Telemetrie am Handy -welches Micro USB Kabel?

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Telemetrie am Handy -welches Micro USB Kabel?

21:09 ,Di 1. Mär 2016,

Hallo, habe seit einigen Wochen auch Telemetrie im Einsatz, bloss würd ich auch mein altes Handy dafür an der Funke montieren
Bloss ich hab 1 oder 2 Kabel von Micro USB auf USB zuhause aber das Telemetrie Ground Modul bekommt keinen Strom.
Wie erkenne ich wenn ich bei Amazon ein neues kaufe (ca 6€) ob es dann endlich funktioniert und das Modul auch mit Strom versorgt wird.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Telemetrie am Handy -welches Micro USB Kabel?

21:21 ,Di 1. Mär 2016,

Habe heute einen kleine Ladung Micro USB Stecker bekommen (5pol).
Lass mich mal was ausprobieren - aber erst Morgen - evtl bauen wir uns die Teile selber;)
Geplant waren die Steckerchen für den APM zum. verlängern bzw. für die Cam
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Telemetrie am Handy -welches Micro USB Kabel?

21:38 ,Di 1. Mär 2016,

Die erste Frage lautet: Hat Dein altes Handy überhaupt eine USB Host Funktion?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
velonaut
Kampfflieger
Wohnort:: RheinMainFrankfurt
Kopter & Zubehör: Zerborstener Quanum Nova mit Telemetrie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 103
Registriert: 12:42 ,Di 22. Dez 2015,

Re: Telemetrie am Handy -welches Micro USB Kabel?

22:02 ,Di 1. Mär 2016,

Hallo,
mein Handy kann nach Software update auch USB OTG, stellt aber keine Spannung zur Verfügung.
Darum habe ich mir dieses Kabel gekauft, funktioniert super mit 5V BEC an LiPo oder mit so einer mobilen USB Powerbank.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 47&alt=web
Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Telemetrie am Handy -welches Micro USB Kabel?

22:05 ,Di 1. Mär 2016,

@Hans
Die erste Frage lautet: Hat Dein altes Handy überhaupt eine USB Host Funktion?
Smartphone (Handy) muß OTG unterstützen.
Also USB-Buchse zu Miro-USB Kabel um Festplatte, USB-Stick
oder Maus, anschließen, wenn das geht OTG ok.
Machen heute alle 4 - 5" Handys außer Lite-Versionen von Samsung.
Kann da WIKO alle 5"er empfehlen gutes Preisleistungsverhältnis
ab 80EUR von den Franzosen in CN produziert.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Telemetrie am Handy - geht gar nicht..

23:11 ,Fr 11. Mär 2016,

So jetzt hab ich 3 von den Dingern. 1 mal direkter Übergangsstecker, 1x 10 cm Verlängerung, 1x 10cm Verlängerung mit Micro USB Winkelstecker.
Gehen tut nichts auf meinen 2 Android Handys und auch nicht am HP Slate 7 Tablet.
Also Telemetrie ist schon was cooles aber wenn man sie nur verwenden kann am PC statt USB Kabel anzustecken dann ist der Nutzen fast 0
Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Telemetrie am Handy -welches Micro USB Kabel?

23:28 ,Fr 11. Mär 2016,

Das Slate 7 hat laut HP auch kein USB-OTG. Für Dein inkompatibles Equipment baust Du Dir am besten eine Blauzahn/UHF Bridge. Geht ganz einfach mit einem Air-Module und einem HC-05.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Telemetrie am Handy -welches Micro USB Kabel?

23:31 ,Fr 11. Mär 2016,

Ich hab Blauzahn Modul seit 2 Monaten zuhause (wollte ich für CX-20) aber das konfigurieren ging nich, ab in die Ecke.
Mittlerweile brauch ich sowsio Reichweite aber das das genauso Mist wird hätte ich mir nicht gedacht.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Telemetrie am Handy -welches Micro USB Kabel?

10:28 ,Sa 12. Mär 2016,

Hallo Hans.
Ich musste auch erst mehrere OTG Adapter bestellen und habe dann (durch Zufall ???) einen funktionierenden bekommen. Läuft an S3 Mini. S4, S5, S6 Edge, Google Nexus und Telekom Puls.

Was für Phones mit Android nutzt Du denn genau ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 543 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 538 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag