von AliExpress hat
hab sie gerade gefunden :
https://de.aliexpress.com/item/HOBBYINR ... b708a17895
wie gesagt ich hab sie live im Flug gesehen und muss sagen sieht echt irre aus ! und laut Aussage des Piloten kein Unterschied im Flugverhalten zu den Originalen.
HTB1vzK8nRDH8KJjSspnq6zNAVXaW.jpg
Bild ist von AliExpress
das ist doch 25 Taler wert oder ?
shit ... jetzt will ich auch einen Mavic haben :dash2:
schönen Tag
Uli
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: abgefahrene Propeller

06:50 ,Mi 21. Mär 2018,

Moin

Sieht verdammt schick aus !
300 Std. Leuchtdauer ist auch eine Menge. Da müssen nicht ständig die CR2032 Knopfzellen erneuert werden.

Kannte bisher bei Multikoptern nur die durchsichtigen Props, die ext. beleuchtet werden oder von Nachtflugvideos mit Helis die extrem teuren Rotorblätter.

Jetzt kommt wieder ein Aber. Da wir ja nur noch bis zur Dämmerung fliegen dürfen, kommen die Props leider nicht mehr so gut zur Geltung wie bei vollkommener Dunkelheit.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: abgefahrene Propeller

09:12 ,Mi 21. Mär 2018,

Hab die props auf youtube entdeckt, total geil!
Würden perfekt zum AirGolf passen, der leuchtet wie ein christbaum, die wären dann die spitze :-D
Aber wie Frank schrieb, die zeit wo sowas super zur geltung kommt da dürfen wir nicht mehr fliegen.....

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: abgefahrene Propeller

09:21 ,Mi 21. Mär 2018,

so was gibt es ja auch für Fahrräder, wo so ein LED Streifen auf eine Speiche geklickt wird.
Mein Kollege hat da schon mal bei der Rennleitung nachgefragt, wie das rechtlich aussieht.
Demnach wäre das hier wohl eine Grauzone, vorgeschrieben ist halt eine Beleuchtung vorne und hinten.
was dazwischen ist, ist nicht geregelt....

Die Props gefallen mir auch, aber wie gesagt, nur Indoor wirklich erlaubt.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

abgefahrene Propeller

09:25 ,Mi 21. Mär 2018,

Fandi hat geschrieben: Die Props gefallen mir auch, aber wie gesagt, nur Indoor wirklich erlaubt.
Hallo Fandi,

Erlaubt sind sie auch draußen am Copter. Vorschriften für die Beleuchtung gibt es ja für unsere Copter -noch- nicht.
Nur dann, wenn sie richtig zur Geltung kommen, (also bei Dunkelheit) dürfen wir nicht mehr fliegen bzw. nur mit entsprechender Erlaubnis. Siehe hier:
https://www.flynex.de/wp-content/upload ... ug-V02.pdf

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: abgefahrene Propeller

11:36 ,Mi 21. Mär 2018,

Die Props habe ich ca vor einem Monat auch gefunden und angeguckt.
Ist für düstere Tage oder gegen Abend wenn Wolken sind sicher ein Hingucker.
Die Flugeigenschaften werden aber etwas beeinträchtigt sein da die Leds nicht eingebettet sondern nur aufgeklebt sind was die Propaerodynamik beeinträchtigt. Wuchtung wird auch nicht auf DJI Niveu sein
Würde sie daher nur hin und wieder einsetzen wenn einem dannach ist aber nicht das ganze Jahr zu Filmen.
Ob man sich das regelmäßige auf und abmontieren dann später antut ist ne andere Sache.
Daher hab ich die Props bisher nicht hier erwähnt.
Trotzdem eine schöne und bunte Sache für zwischendurch.

Lg Hans

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 290 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 285 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag